Bin ich die einzige, die nicht mit unserer Jugend klar kommt?

5 Antworten

Ich denke, ich verstehe was Du meinst. Ich denke auch, dass es weniger an den Anderen liegt - was jetzt kein Vorwurf ist!

Du nimmst Dein Umfeld einfach anders, bewusster wahr. Man geht davon aus, dass sich in etwa aller 7 Jahre der persönliche Geschmack (Musik, Kleidung, Weltbild, usw.) ändert. Es ist normal, wenn man Andere anders sieht.

Deinen Wunsch nach Freundschaften, auch außerhalb der Schule, kann ich sehr gut nachvollziehen. Jeder, auch ich, hat & hätte gerne echte Freunde. Freunde, die immer da sind. Unabhängig vom eigenen Intellekt. Und ich finde es klasse, dass Du aktiv in Sportgruppen danach suchst. Das ist eine gute Möglichkeit und ich wünsche Dir, und allen stillen Mitlesern, dass sich das erfüllt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Ja das war eigentlich schon immer so,aber kann ich verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Um sie besser zu verstehen, muss man heutzutage in der Regel viel Tiktok gucken, Youtube shorts klappt auch.

MaikeH14
Fragesteller

Meinen sie damit ich sollte lieber mich in mein Handy fressen und die Realität ausblenden? Nein danke!

Eleanor1619  11.01.2023, 18:32
@MaikeH14

Ich weiß, es ist K*cke, manchmal findet man noch welche die sich nicht darauf konzentrieren.

Gefühlt jeder denkt in dem Alter das.

Aber ja diese Generation ist teilweise schon extrem weird

MaikeH14
Fragesteller

Natürlich gibt es Leute, die neutral sind, aber diese Leute finde ich einfach nicht.

Ich bin m/12 und komme mit Generation Alpha nicht klar. Also meine Generation. Ich hasse die Jugendsprache.