Was hatte Michael Jackson eigentlich alles so für „Problemchen“?

3 Antworten

Ich weiß nur aus seiner Dokumentation heraus, dass er keine vernünftige Kindheit hatte, da er ja schon in Kindestagen ins Rampenlicht kam und ihm das eindeutig gefehlt hat. Er war im Inneren ein kleines Kind geblieben. Und hat mit kleinen Kindern gespielt. Was dann viele in den Medien gleich benutzt haben, als würde er Kinder missbrauchen.

Bis auf vielleicht Depressionen hatte MJ nie Probleme mit seiner Psyche. Was Drogen angeht, er hat sich einen Großteil seines Lebens geweigert, Drogen zu nehmen und hat immer versucht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Seit dem er jedoch bei einem Pepsi Werbespot in 1984 Verbrennungen zweiten und dritten Grades bekam war er gezwungen, Schmerzmittel zu nehmen. Dadurch wurde er auch mit Propofol bekannt gemacht, wodurch er in 2009 schließlich gestorben ist. Seit diesem Pepsi Unfall hatte er schwere Verletzungen an seinem Kopf, weswegen er sich ziemlich schmerzhaften Behandlungen unterziehen musste, was er ohne Medikamente niemals hätte aushalten können. Dadurch und durch die Anschuldigungen in 1993 wurde er vorübergehend von Schmerzmitteln abhängig, bis er dann von Elisabeth Taylor in eine Entzugsklinik gebracht wurde. In seinem späteren Leben war er durch bestimmte Vorfälle trotzdem gezwungen, Schmerzmittel zu nehmen. Wie z.B. als sein Rücken durch einen Unfall auf der Bühne schwer verletzt wurde.

Er war zusätzlich ständig von Leuten umgeben, die ihn ausnutzten und es auf sein Geld abgesehen hatten, außerdem hatte er einflussreiche Feinde, die mit allen Mitteln versuchten, ihm sein Leben schwer zu machen. Bei den zweiten Anschuldigungen und dem Gerichtsverfahren in 2005 hatten sie ihn schließlich "gebrochen" und er hat die USA nach seinem Freispruch vorübergehend verlassen, um sich davon zu erholen. Einige Jahre später gab er seine Tour This Is It bekannt. Er wurde bei den Proben für This Is It von seinem Konzertveranstalter zu Höchstleistungen getrieben, ohne dass Rücksicht auf seine Gesundheit genommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ging es ihm alles andere als gut und er war gezwungen, Medikamente zu nehmen. Er war jedoch nicht süchtig, sondern höchstens abhängig, da er ohne Medikamente nicht hätte schlafen können. Er hatte schon immer Probleme zu essen und zu schlafen, wenn er gestresst war. Sein Neffe Taj sagte einmal, dass er nur zwei Stunden am Tag geschlafen hat. Wenn er enorm unter Druck gesetzt wurde, konnte er Tage lang nicht schlafen, weswegen sein Konzertveranstalter einen Doktor engagierte, der sich darum kümmern sollte.

Gutschma  20.04.2020, 12:16

Jedenfalls hat dieser Doktor nicht umbedingt in MJs Ineresse gehandelt. Er hat bei seiner Behandlung so ziemlich alles falsch gemacht, was man als Arzt falsch machen kann, was schließlich dazu führte, dass MJ an einer Überdosis Propofol starb. Conray Murray wurde darauf wegen "fahrlässiger" Tötung für 4 Jahre Haft verurteilt, aber schon nach 2 Jahren wegen "überfüllten Gefängnissen und guter Führung" wieder freigelassen. Wenn man sich die Umstände von MJs Tod jedoch genauer ansieht ist es schwer zu glauben, dass Murray ihn nur aus versehen umgebracht hat. Es wäre für ihn ein leichtes gewesen, MJs Leben zu retten. Selbst, wenn er nur den Notruf gewählt hätte, anstatt Beweise verschwinden zu lassen, hätte MJ überlebt.

Die Schuld an MJs Tod trägt aber nicht nur Conrad Murray, sondern auch sein Konzertveranstalter AEG. Sie wussten von seinem schlechten zustand und verweigerten ihm dennoch, Proben für die Tour ausfallen zu lassen. Sie zwangen ihn zu den Proben zu kommen, schrien ihn an, beleidigten ihn und einmal haben zwei dieser Leute ihn zusammengeschlagen, als er sich weigerte etwas zu tun, was sie von ihm verlangten. Durch all das wurde er schließlich in seinen Tod getrieben. Es gibt dazu aber noch einiges mehr was hinter den Kulissen passiert ist.

Was seine Anschuldigungen angeht, er wurde vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen und es gab eine menge Leute die alles daran gesetzt haben, etwas gegen ihn zu finden und ihn als schuldig darzustellen. Er hatte insgesamt nur fünf Ankläger, von denen es alle auf Geld, anstatt auf Gerechtigkeit abgesehen hatten. Sie sind widersprüchlich, verstricken sich in haufenweise Falschaussagen und erzählen verschiedene Versionen von ihren Geschichten. Die Hälfte der Ankläger wurde von deren Eltern, welche Psychisch krank oder kriminell waren und Geld gebraucht haben. Die andere Hälfte der Ankläger hat MJ ihr Leben lang verteidigt und erst angefangen etwas anderes zu erzählen, als die in finanziellen Schwierigkeiten waren. Darauf haben sie MJs Nachlass auf 1.5 Milliarden Doller angeklagt, die Klage wurde jedoch zurückgewiesen. Jedenfalls ist bis heute kein einziger Beweis aufgetaucht, der gegen MJ spricht. Wenn dem so wäre hätten sie ihn sofort für schuldig gesprochen. Sämtliche Fakten sprechen für seine Unschuld. Mehr zu den Anschuldigungen und seinen Anklägern erfährt man in Dokus wie "Square One", "Chase The Truth" und "Lies of Leaving Neverland".

Schau dir den Film "Leaving Neverland" an, dann weißt du Bescheid!

Gutschma  20.04.2020, 10:36

Schau dir mal die Doku "Lies of Leaving Neverland" an. Dann weißt du bescheid, dass Wade und James nicht unbedingt die Wahrheit sagen..

HOSUS  20.04.2020, 12:40
@Gutschma

Schon alleine der bestätige Rest reicht aus, um sich ein Bild zu machen!

Gutschma  20.04.2020, 12:53
@HOSUS

Was für ein bestätiger Rest? Wenn man sich mit allem, und zwar auf beiden Seiten, auseinandersetzt merkt man, dass alles für MJs Unschuld spricht. Anstatt krampfhaft zu versuchen irgendeinen Fehler bei MJ zu entdecken, sollte man sich auch mit seinen Anklägern und dem Berg voller Fakten und Beweise, die gegen sie sprechen, auseinandersetzen. Ohne das wird man niemals ein Richtiges Bild von der Situation haben können, da man quasi die Hälfte davon komplett ignoriert und sich nur einseitig informiert.

