Was heisst bitte das Wort "Bergfilmprofil" im folgenden Kontext?

2 Antworten

Es gibt eine Sparte von melodramatischen Filmen, die meist in den Alpen oder in den Bergen spielt , mit oft klassischen Persönlichkeiten wie den "bärtigen grummeligen Einheimischen" , mit Hakennase und Vollbart oder der blonden Schönheit im Dirndel.

ein Profil, (Gesicht von der Seite), das aus einem Bergfilm stammen könnte (an LouisTrenker erinnernd?)