BHA gegen Pickel/unreinheiten?

3 Antworten

Wenn deine Haut rot ist oder brennt nach einem Produkt, dann solltest du das nicht verwenden.

Salicylsäure benutzt man nur 1x pro Woche. Am besten benutzt du die Salizylsäure von Revolution 2%.

Deine Routine sollte so aussehen:

Morgens und Abends Gesicht mit Reinigungsschaum reinigen (Sebamed. Gibts bei DM)

Danach ein Tonic.

Danach eine gute Feuchtigkeitscreme.

Belolalo
Fragesteller

Hab aber gehört dass sebamed auch nicht gut ist

Ich hatte eine zeitlang super mit Akne zu kämpfen und ebenfalls alles ausprobiert.
Meine Haut ist empfindlich und daher habe ich es dann mit natürlichen Ölen versucht & ich habe endlich eine Makellose Haut es hat etwas gedauert ca 2 Monate, da die haut paar Wochen braucht um sich an neue Produkte zu gewöhnen aber es hat super Funktioniert, auch wenn du dir denkst ich habe schon fettige haut wie soll mir Öl helfen, das tut es aber, also bei mir zumindest. Satin Naturel Jojobaöl oder andere Öle auf der Seite, dort steht auch für was sie gut sind, ansonsten google nach den Ölen und deren Behandlungsgebieten.
https://satinnaturel.com/products/bio-jojobaoel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irinachr  27.06.2022, 15:30

& dann auch so verwenden wie auf der Seite oder auf dem Produkt beschrieben, ganz easy :)

dilomo  11.02.2023, 23:07

Hi, welches waschgel verwendest du und welche Gesichtcreme, wäschst du dein Gesicht täglich

bist du vielleicht allergisch dagegen oder sind die Produkte zu aggressiv für dich? Die Haut kann bis zu 16 Wochen brauchen um eine neue Routine anzunehmen und erst dann klappt es erst in manchen Fällen. Sonst schau mal bei Leon (xskincare) auf Insta vorbei er gibt viele gute Tipps