Was heißt +49 bei Kunden Hotline,welche Ziffer muss man eingeben?

11 Antworten

+49 ist gleichzusetzen mit 0.

+49 ist die deutsche Landeskennung für Telefonnummern.  Wenn du ins Ausland telefonierst lautet die Zahl anders - je nach Land.

Wenn du dich in Deutschland befindest kannst du also statt "+49 123456" auch "0123456" wählen und erreichst den gleichen.

Wenn du ein "+" mache willst musst du mal auf dem Telefon gucken. Da ist meistens eine Taste mehrfach belegt, heißt da sind auf einem Knopf mehrere Zeichen, und wenn du die Taste dann länger gedrückt hältst sollte das Zeichen kommen

das gibt's auch bei handynummern und da ersetzt man +49 mit einer 0 :)

Es ist die Länderwahl DEUTSCHLAND. +49 oder 0049

danach folgt die Vorwahl der Stadt zum Beispiel 030 und dann die Rufnummer

Komplett sieht das dann so aus:
+49 30 1234567

Wenn man in Deutschland ist und von einem deutschen Gerät anruft wählt man einfach nur 030 1234567

"+49" ist einfach die Ländervorwahl für Deutschland. Wenn du aus Deutschland eine deutsche Nummer anrufst brauchst du sie nicht wählen.

Das mit Plus und einer Zahl ist die Ländervorwahl, z.B. +49 ist die Ländervorwahl für Deutschland.