Was heißt bei Socken Einheitsgröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben evtl. keine Ferse und passen echt jedem. Bei sehr dehnbaren Socken gibt es meistens trotzdem 2 Größen: 36- 40 und 42 - 48 oder so.....

Ist wahrscheinlich elastische Kunstfaser, die theoretisch allen Füßen passen sollte.
Kann aber kritisch sein :
Bei meiner Frau schlappern die runter, bei mir zwängen solche mir das Bein ein. Durchblutungsschwierigkeiten in den Beinen, bin nicht mehr ganz jung. Auch schwitze ich schnell in solchen Socken.

Ich habe mich darauf verlegt, Socken zu kaufen wo zum Beispiel draufsteht "44 - 46". Baumwolle. Oder "englischer Faden". Das ist zwar etwas weniger billig, aber auf die Dauer komme ich damit weniger teuer (und angenehmer !) weg.
Schuhe oder Sandalen (und dadurch Socken) ziehe ich nur an, wenn ich in die Stadt muß (wegen dem Hundedreck und so) oder wenn ich eingeladen bin. Habe mehrere gute Anzüge, Hemden, Kravatten und Schuhwerk im Schrank. War früher mal daran gewöhnt, "edel" sein zu müssen. Hat sich gelegt. "Künstlerische Freiheit " ;-) .
Bei uns zu Hause bin ich sowieso immer barfuß, Sommer wie Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, sie sind dehnbar und sollten so ziemlich jedem Fuß passen.