HOSUS  20.04.2020, 13:19
@Gutschma

Träum weiter!

Außerdem will ich weder MJs Ankläger noch sein Verteidiger sein! Er ist mir schlichtweg egal!

Und nun will ich mit dir gar nicht weiter diskutieren!

Schönen Tag noch!

mirabellaxxo  21.04.2020, 18:51
@Gutschma

Leaving Neverland ist total verzerrt und falsch. Die 2 Ankläger, immer selbst auf der Suche nach Ruhm gewesen, und als das nicht geklappt hat, macht eben irgendwas um in den Schlagzeilen zu landen. Letztlich hat es sich nicht ausgezahlt denn in der Branche sind die durch.

Gutschma  21.04.2020, 19:49
@mirabellaxxo

Ja, aber die beiden kommen da jetzt eh nicht mehr raus. Sie hatten sich wahrscheinlich gedacht, dass sich 10 Jahre nach MJs Tod niemand mehr darum kümmern wird und alle es ohne es zu hinterfragen direkt glauben. Aber sie haben weder ihre 1.5 Milliarden Dollar bekommen, noch ist Wade dadurch relevant geworden. Dan kann sich zwar mit seinem Emmy zufrieden geben, den ihm HBO spendiert hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sein Ruf daran nicht auch zu leiden hat. Sonst würde er nicht verzweifelt versuchen, nen zweiten Teil zu drehen. Wade versucht mit nem online Tanzkurs direkt wieder Geld zu machen und tut so, als ob LN nie passiert wäre aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals wieder einen guten Job als Choreograph bekommt. Er hat sein Leben lang immer seine Freundschaft zu MJ ausgenutzt, um gute Jobs zu bekommen, hat Tributes gemacht usw. aber jetzt kann er das nicht mehr machen und beide sind jetzt arbeitslos und schon ein Jahr vor Corona gewissermaßen in Karantäne, da sie sonst noch mehr falsche Infos über LN ausplaudern könnten. Die Leute, die da im Hintergrund involviert sind und denen LN usw. erst möglich gemacht haben werden jetzt sicher nicht zulassen, dass Wade und James da ohne weiteres wieder rauskommen.

mirabellaxxo  21.04.2020, 19:53
@Gutschma

Ja stimmt total. Vor allem dieser Wade war ja immer sehr bemüht darum prominent zu werden. Er war doch eine Zeitlang mit einer Nichte von MJ zusammen, dann irgendwann hatte er diese wohl für Britney Spears verlassen, da größerer Star, aber auf Ihn hat Ihre Prominenz nicht abgefärbt. Eigentlich ein sehr bemitleidenswerter Typ, auf der Suche nach Ruhm. Aber wird nix mehr. Jetzt erst Recht nicht. Die Jacksons sind im Show Business schon ne Hausnr. Vor allem hat MJ sehr krasse Fans, selbst heute noch.

Gutschma  21.04.2020, 20:04
@mirabellaxxo

Wade hat ja selbst zu den Anschuldigungen gesagt, dass das ganze ihn "relevant" machen wird. Gerade weil Wade und Brandi 7 oder 8 Jahre zusammen waren und Wade sie mit Britney betrogen hat, lehnen die Medien Interviews mit ihr ab. Wade war schon immer ein Oppertunist, ne Menge Leute die ihn gut kannten haben das bestätigt und wenn man sich mal seine Mutter ansieht ist es klar, von wem er das hat. Wade hätte MJ ja nur ein einziges Mal getroffen und zwar, als er diese Talentwettbewerb gewonnen hat und der Preis ein kurzes Treffen mit MJ war. Dabei wäre es geblieben, wenn seine Mutter mit ihm nicht MJ hinterhergereist wäre, krampfhaft versucht hätte, mit ihm in Kontakt zu kommen, indem sie alle möglichen Leute angerufen hat, MJ Videos von Wade beim Tanzen zugeschickt und ihn nicht angefleht hätte, Wade in eines seiner Videos mit rein zu nehmen. Und dann geben die Robsons auch noch MJ die Schuld für alles Schlimme in ihrem Leben, obwohl sie sich das selbst zuzuschreiben haben. Und dann auch noch weiterhin MJ ausnutzen um die Karriere voranzutreiben, Taj anbetteln ihnen Eintrittskarten für MJs Beerdigung zu geben, die Cirque du Soleil Show anbetteln Wade als Choreograph zu engagieren und sobald sie sich für einen anderen entschieden hatten, dann am Tag der Premiere mit den Anschuldigungen kommen...

mirabellaxxo  21.04.2020, 20:10
@Gutschma

Du sagst es. Er ist ein Oppurtunist. Ich vermute sogar, das es kein gutes Ende mit diesem Typen haben wird. Der ist so besessen davon prominent zu sein, ein "Star" zu sein, und wird alles tun um irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen. Ich würde mich nicht wundern wenn der Typ irgendwann einen Suizid begeht. Es sind immer so Leute, die außer Ruhm und das Erlangen von Ruhm, sonst nichts haben, die irgendwann ganz kaputt enden. Also wenn der mal stirbt, es wird mich nicht wundern. Ich kann mir sogar vorstellen das seine teuflische Mutter selbst das zu Geld machen wird und ein Buch über ihr Kind schreiben wird.

