Was heißt dieses Zeichen und ist das arabisch?

arabisches tattoo - (Sprache, Bedeutung, Tattoo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der andere Freund erzählt Unsinn. Das Kann Sicherheit bedeuten, bezogen auf den Satz und Kontext, wie im Deutschen: "In der Nachbarschaft herrscht Frieden"= Sicherheit, auf dem Bild aber steht das arabische Pendant für das deutsche Wort Frieden = Salam.

Sicherheit heißt auf Arabisch Aman. Sicherheitskräfte/Polizisten nennt man Amn. Das hat alles nichts mit Salam zu tun.

Das ist السلام und bedeutet wörtlich "der Frieden". Die Schriftart ähnelt dem Diwani-Stil.