was heißt in Canim (tükisch) auf deutsch?

7 Antworten

Canim heißt meine Seele,der Männername Sercan bedeutet viel Seele.Canim anim bedim heißt meine liebe Mutter und zum Schluß canim istimiyor: ich mag nicht mehr. Canim hat also mehrere Bedeutungen, die auf das selbe hinauslaufen. Wenn man jemanden mit Namen anredet und Canim dahinter setzt, zB. Aicha canim, heißt das ich mag dich oder ich hab dich lieb. Aber Liebling oder Schatz heißt Askim. Hepsi tamam? Sorun varmi? Iyi günler.

Wörtlich übersetzt bedeutet "Canim" "Mein Leben", wird Umgangssprachlich aber oft als "Liebling" benutzt.

canim ist zwar im türkischen verteten setzt sich aber aus den kurdischen can (seele) und im (von mir) zusammen die wortwörtliche übersetztung bedeutet also canim= meine seele

ratet nicht einfach daher ohen was zu wissenw ieso targt ihr euch als türkisch experten ein udn schätz dann irgendein kack zusammen also canim heißt übersätzt von türkisch auf deutsch canim=herz und wen du mal googelst komtm raus für jemand für den du alles opfern würdest also heißt canim das du für jemand den du magst oder liebst alles opfern würdest dafür das du ihn noch bei dir behalten kannst

mfg saga219

yalcin1988  15.04.2010, 20:04

hehe falsch ya can heißt seele und canim meine seele ;);)

"Liebling", "Honey"

renac  15.04.2010, 17:02

"Liebling" = Sevgilim und "Honey" = Tatlım ;)

ture17  01.09.2010, 12:32
@renac

renac was bist du für einer der hier alles kommentiert? Wenn du so ein klugscheißer bist dann öffne ein übersetzungsbüro.

Can und Hayat ist fast das selbe ok? Canim bedeutet nicht mein Herz.. Herz wäre Kalbim.. wenn du schon alles kommentierst dann versuchs richtig zu machen !

Canim = Meine Seele , Mein Leben Umgangssprachlich-Liebling !!