Gutschma  21.04.2020, 20:28
@mirabellaxxo

Wade scheint, seit LN rausgekommen ist, gefühlt 10 Jahre gealtert zu sein. Er hat sich seine Haare fast komplett abgeschnitten, jetzt auch noch nen Bart und sieht aus, als ob er in nem Gefängnis sitzen würde. Jedenfalls kommt es schon so rüber, als ob Wade nicht im besten Zustand wäre. Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, falls er irgendwann suizid begehen sollte, aber vielleicht wird einem das ja einfach nur gesagt und es könnten auch andere Leute daran beteiligt sein. Man sollte das jedenfalls nicht ausschließen. Immerhin sieht Wade nicht so aus, als ob er diese Lüge noch länger aufrecht erhalten wollen würde. Seine Mutter hat auch mal gesagt, dass sie MJ immernoch liebt und das nicht mehr lange durchhält. Aber was machen MJs Gegner, die mit all dem zu tun haben, wenn Wade sich dazu entschließt, nicht mehr mitzumachen und wenn nicht, sogar die Wahrheit zu sagen. Immerhin hat er aus der ganzen Situation alles andere als profitiert und es schadet ihm sogar mehr. Vielleicht bekommen er und seine Familie ein schlechtes Gewissen und wollen/ können das nichtmehr mitmachen, kommen aus der ganzen Situation aber nichtmehr wieder raus. Wir haben ja schon öfters gesehen was mit Leuten passiert, die Insiderwissen zu dem haben, was da hinter den Kulissen passiert und angekündigt haben, alles was sie wissen der Öffenlichkeit zu erzählen. Entweder sie begehen kurz vorher "Selbstmord", oder sterben zufällig in einem "Autounfall" oder derartigem. Wade und James könnten schon ziemlich in der Falle sitzen. Und mit diese Leute werden erstmal alles nur erdenkliche versuchen, um MJ zu ruinieren, deswegen auch dieses aussichtslose Gerichtsverfahren. Der Estate lässt sich sogar von Mesereau beraten, solange diese Leute nciht korrupt, sondern neutral sind, werden Wade und James verlieren. Ich denke mal, dass Dan deswegen auch einen zweiten Teil von dem Zeug, was vor Gericht ebgeht drehen will. Er wird das dann wie Bashir damals und auch wie er es in LN gemacht hat aus dem Zusammenhang reißen und es so darstellen, als ob die Beidne die Wahrheit dagen würden. Das sehen sich dann wieder Leute an, informieren sich nicht und glauben es, ohne sich die Fakten anzusehen. Wenn da dann auch noch niemand ne weitere Kamera mitlaufen lässt und eine ungeschnittene Version veröffentlicht, könnten die damit sogar durchkommen. Jedenfalls fürs erste.

mirabellaxxo  21.04.2020, 20:34
@Gutschma

Also mein Mitleid für diese Ruhmgeilen Familien hält sich in Grenzen. Die haben sich kaufen lassen, und hätte das geklappt, und hätte NL ein breites Publikum erreicht, hätte es Ihnen Fame gebracht, würde der heute nix dazu sagen. Er ist Charakterlos dieser Wade. Es geht nur um Ihn. Narzisstische Persönlichkeiten gibts meist in dem Business - der Unterschied ist nur das andere Talent haben und daraus Kaptial schlagen können. Er ist Choreograph, die gibts wie Sand am Meer. Es gibt Tausende die Besser sind als er, und das weiß er - also war sein Plan "Star Choreopgraph" zu werden, indem er sich an Prominente hängt. Hätte, wie gesgt, der Film eingeschlagen und Ihm Ruhm beschert, der Typ wäre still. Er ist wie ein Fähnchen im Winde. Charakterlos ohne Ende.

Gutschma  21.04.2020, 20:44
@mirabellaxxo

Wer so "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr, aber MJ hatte von beiden mehr als genug. Mitleid hab ich auch nicht wirklich, ich mach mir nur sorgen was es nach sich ziehen könnte, wenn die beden sich dazu entschließen sollten die Wahrheit zu sagen und vorher erledigt werden. Dann werden die Leute niemals erfahren, was da wirklich passiert ist. Wenn sie wirklich selbstmord begehen sollten werden alle sagen, dass Fans sie in den Selbstmord getrieben hätten und die beiden mit dem Enormen Stress den ihr "Missbrauch" nach sich zieht nicht mehr klargekommen sind. Es wird immer Leute geben, die das nicht hinterfragen und einfach so glauben werden. Du hast auf jeden Fall Recht, sie haben sich da selbst reingeritten, aber ich wette sie hatten keine Ahnung, mit wem und was sie sich da einlassen und was das für Auswirkungen auf sie haben wird. Es muss zwar nicht umbedingt heißen, dass sie jetzt wirklich sterben, egal wie, aber nach wie vor nehme ich mal an, dass sie mehr Mitleid mit sich selbst, als mit MJ haben. Ich hab zwar keine Ahnung, wie James so drauf ist, aber bei Wade wird das wohl der Fall sein. Jedenfalls deutet alles darauf hin. So oder so, es geht ihnen schlechter als vorher und sie haben nur ihre Chancen auf Geld und Relevanz verringert.

mirabellaxxo  21.04.2020, 20:57
@Gutschma

Also nach allem was MJ für die getan hat.. Die Situation in der sie sich jetzt befinden ist Karma. Es geschieht Ihnen Recht. würde Wade Suizid begehen, würden gewisse Leute sagen, man hätte Ihn in den Suizid getrieben usw. Aber diese Stimmen gab es schon immer. Schon immer gab es Kräfte die MJ vernichten wollten, seine Karriere beenden wollten. Sei es aus Neid, Gier, auch Rassismus spielt im weißen Amerika ne Rolle. Diese Leute haben MJ verraten und verkauft, und das was sie jetzt erleben nennt man Karma.

Gutschma  21.04.2020, 21:25
@mirabellaxxo

Sehe ich auch so, genau so wie Oprah jetzt ihr Karma dafür bekommt, dass sie die beiden unterstützt hat. Bei ihr war es aber wirklich überfällig das Leute endlich mal merken, dass es ihr ebenfalls nur um sich selbst geht und sie vor allem eine Argenda gegen erfolgreiche, dunkelhäutige Männer hat. Das ist wirklich nicht zu übersehen und sobald sie gerade nicht Profit aus MJ schlagen konnte, war sie schon immer gegen ihn, während sie und Harvey Weinstein sich immer gut verstanden haben und sie merkwürdigerweise die Doku gegen ihren guten Freund nicht unterstützt hat. Bis vor einiger Zeit wusste ich noch nicht mal, dass diese Doku überhaupt existiert hat und es nur keinem aufgefallen ist, weil durch Medien, Oprah usw. die ganze Aufmerksamkeit von Weinstein weg und auf MJ gelenkt wurde. Ich finde es nur schade, dass so "Schachfiguren" wie Oprah, Wade und James die einzigen zu sein scheinen, die im Endeffekt mit Konsequenzen rechnen müssen und die, die das alles sozusagen leiten weiterhin damit durchkommen und die Falschen Anschuldigungen gegen MJ als Deckmantel benutzen, um von sich selber abzulenken. Solange das passiert, werden sie immer neue Leute finden, die sich für Geld und Aufmerksamkeit gegen MJ stellen und ihn verraten und das alles wird nie aufhören. Man sieht ja, das es sich für die Meisten weiterhin auszahlt. John Legend z.B. hat sich in alles eingemischt und u.a. schlecht über MJ geredet, ohne sich auch nur ansatzweise darüber informiert zu haben. Als ich das Bild von ihm und Weinstein gesehen hab, hat mich das auch nicht mehr gewundert. Am Ende von 2019 und nach einigen negativen Statements über MJ ist er dann als Belohnung dafür zum "Sexiest Man Alive 2019" geworden, was unter normalen Umständen niemals passiert wäre. Einige bekommen zwar ihr Karma, aber der Rest kommt trotzdem weiterhin mit allem durch und führt diese Argenda gegen MJ fort.

mirabellaxxo  22.04.2020, 00:34
@Gutschma

Was hatte denn John Legend mit MJ am Hut? Ich kann auch nicht verstehen wieso Oprah sich so anbiedert, und welchen Sinn das für sie hat.. Die Frau ist Millardärin, sie muss das also nicht machen. Es liegt nicht am Geld. Bei Weinstein, der ja Jude ist, sehr einflussreich in Hollywood, da ist sie zurückhaltend, was sie sehr sehr unglaubwürdig aussehen lässt. Sie sagt zu dem Thema ja überhaupt nichts.. Ich denke es wird auch ihrem Ruf nachhaltig schaden, weil es offenbart was für eine Frau sie ist. Sie verrät MJ, einen schwarzen Mann der in einem von weißen dominierten Business richtig was gerissen hat, aber zum Jüdischen weinstein, kein Wort. Das wird auch Ihr nachhaltig schaden.

