nach note fragen email?

5 Antworten

Sehr geehrter Herr Müller,

ich wende mich mit einer Frage an Sie:

Können Sie mir bitte meine Abschlussnote nach heutigem Stand mitteilen?

Neben meinen schriftlichen Leistungen, sehe ich mein mündliches Mitarbeitsverhalten und meine kontinuierliche Erledigung der Hausaufgaben als sehr positiven Faktor in meine Gesamtnote einfließen, bin aber auch für Ihre diesbezügliche Rückmeldung dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Itsokbenotok
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich 👌🏼

Hallo Herr XY,

ich möchte mich bei Ihnen bezüglich meiner Englisch Note erkundigen. Ich würde mich freuen, falls Sie mir meine Note per Email zusenden könnten.

Bleiben Sie Gesund & alles Gute

YX

—————————

Das du dich trotz des Online Unterrichts beteiligt hast, brauchst du nicht erwähnen. Er hat es bestimmt auch selber gemerkt.

Frag einfach nach der Note + Begründung und was du für das nächste Mal hättest besser tun können

Hallo,

Soweit ich weiß dürfen deine Lehrer dir garnicht eine Note über E-Mail sagen wegen Datenschutz und so.

Itsokbenotok
Fragesteller

Er selbst sagte, wir sollen eine E-Mail senden und es ihm sagen.

Sehr geehrter Herr .......

Da ich aufgrund der jetzigen Situation nicht die Möglichkeit hatte mich über meine Note in dem Fach Englisch zu informieren, wollte ich fragen, ob sie mir meine Note vielleicht per E-Mail zukommen zu lassen. Ich wollte ihnen noch mitteilen, dass ich es trotz der jetzigen Situation geschafft habe mich mündlich zu verbessern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsokbenotok
Fragesteller

Dankeschön 👌🏼

Babyshark33  14.05.2021, 12:31
@Itsokbenotok

Bitte sehr. Hab das auch letzte Woche gemacht und hab die E-Mail etwa so geschrieben.