Alle sind nur am Handy? (Generation Z)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Sowas kenne ich zu gut! Mich stört es auch und ich wäre gerne in den 80ern/90ern ein Teenie/Jugendliche gewesen. Mir hat da aber etwas sehr Spaß gemacht:

->In den Ferien (Osterferien) habe ich mal etwas neues versucht. Zusammen mit Freunden habe ich versucht wie in den 90ern zu leben für insgesamt eine Woche.
-> Kein Handy,keine neumodische Musik, etc.

-> Nur alte Sachen xD Es hat so viel Spaß gemacht,dass wir das öfter gemacht haben^^

Mora12095  24.02.2023, 22:09

(->Danke für den Stern <3)

GinaLaura086  09.03.2023, 16:21

In deinem Freundeskreis wäre ich gerne...!

Da hast Du recht. Ich bin 1962 geboren und hatte auch die wilde Zeit mit Elvis, Bill Halley, Apollo 13 etc. erlebt. Wir waren draußen Kinder. Egal ob Regen oder Schnee. Wenn wir ins Wasser gefallen waren ging es nach Hause, umgezogen und wieder raus. Manchmal haben wir uns 3-4 mal umgezogen und die Waschmaschine hat geglüht.

Wir haben um die Ecke ein unbebautes Grundstück gehabt und das war unser Abenteuerspielplatz.

Der Enkel von dem Nachbarn dem das Grundstück gehörte war Tischlermeister und hat mit uns ein Baumhaus gebaut.

Manchmal haben wir da übernachtet und sind dann mit Taschenlampen übers Grundstück geschlichen.

Manche Erwachsene haben uns dann geärgert aber liebevoll.

Auf jeden Fall hatten wir unseren Spass.

Wir waren so zwischen 10 und 14 Jahre.

Natürlich haben wir auch unsere 1. Zigarette probiert.

Ich bin dann mit 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten bis zu meinen 18ten. Ich / wir hatten eine tolle Kinder und Jugendzeit.

Einer von uns hat seinen Bruder sein Gokart genommen und einen Mofamotor aufgebaut.

Die Polizei war auch hinterher ,nur hatten wir gute Verstecke.

Damals hatten wir noch Respekt wenn ein Polizist DuDuDu machte.

Achso ,wir hatten auch schon WhatsApp aber mit einen Zettel und der war zum ankreuzen

Hast Du heute Zeit ja Nein Vielleicht.

Bei mir ist es so das ich ein Handy bei mir haben muß wenn ich mit Auto oder im

Rollstuhl unterwegs bin als Auflage für den Notfall.

Nur das habe ich in der Jacke und da bleibt es auch. Autofahren und Handy ist tabu

bei mir.

Ich wohne in Schleswig Holstein und habe die Natur vor der Tür.

Dann bin ich meist mit meiner Nikon unterwegs oder auch mal nachts wen die

Fledermäuse und andere Waldtiere rauskommen.

Man kann viel unternehmen .

Ich habe sogar schon einen Wolf beobachtet mit Nachtsichtgerät.

Leider hat der einige Schafe gerissen.

Sowas kann man nur sehen / erleben wenn man draußen vor der Tür ist.

Zu meinen damaligen Freunden habe ich zum teil immer noch Kontakt.

Und das ist viel wichtiger als ein Dickes Bankkonto.

Freunde sind ein wichtiges Gut.Wir sind jetzt alle um die 60 Jahre.

Ich trauere auch der Zeit hinterher aber die kommt leider nicht wieder sondern ist in

bleibender Erinnerung.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und bleibe Deiner Linie treu.

P.S.Ich trinke auch kein Alkohol aber mal Weinbrandbohnen oder MonCherie

nasche ich schon mal zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch 16 und verstehe, dass dich das nervt. In meinem Freundeskreis machen wir das aber nie, wir reden noch normal miteinander. Ich wäre an deiner Stelle auch genervt

Ja sowas kenne ich:

Meine Mutter-.-

Ist normal bei mir ist es manchmal auch so

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt...es ist wirklich katastrophal geworden, ich finde das Handy ist sogut wie die "schlimmste" Erfindung die von Menschen gemacht wurde...

Menschen ticken nicht mehr normal, seitdem es Handys gibt.