Gutschma  22.04.2020, 10:24
@mirabellaxxo

Das ist ja das dumme, John Legend hatte mit MJ überhaupt nichts am Hut, hat aber trotzdem in Interviews erzählt dass er glaubt, dass MJ schuldig sei und dass er denkt, alle seine Fans würden ihm blind folgen. Was Oprah angeht, sie braucht wirklich kein Geld, aber sie will es trotzdem. Sie hat selbst mal gesagt, dass ihr Geld sehr wichtig ist, und da war sie auch schon reich und erfolgreich. Außerdem denke ich nicht dass es etwas damit zu tun hat, dass Weinstein Jude ist. Es hängt einerseits schon damit zusammen, dass er zu mächtig ist, als dass sie etwas gegen ihn sagen darf aber andererseits bezweifle ich, dass sie überhaupt etwas gegen ihn sagen will. Sie hängt mit ihm zusammen und sagt deswegen nichts gegen ihn. Oprah hätte auch nicht John of God unterstützen und promoten müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie nichts von seinem Vorstrafenregister gewusst hat. Jedenfalls hat sie ihm dadurch eine größere Plattform geboten die es ihm ermöglicht hat, noch mehr Frauen zu missbrauchen und noch schlimmeres zu tun. Da hat sie meines Wissens auch kein Statement zu angegeben und wie es der Zufall so will hat sie sich ungefähr zu dieser Zeit Wade und James angeschlossen und damit dafür gesorgt, dass ihre Verbindung zu John of God von den Medien nicht beachtet wird. Genauso wie die Doku gegen Harvey Weinstein durch LN nicht beachtet wurde. Er hat ja schon damals in 1993 Leute beauftragt um Negativschlagzeilen gegen MJ in die Welt zu setzen, weil er zu dieser Zeit ebenfalls Anschuldigungen gegen sich hatte und damit die Aufmerksamkeit von sich weg lenken wollte. Diese Leute hängen halt alle zusammen und benutzen die Falschen Anschuldigungen gegen MJ, um von sich selbst abzulenken.

mirabellaxxo  22.04.2020, 10:32
@Gutschma

Das Weinstein Jude ist, ist in diesem Kontext schon relevant. Hollywood ist in Jüdischer Hand. Die großen Filmemacher, die großen Filmstudios sind alle in Jüdischer Hand. Das sagte auch schon Marlon Brando. Der konnte das sagen, weil er schon eine Film Legende war, und keine Angst vor einem Karriereeinbrauch haben musste. Oprah, selbst schwarz, weiß sehr wohl wie Amerika zu Ihren Leuten war, wie Hollywood zu Ihren Leuten heute noch immer ist. Oscars so white, entstand nicht weil Hollywood so liberal ist. Sie biedert sich an, und hat soweit Ich das sehe, Ihren Ruf innerhalb Ihrer Community ruiniert. Sich gegen MJ stellen, ist das eine, aber sich gegen MJ stellen um gleichzeitig einen einflussreichen weißen Mann zu schützen, das wird Ihr nicht verziehen. Sie ist zwar reich, aber Ihre Geisteshaltung ist immer noch die von vielen Schwarzen, die immer noch wegschauen wenn es um so Themen wie Rassismus geht, um selbst voranzukommen in einer von weißen dominierten Industrie. Ist doch entlarvend wie diese Vorwürfe gegen Harvey seit Jahrzehnten schon bekannt sind, und keiner hat was gesagt.. MJ war auch ein Mega Star, aber da haben sich dann alle zusammengetan um Ihn zu zerstören - und wer waren diese Leute die sich da zusammengetan haben..Ich sage es war das weiße Amerika, das nach außen hin zwar der "Melting Pot" ist, aber wer die Fäden zieht, ist immer noch der Weiße Mann. Oprah ist sich dessen bewusst, hat sich aber dazu entschieden das zu ignorieren, und sich auf die Seite der Stärkeren gestellt. Auf die Seite des weißen jüdischen Hollywoods.

Gutschma  22.04.2020, 12:07
@mirabellaxxo

Oprah interessiert immerhin nur sich selbst und macht, was von ihr verlangt wird. Diesen Leuten ist es scheiß egal, wenn irgendwann mal ne Kampagne gegen Oprah gestartet wird, sie benutzten sie nur um schwarze Männer zu ruinieren, weil sie selbst schwarz ist. Wenn sie weiß wäre, würden die Leute sie direkt als rassistisch bezeichnen, aber so macht das niemandem etwas aus. Sie stellt sich damit quasi gegen ihre "eigene Community" und hintergeht sie gewissermaßen, indem sie Leute wie MJ ruiniert, oder es halt zumindest versucht, und Leute wie Harvey Weinstein schützt. Genau das Gleiche wie Gayle King, Oprahs beste Freundin. Sie hat sich auch direkt gegen Kobe Bryant gestellt und weil sie ebenfalls dunkelhäutig ist kommt sie damit durch. Das könnte auch bei John Legend der Fall sein. Er mischt sich auch in Sachen ein, mit denen er nichts zu tun hat und stellt sich gegen dunkelhäutige wie MJ und R Kelley. R Kelley ist zwar wirklich schuldig, aber ich finde es sinnlos, wenn John Legend in der Doku gegen ihn dabei ist, wenn er rein garnichts mit dem Thema zu tun hat. Dave Chapelle wurde ja auch gefragt, da mitzuwirken und kritisiert, dass er nicht zugestimmt hat, aber er hat immerhin genauso wenig mit der Situation zu tun und sie sollten sich lieber auf Leute konzentrieren, die Wichtige Informationen zu dem Thema haben und etwas zu dem ganzen beitragen können. Aber ich glaube nicht, das diese Leute überhaupt realisieren, dass sie für diese Leute nur die "Drecksarbeit" erledigen und ihnen andernfalls und auch so schon eigentlich egal sind. Die werden momentan nur geschützt und belohnt, weil diese Leute sie noch gebrauchen können und sie weiterhin das tun sollen, was von ihnen verlangt wird.

