Was heißt Ayliğim auf deutsch?

3 Antworten

Wenn Du aylığım meinst: Das ist eine Possessivform von Türkisch aylık oder Azəri aylıq ‘Einkommen, Gehalt’, heißt also ‘mein Einkommen, mein Gehalt’, abgeleitet von ay ‘Mond, Monat’.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

bedeuet wortwörtlich meine monatliche. Und richtig übersetzt monatliches Einkommen

Mein Gehalt oder meine Rente je nach Kontext laut meinem Kumpel

Woher ich das weiß:Recherche