Wie heißt dieses Siegel und was bedeutet es?

2 Antworten

Das ist das Siegel Salomons (Ḥotam Shlomo). Dieses Symbol wird König Salomon , dem dritten König Israels, zugeschrieben und wurde erstmals im ersten Jahrhundert vom jüdischen Historiker Josephus erwähnt.

Es war/ist innerhalb der jüdischen, christlichen und arabischen Religion und innerhalb des westlichen Okkultismus mehr oder weniger von Bedeutung. Es wurde oft, sowohl von Juden, als auch von Christen, als Talisman gegen böse Mächte verwendet.

Das ist das Hexagramm, welches hier offenkundig als Davidstern für das Judentum steht. Die hebräische Schrift lässt jedenfalls darauf schließen; jedenfalls sehen die vielen Schriftzeichen sehr hebräisch aus...

Liebe Grüße.