Es geht ihnen wahrscheinlich zu sehr um Erfolg und eine gute Karriere um zu erkennen, was sie da eigentlich tun und wie sehr sie benutzt werden und damit unschuldigen wie MJ schaden. Das Traurige dabei ist, dass MJ ein großer Faktor dafür war, dass Leute wie Oprah, John Legend und so jetzt überhaupt so erfolgreich sind. Durch MJs Oprah Interview ist sie extrem bekannt geworden und es hat ihre Karriere auf jeden Fall gefördert. Und MJ war derjenige, der damals als erster dunkelhäutiger Künstler auf MTV gezeigt wurde und einige Rassenbarrieren gebrochen hat, wodurch Leute wie John Legend jetzt die Möglichkeit haben so erfolgreich zu sein. Ohne MJ würde einiges ganz anders aussehen und er ist mit dafür verantwortlich, dass sie überhaupt so erfolgreich sind und ihn dann auf so eine Weise zu verraten und auszunutzen ist mehr als respektlos, und das ist eigentlich noch zu höflich ausgedrückt.

mirabellaxxo  22.04.2020, 12:41
@Gutschma

Sehe Ich genauso. Es ist meiner Meinung nach die "Sklavenmentalität" den viele Afroamerikaner noch immer verinnerlicht haben. Die eigenen Leute verraten hilft kurzfristig, was das Langfristig für einen Schaden bewirkt ist Oprah völlig egal. Weil sie eben ein Egoist ist. Aber es ist echt nicht zu verstehen.. Sie hat genug Kohle, sie ist in den Usa extrem bekannt, sie hat keine Kinder - sie will da also keine Vetternwirtschaft betreiben. Sie hilft nicht Weinstein, und der hilft wiederrum ihren Kindern im Business - sie hat keine Kinder. Was ist Ihr Ziel.. Was hat sie davon? Noch mehr Geld? Ab einer gewissen Summe, ist es völlig egal, wieviel man hat. Macht hat die Frau auch. John Legend möchte eben im Mainstream erfolgreich sein. Denn in den Usa ist es schon ein Unterschied wer man ist. Der Durchbruch ist für Weiße nun mal einfacher. Eine Adele als Bsp. hat es sofort im Mainstream geschafft - eine Beyonce hat das auch, aber Beyonce hat einen viel krasseren Weg bis dorthin gehabt. John Legend biedert sich da auch an, weil der Erfolg im Mainstream, ist eben lukrativer als Integrität. Das ist oftmals das Problem bei Schwarzen in den Usa. Der Zusammenhalt fehlt da oft. Aber Ich bin mir sicher, das diese MJ Geschichte, und die Tatsache das sie sich nicht öffentich zu Weinstein äußert obwohl es Hunderte Frauen sind die Ih mittlerweile anklagen, hat Ihren Ruf ruiniert. Sie ist unglaubwürdig. Sie ist eine Art weiblicher Onkel Tom wenn Du vestehst.

Gutschma  22.04.2020, 12:57
@mirabellaxxo

Sehe ich auch so, Rassismus spielt da immer noch eine Rolle und es wird weiterhin versucht, Leute mit sowas gegeneinander auszuhetzen. Bei sowas frage ich mich auch, warum Oprah so etwas macht und wie sie damit nachts überhaupt noch schlafen kann. Ich bezweifle das sie wirklich davon überzeugt ist, dass MJ schuldig ist. Immerhin hat sie Wade James und Dan getroffen und da gab es mit Sicherheit Absprachen. Sie hat da bestimmt einiges mitbekommen deswegen kann sie sich nicht einreden, dass sie damit wenigstens das Richtige tun würde. Wenn ich Wade und James wäre, würde ich mich den Rest meines Lebens dafür schuldig fühlen und jeden einzelnen Tag an das denken, was ich MJ angetan hätte und es bereuen und mir wünschen, dass ich ihn nie ausgenutzt und verraten hätte. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie die damit immer noch weitermachen können. Man merkt ja an ihrem Aussehen, dass ihnen irgendwas zusetzt. Ob es jetzt Schuldgefühle sind, oder die Auswirkungen von der Situation, in die sie sich selbst reingeritten haben. Jedenfalls ist einiges davon nicht nachzuvollziehen. Es könnte vielleicht zum Teil sein, dass sie und Oprah da nicht wieder so leicht rauskommen, aber hauptsächlich denken sie wahrscheinlich nur an sich selbst, sonst wären sie gar nicht erst in dieser Situation gelandet. Sie hoffen daraus zu profitieren, den Ruf eines Toten, den sie öffentlich lynchen, zu ruinieren. Sie gehen Deals mit Leuten ein und erklären sich einverstanden da mit zu machen, was diese von ihnen verlangen, nur damit es ihnen selbst dadurch besser geht. Aber langsam scheint sich das Blatt zu wenden. Die Meisten Leute wissen mittlerweile, dass Wade und James nicht die Wahrheit sagen und LN hat dafür gesorgt, dass Oprah ne Menge hate wegstecken muss und Leute endlich realisieren, was für ein Mensch sie wirklich ist.

mirabellaxxo  22.04.2020, 13:03
@Gutschma

Sehe Ich auch so. Sie haben sich davon einfach mehr erhofft. Vielleicht wurden sie auch reingelegt? Vielleicht haben sie geglaubt es gehe in erster Linie um sie, aber jetzt gemerkt das sie nur Spielbälle waren, Marionetten, die man nur benutzt hat, um von Harvey Weinstein abzulenken. Das die 2 davon vielleicht nichts wussten kann Ich glauben, aber das Oprah das nicht wusste? Niemals. Die Frau hat sich öffentlich echt Ihr eigenes Grab gegraben. Ihr Ruf ist ruiniert. Diesen Makel kriegt sie, als schwarze Frau, nicht mehr weg. Und es geschieht Ihr ganz Recht. Der Mann ist mittleweile tot!! Wie lange will man das noch machen. Hast Du mal die Rede zu Rassismus im Show Business von MJ gehört?

https://www.youtube.com/watch?v=k7WP4prIwUQ

Ich finde er hat da vollkommen Recht. Er war sehr mächtig. Er hatte die Rechte an den Beatles Songs - und dann plötzlich entdeckt das weiße Amerika das er ein Freak ist der Kinder misshandelt.. Zufall? Ich denke nicht.

