Was heisst das? Wie komme ich da rein?

4 Antworten

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Kurzanleitung_community-wlan.pdf

Das wird nicht dein "Heimnetz-WLAN" sein.

Die PYUR-Boxen senden auch noch ein weiteres WLAN aus (eben das Community) womit sich dann andere PYUR-Benutzer verbinden können. Somit kannst du wenn du das anbietest auch bei anderen PYUR-Nutzern die Internetverbindung mitnutzen.

PYUR macht das halt nicht über ein offenes WLAN mit einer Login-Website, sondern über direkte Anmeldung mit Benutzername/Passwort via EAP. Das ist eigentlich ein Standard für Firmen und eine andere Methode zu einem "WLAN-Passwort".

Das WLAN-Passwort ist für alle gleich. Bei PEAP (so heißt das, was dahinter stecken wird) überprüft dein Handy erst die Identität des Authentifierungsservers, der dahinter steht (der hat ein Zertifikat) und schickt diesem dann seine Zugangsdaten. Der Authentifizierungsserver entscheidet dann ob die Zugangsdaten richtig sind oder nicht.

Bist du überhaupt Kunde bei pyur ?

Vielleicht ist es limitiert auf max. 3 Geräte und du hast das Limit überschritten, sowas steht im Vertrag den du mit pyur haben MUSST!

Lies das hier mal aufmerksam durch:

https://www.pyforum.de/viewtopic.php?t=1328

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Klicke auf Zertifikat auswählen.

Curriculumvitae
Fragesteller

So schlau war ich auch. Ich kann keins auswählen