Was heißt das überhaupt?

3 Antworten

Damit ist nicht ein Jahr gemeint, sondern zB ein ganzes Jahrzehnt. Es kommt auch auf den Zusammenhang an.

1999 wäre die Generation Z. Die wurde vor allem durch Digitalisierung und Internet geprägt.

Generationen werden von Ereignissen Geprägt, die Kriegsgeneration vom Krieg, die Nachkriegsgeneration vom Wirtschaftsaufschwung, die folgende Generation von der Ära des Zweifels/ Terrors/ der Unruhen der 70er, etc... es findet sich da immer was...