Was bedeutet Frieden auf arabisch? Und wie sieht das in arabischer Schrift aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Salam "ist der Gruss bzw die Abkürzung des Grusses

Asalamu alaykum .

Salam : Hallo ,Grüss dich !

Wird in maghrebinischen Ländern benutzt (Tunesien.Algerien.Marokko).

Der Frieden :Die Ruhe :

Assalam  السلام

Assilm السلم

Beide sind richtig .

Der Ausdruck :(Friede und Freude ):Assilm ua assalam

السلم والسلام .

Salam .. gib bei Google Übersetzer das Wort Frieden ein und es wird in arabischer Schrift übersetzt. Die 2 Wörter die du gefunden hast, unterscheiden sich von einander, weil das eine bestimmt arabisch und das andere persisch ist. Araber und Perser benutzen das gleiche Alphabet.

Such doch einfach die Übersetzung für Salam.

Itssw97
Fragesteller

Habe ich schon, allerdings finde ich 2 Übersetzungen, die sich leicht voneinander unterscheiden.

Suche hier jemanden der arabisch spricht. :)

mulan  13.07.2017, 17:23

Frieden = salām = سلام