Hautbrennen wegen Waschgel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann weg damit - du verträgst es nicht!

Wenn du ein wirklich gutes und mildes Waschprodukt suchst, kann ich dir dieses von Rossmann empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html Das verwende ich auch immer um die Augen, es entfernt auch Make-up.

Pangaea  15.10.2018, 14:55

Vielen Dank für das Sternchen!

Wahrscheinlich hast du eine Unverträglichkeit. Lasse dieses Produkt weg und teste etwas anderes aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann verträgst du es nicht, versuch es mal
mit parfumfreien pH-neutralen Duschgel ohne große Zusatzstoffe

Pangaea  14.10.2018, 08:50

Am besten einem "extra sensitiv"-Produkt für Babys. Das ist ein Geheimtipp auch für Erwachsene.

Hallo Itsme49,

es kann sein, dass du auf ein Inhaltsstoff allergisch reagierst. Am besten nach ner Alternative umschauen.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

Gruß Leon 🤓

manche Menschen reagieren auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch

Warum weshalb wirst einen Dermatologen fragen müssen.

Pangaea  14.10.2018, 08:01

Eine Allergie würde jucken, nicht brennen. Das klingt eher nach einer simplen Unverträglichkeit, da muss man nicht extra zum Dermatologen. Einfach das betreffende Produkt durch ein anderes ersetzen.