Gutschma  22.04.2020, 13:43
@mirabellaxxo

Genau, viele unterschätzen MJ, was das angeht. Sie halten ihn für realitätsfern und trauen ihm das wenigste zu, aber in Wirklichkeit war er extrem schlau und wusste, dass wir in vielen Sachen belogen werden. Man sollte sich von seiner kindlichen Seite nicht täuschen lassen, da er ein mächtiger Gegner dieser Leute geworden ist und viele ihn unterschätzt haben. MJ hat da auf jeden Fall recht. Die Plattenfirmen und Musikindustrie generell und viele mehr nutzen Künstler, vor allem dunkelhäutige, zu ihrem eigenen Vorteil aus. Wenn sich jemand gegen sie stellt, werden diese Leute vernichtet, wie z.B. MJ. Die Medien haben sich auf ihn gestürzt, Hollywood war gegen ihn, was ja eigentlich noch ein weiterer Faktor für MJs Unschuld ist, da er von ihnen geschützt worden wäre, wenn er wirklich das getan hätte, was sie ihm vorwerfen. Alles war gut, solange er keine Gefahr für sie wurde aber als er die Rekorde von Elvis gebrochen hat, der besonders von Amerikanern geliebt wird, und die Rechte der Beatles Songs gekauft hat, hatten sie es auf ihn abgesehen. Er hatte einfach zu viel Einfluss und durch den Katalog war er finanziell abgesichert und sie kamen nicht an ihn ran. Deswegen haben sie auch mit allen Mitteln versucht, ihn in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen, damit er Sony den Katalog überlässt. Bald darauf kamen dann die ersten Anschuldigungen, an denen sich alle späteren Ankläger orientiert haben. Evan Chandler hat ja selbst gesagt, es seinen noch andere involviert. Sie hatten schon damals ein riesiges Netzwerk an Leuten, die MJ ruinieren wollten, aber er hat sich nicht unterkriegen lassen. MJ war sogar so sozial und hat schwarzen Musikern wie Little Richard ihre Song Rechte überlassen, als er den Katalog gekauft hat, da diese früher ja nicht das Recht hatten, dass ihnen ihre eigenen Songs gehören. Er hat sich dafür eingesetzt, dass Künstler endlich gerecht behandelt werden und wir wissen ja, was sie mit ihm deswegen gemacht haben. Er hatte zu viel Einfluss und wurde zur Gefahr. Um so mehr er sich für andere eingesetzt hat, desto mehr haben sie versucht ihn zu zerstören. Das war jedenfalls alles andere als ein Zufall.

Und was Oprah angeht, sie wusste wirklich ganz genau, was die da tut, mit wem sie sich einlässt und was das alles bewirken wird. Sie hat LN unterstützt in der Hoffnung, dass MJs Vermächtnis zerstört wird. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass viele Leute aufgewacht sind und merken, was sie da abzieht und sie diejenige ist, die jetzt Schwierigkeiten hat. Aber das Problem ist, die Medien reden nicht darüber. Was gut ist, stellen sie schlecht dar, was schlecht ist, stellen sie als gut dar und viele sehen das und glauben es auch noch. Außerdem verstecken Google, YouTube und so auch die Wahrheit und es ist schwieriger rauszufinden, was wahr und was falsch ist. Man muss sich wirklich damit beschäftigen um zu merken, was da wirklich los ist und nicht jeder hat die Zeit oder die Lust dazu und Oprah kommt im großen und ganzen trotzdem noch damit durch. Wenn ich mit irgendjemandem den ich kenne darüber reden würde, hätte wahrscheinlich keiner auch nur ansatzweise eine Ahnung von dem ganzen. Es wird halt immer noch vertuscht und extrem viele Leute werden davon deswegen wahrscheinlich nie etwas erfahren, wodurch diese Leute weiterhin damit durchkommen.

mirabellaxxo  22.04.2020, 20:26
@Gutschma

Man muss schon sagen, in so einem Fall ist Social Media echt mal ne gute Sache. Denn es deckt diese Lügereien auf. Vor 20 Jahren hätte sie nicht mal Kritik erlebt, jetzt aber können die sog. Mainstream Medien die Leute nicht mehr so verarschen. Oprah ist echt durch bei mir. Wobei Ich sie auch nie so gut fand oder Ihre Arbeit verfolgt habe. In den USA wird sich das aber bemerkbar machen. Was so Leute dann gerne machen, was jetzt auch Oprah neulich getan hat, ist, sie spenden dann an irgendwas um sich einzuschleimen. Aber auch dieses verlogene Spiel durchschauen wir.

Gutschma  22.04.2020, 21:30
@mirabellaxxo

Ja, als ob wir durch eine Spende direkt alles vergessen würden, was sie anderen je angetan hat. Social Media hat zwar auch schlechte Seiten, aber in diesem Fall ist es wirklich etwas gutes, wenn man sich für die Wahrheit interessiert. Wenn die Medien jetzt Lügen über MJ verbreiten, kann man dadurch die Wahrheit recherchieren und mit Twitter und so haben Leute jetzt auch eine Stimme und mehr Leute kommen dahinter, was da wirklich passiert. Sonst hätte es nichts anderes als die Medien gegeben, die einen durchgehend anlügen würden und sowas würde nie aufgedeckt werden. Ich glaube aber trotzdem nicht wirklich, dass Oprah jetzt allzu sehr darunter leiden wird, da es wie gesagt viele Leute gibt, die sich darüber nicht noch extra informieren und einfach das glauben, was ihnen von den Medien erzählt wird oder sich einfach nicht dafür interessieren. Trotz allem gibt es jetzt ne menge Leute, die Oprah nicht vergessen lassen werden, was sie getan hat und immer noch tut und vielleicht passiert es ja irgendwann mal und Oprah und Co bekommen das, was sie verdient haben. Ich würde gerne wissen wie sie es finden würde wenn man sie genauso canceln würde, wie sie es bei MJ versucht hat. Im Gegensatz zu ihm gibt es bei ihr wenigstens einen guten Grund dazu.

mirabellaxxo  23.04.2020, 00:33
@Gutschma

Ich denke Ihre Strafe kommt noch. Ich habe schon Dinge über sie gelesen die nicht gut waren. Zb. das Oprah ja mal in einem Interview sagte, sie hätte von seinen Sexuellen Übergriffen nichts gewisst.., übrigens das einzige Interview Ihrerseits bei dem sie sich zu Harvey Weinstein geäußert hat. Das wurde danach sofort zerissen. Die GANZE Branche wusste von seinen Machenschaften. Wirklich JEDER wusste wie er drauf war. Gerüchte gab es seit Jahrzehnten. Und diese Frau, die so gut mit Ihm befreundet ist, will von all dem nichts gewusst haben.. Also das haben Ihr viele übel genommen, und Ihre Fassade fing durch dieses Interview erst richtig zu bröckeln an. Weil die MJ Sache, die interessiert abgesehen von seinen Fans, und einigen Schwarzen, nicht die Masse - die Sache mit Harvey Weinstein aber interessiert alle. Einfach weil er so einflussreich war. Und sie war einer seiner besten Freunde - sie hat bis heute keine Doku zu diesem Mann produziert.. Aber über den verstorbenen MJ schon.. Sollte man Tote nicht Ruhen lassen.. Welchen Zweck verfolgt sie dadurch.. Sie hat Ihren Ruf nicht allein durch diese Doku über MJ ruiniert, es kam alles zusammen - es fiel auf wie verlogen sie doch ist. eine Doku über einen seit Jahren Toten Mann drehen, geht völlig in Ordnung. Eine Doku über einen der Einflussreichsten Menschen in Hollywood der Hundertfach Sexuell Übergriffig wurde, nööö das macht sie nicht. Das hat Ihren Ruf ruiniert. Wenn man zb Oprah bei Youtbe eingibt, steht da meist nichts gutes mehr.

