Frage von evler, 109

Was heißen die Kunut duas auf deutsch?

Antwort
von AbuAziz, 42

Bitte stelle deine Frage nochmals mit den "Kunut duas" mit türkischem oder arabischem Originaltext, so wie du es kennst.

Für das Witr-Gebet gibt es verschiedene Dua-al-Qunut. Deshalb wäre es besser, wenn du sagen würdest welches du meinst.

Imam An-Nawawi war zum  Beispiel auch der Meinung, dass für dieses Dua-al-Qunut keine bestimmte Worte vorgeschrieben sind, sondern es können beliebige Dua gemacht werden.

Kommentar von evler ,

genau das für vitr  und ich dachte mir ieiner hier kann bestikmmt arabuisch und kann mir das sagen

Kommentar von AbuAziz ,

Es gibt auch für das Vitr-Gebet(Witr-Gebet) verschiedene Dua. Kannst du ein Bild davon machen?

Kommentar von AbuAziz ,

Schau mal hier auf hisnul-muslim.com gibt es verschiedene Dua für das Witr-Gebet, mit arabischem Text, mit Lautschrift, mit Übersetzung und mit mp3-Datei.

http://hisnul-muslim.com/dua.php?id=32

Antwort
von VanesLavin, 67

Hallo

Das könnte dir weiterhelfen:

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/190-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/geden... 

Kommentar von evler ,

da war ich auch schon das ist es aber nicght direk

Kommentar von VanesLavin ,

Wie meinst du das?

Kommentar von evler ,

das kunut dua (ganze auf deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community