Was heißt das?

1 Antwort

Sorry, aber es ist bereits völlig unklar, wie du von 1-2 auf 3-4 kommst. Bereits da wird ein grundsätzliches Missverständnis der erforderlichen Operationen deutlich. Wie kommst du in der ersten Spalte auf die 0? Welche Rechnung hast du dafür durch geführt?

Im zweiten Blatt (Musterlösung?) steht der korrekte Ansatz.

FataMorgana2010  05.12.2023, 09:50

Von 1-2 auf 3-4 kommt man hier, in dem man einfach überall -2 rechnet - was natürlich völliger Unsinn ist, warum sollte man das tun dürfen...

DerRoll  05.12.2023, 10:22
@FataMorgana2010
Von 1-2 auf 3-4 kommt man hier, in dem man einfach überall -2 rechnet - was natürlich völliger Unsinn ist, warum sollte man das tun dürfen...

Äh nein, man kommt damit nicht dahin. Denn mit falschen Rechenoperationen, also mit nicht-Äquivalenzumformungen, kommt man nirgendwo hin. Aber das wollte ich eigentlich vom Fragesteller höhren...