Gutschma  23.04.2020, 11:26
@mirabellaxxo

Stimmt aber ich denke mal, dass sie LN unterstützt hat war so ziemlich der Auslöser von dem hate den sie momentan bekommt. Vorher hat das ja fast niemanden gejuckt und seit LN achten halt mehr Leute auf sie und als sie dann angefangen hat so Sachen zu machen wie noch ne weitere Doku gegen einen schwarzen, erfolgreichen Mann zu unterstützen und Weinstein komplett zu ignorieren haben alle das dann auch mit LN in Verbindung gebracht und seit dem bekommt sie mehr Kritik. Als sie dann deswegen doch nicht diese andere Doku unterstützt hat, weil ihr "Unstimmigkeiten in den Anschuldigungen der Ankläger" aufgefallen sind. Das war dann wirklich das dümmste, was sie hätte machen können. Wir wissen alle, dass sie das nicht ernst gemeint hat und die Unstimmigkeiten bei diesen Leuten sind bestimmt nichts im Vergleich zu dem Bahnhof oder dem Grand Canyon. Und es kauft ihr auch niemand ab, dass sie nichts von dem, was Harvey getan hat, gewusst hätte. Als dann auch noch Gayle King Kobe Bryant einiges vorgeworfen hat waren die beiden dann komplett unten durch. Vor einigen Wochen hat Oprah ja auch eigene Anschuldigungen gegen sich. Es wird gesagt, dass sie in Kinderhandel involviert sei. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber man sollte nichts ausschließen. Vor allem nicht, wenn man sich mal einige ihrer Freunde anschaut. Aber von diesen Anschuldigungen hört man überraschenderweise nirgends etwas. Wäre das MJ gewesen, hätten die Medien das schon in die ganze Welt posaunt. Ich denke schon, dass LN die Leute, die vorher nichts von Oprah wussten, darauf aufmerksam gemacht hat, wie sie wirklich ist und auch der Auslöser von ihrem momentanen hate ist. Immer wenn irgendwo Oprah oder Harvey Weinstein diskutiert werden, werden die beiden direkt in Verbindung gebracht und jedes mal kommt das, was sie MJ angetan hat mit ins Gespräch. Sie wird ab jetzt von einem Großteil der Leute für den Rest ihres Lebens mit LN in Verbindung gebracht werden, und natürlich mit ihrem Freund Weinstein.

mirabellaxxo  23.04.2020, 11:54
@Gutschma

Sie ist eben eine unehrliche Person. Eine falsche Person. Sie weiß selbst das Ihr Schweigen zu Harvey Weinstein, Fragen aufwirft. Das man sie kritisch beäugt, wieso sie da nichts sagt.. Sie setzt sich ja immer so Gönnerhaft für Frauen und Mädchen ein - nimmt Ihr auch keiner mehr ab.

Ich weiß noch das sie mal in einem Interview sagt, sie baue eine Schule für Mädchen in Südafrika war das glaube Ich. Auf die Frage wieso nicht in den USA, wieso sie nicht Schwarzen Schülern in den USA hilft sagte sie, und das kann man nachlesen, sie wären Ihr zu Undankbar. Ich denke in der Schwarzen Community ist Ihr Ruf schon lange nicht so wie man glaubt.. Die meisten halten sie für eine die Ihre eigenen Leute verraten hat.

Ich finde Ihre Freundschaft und Ihr Schweigen zu Weinstein, werden Ihr noch das Genick brechen. Denn die Leute kritisieren sie jetzt ja nicht nur, sie suchen ja regelrecht nach einem dunklen Punkt in Ihrer Vergangenheit. Auch das sie mit Menschenhandel involviert war - jetzt kann die Hexenjagd beginnen, und Ich gönne es Oprah!!!

Gayle King is ebenso ne falsche Schlange. Kein Wort zu Weinstein, aber nach dem Tod des Mannes, als aller aller erstes, alte Anschuldigungen gegen Ihn wieder aufwärmen. Ich kann nicht verstehen wie man so Charakterlos sein kann!

Oprah hatte vor kurzem ja mal velangt das man Twitter oder Facebook deaktiviert, weil sie und Gayle so viele Hasskommentar erhalten würden, und Gayle King "Angst" hätte.

Austeilen aber nicht einstecken können. Was für widerliche Hexen!!

Gutschma  23.04.2020, 13:01
@mirabellaxxo

Sehe ich genau so, Sobald die beiden endlich mal den hate abbekommen, den sie verdienen, tun sie so, als ob sie die unschuldigen wären. Aber wenn sie mal wieder versuchen das Vermächtnis eines toten, der sich nicht mehr wehren kann, zu zerstören, finden sie das offenbar in Ordnung. Momentan hats nicht geklappt aber ich wette, so in den nächsten 10 Jahren werden sie nochmal versuchen, eine Hetzjagt auf MJ und Kobe zu starten. Solange probieren bis es klappt, aber sie haben bei MJ ja gesehen, was das für Konsequenzen für sie haben kann.

Vor allem, bei dieser Schule für Mädchen die sie in Afrika aufgemacht hat, hat sie mit glaub der ersten Abschlussklasse eine Übernachtungsparty gefeiert. Sie und ein Haufen Mädchen schlafen also zusammen in dem selben Raum, und bei MJ kritisiert sie es natürlich und sagt "ein erwachsener Mann sollte nicht mit Kindern im selben Zimmer schlaffen", obwohl sie es selbst tut. Aber weil sie eine Frau ist und von den Medien als sympathisch dargestellt wird, interessiert das natürlich keinen und so gut wie niemand erfährt davon, solange man sich nicht damit auseinandersetzt. Ich hab auch mal ne Rede von ihr gehört wo sie über Missbrauch redet und da tut sie auch so, als ob nur Männer in der Lage wären Leute zu missbrauchen, und als ob es nur weibliche Missbrauchsopfer geben würde. Es ist wirklich offensichtlich, dass sie ne Agenda gegen Männer hat, vor allem dunkelhäutige..

mirabellaxxo  23.04.2020, 13:37
@Gutschma

Jap sehe Ich auch so. Aber Ich kann Ihren Kampf gegen Dunkelhäutige Männer nicht nachvollziehen, weil sie als Dunkelhäutige Frau, steckt im selben Boot?! Leute die schlecht über schwarze Männer denken, denken ja nicht besser über Schwarze Frauen.

