Was bedeutet dieses Siegel?

7 Antworten

Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind.“

Hallo,

dies ist das sogenannte "CE-Kennzeichen", das den Handel vereinfachen soll.

Es besagt, dass die Ware den EU-Anforderungen entspricht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht
lorenrose
Fragesteller

Danke !!

Vereinfacht: dieser Artikel entspricht den europäischen Vorschriften

lorenrose
Fragesteller

Dankeschön