Was ist Ars Goetia?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Ars Goetia, manchmal auch nur Die Goetia genannt, ist der erste Teil eines Grimoires aus dem 17. Jahrhundert, dem Lemegeton Clavicula Salomonis oder Schlüsselchen Salomons. Ein Großteil des Textes erschien schon früher, darunter Material aus dem 14. Jahrhundert und früher."

Manche Dämonen in der Goetia haben auch eine Geschichte, wie z.B. Baal

"Baal (hebr. בעל = Herr, Meister, Besitzer, Ehrenmann, König oder Gott) ist im historischen Christentum ein Dämon. Ursprünglich bezeichnete Baal einen in Syrien verehrten kanaanäischen Wetter- und Fruchtbarkeitsgott, siehe Ba’al."

Der Siegel eines Dämon wird dazu benutzt, um ihn zu kontaktieren.

LG

Ars Goetia ist ein Buch einer fünf teiligen Reihe über Dämonen, Es gibt Könige, Prinzen etc. Unteranderem findet man darunter auch Malthus und Valak die du vielleicht aus dem Conjuring Universum kennst.