Gutschma  23.04.2020, 14:24
@mirabellaxxo

Ich weiß selber nicht, was sie damit erreichen will. Eine Agenda gegen Männer hat sie ja auf jeden Fall, bis auf die wirklich schlimmen, wie ihren Freund Harvey Weinstein. So Leute scheint sie ja ganz gut leiden zu können. Vielleicht realisiert sie selbst gewisser maßen nicht, was sie da eigentlich tut. Da sind auf jeden Fall Leute, die sie benutzen und die sind auch diejenigen, die sie so sehr gegen dunkelhäutige Männer aufbringen und sie will wahrscheinlich nicht einsehen, dass sie etwas falsches tut und redet sich ein, dass sie recht hat oder ignoriert, dass sie im Unrecht ist, oder ihr ist es einfach egal, solange sie Geld und Erfolg hat und macht was von ihr verlangt wird, ohne es zu hinterfragen. Ich hab auch so das Gefühl, dass die meisten dunkelhäutigen sie deswegen nicht leiden können und ihre einzigen Fans weitgehend weiße sind, die von ihrem Verrat nichts wissen, da sie davon ja so nicht direkt etwas mitbekommt. Ich mochte Oprah früher auch, bis ich, dadurch dass ich MJ Fan geworden bin, gemerkt hab, wie sie wirklich ist. Sie wird in den Medien halt immer sympathisch dargestellt und über sie wird weitgehend positiv berichtet. Aber ich hoffe, das hat irgendwann auch ein Ende und mehr Leute merken, wie sie wirklich ist.

mirabellaxxo  23.04.2020, 14:28
@Gutschma

Sie hat sich sozusagen "verkauft", sie weiß sehr wohl das es eine Agenda gegen schwarze Männer gibt. Aber sie ignoriert das - weil es für sie ja nicht schlimm ist.. Sie hat keine Integrität. Kein Rückgrat, keine Haltung, sie macht sozusagen alles für noch mehr Geld, und noch mehr Einfluss. Ich bin froh das Ihr Ansehen endlich bröckelt. Innerhalb der schwarzen Community schon lange, jetzt aber bröckelt Ihr Ansehen auch im Mainstream also der weißen Community, und wenn sie da mal nen Ruf weg hat - wars das für sie als Schwarze Frau. Es gibt und gab schon immer so Schwarze die Ihre eigenen Leute verraten, und sich anbiedern. Immer dann wenn diese Leute dann abkacken, wenn man Sie wieder zestört hat nachdem man sie ausgenutzt hat für die eigenen Zwecke, biedern die sich wieder bei den Schwarzen an.. Die wird auch so enden. Sie wird sich irgendwann bei der Afroamerikanischen Community entschuldigen "sie wusste es nicht besser blablabla" as MJ angeht usw. Wirste sehen, das kommt noch. Ich hoffe niemand verzeiht ihr das. Niemals.

Gutschma  23.04.2020, 15:49
@mirabellaxxo

Denke ich auch aber ich glaube nicht, dass sie sich je bei irgendwem entschuldigen wird. Ich denke, sie tut einfach so, als ob nichts passiert wäre und hält dann Reden wo sie sowas einbaut wie "ich bin eine stolze schwarze Frau und kämpfe für die Rechte meiner Community" oder sowas in der Art. Das könnte ich mir bei ihr wirklich vorstellen. Was ich einfach so dumm finde ist auch, dass sie die Leute einfach so ausnutzt, wie es ihr gerade passt. Es geht immer nur um den Vorteil, den sie daraus zieht und die Personen die sie dafür in den Dreck zieht sind ihr egal. Das beste Beispiel ist MJ. Bei ihrem Interview mit ihm hat sie ihn die ganze Zeit gelobt und sich eingeschleimt und dieses Interview hat enorm dazu beigetragen, dass sie jetzt so erfolgreich ist. Sobald es dann wieder von Vorteil für sie ist, negativ über MJ zu reden, lästert sie über ihn. Danach aber trotzdem noch versuchen sich Interviews mit seiner Familie und seinen Kindern zu krallen, weil es ihr in dem Moment wieder mehr Geld einbringt, nur um dann wieder bei der nächsten Gelegenheit mitzumachen, sein Vermächtnis zu zerstören. Sie tut immer so, als ob sie neutral wäre, dabei wechselt sie ständig die Seiten und denkt dabei nur an den Profit, den sie daraus ziehen kann. Dann erwähnt sie noch ständig, wenn sie mal wieder pro-MJ ist, dass sie Jackie Jackson heiraten wollte, als sie klein war und bekommt am Ende sogar noch ein Date mit ihm, weil Jackie so sozial ist, und dann ohne es zu bereuen MJ in den Rücken fallen. Ich wette Jackie wünscht sich jetzt auch, niemals auf dieses Date mit ihr gegangen zu sein. Er stand ja sowieso nicht auf sie... Und dann noch in dem Interview mit Katherine, seinen Kindern und so Joseph anschnauzen und fragen, warum er überhaupt da sei, anstatt das zu erst mal sich selbst zu fragen. Ich hab keinerlei Respekt, was Oprah angeht und für das, was sie tut nur um erfolgreich zu sein.

mirabellaxxo  23.04.2020, 15:57
@Gutschma

Vor allem muss man ja bedenken, das es Michael Jackson war, der Oprahs Karriere Antrieb gab. Das erste Interview mit Ihm, hat Ihr Beruflich sooo sehr geholfen. Vor dem Interview war Oprah eigentlich eine Talkshowtante, wie es so viele sind. Das Interview mich MJ war sozusagen der Ritterschlag, das Ihre Karriere super gepusht hat. Und dann sowas... Krass.

Ich bin nicht der größte MJ Fan, aber Ich habe nie verstanden, warum so viele Ihn am Boden sehen wollten, Ihn zerstören wollten. Der Mann war exzentrisch, aber auch ein kreatives Genie. Wieso hat man Ihm nicht sein Glück gegönnt? Ich habe und verstehe bis heute nicht, den Hass gegenüber diesem Mann.

Gutschma  23.04.2020, 16:18
@mirabellaxxo

Genau, Oprah hat ihre Karriere einfach zu einem großen Teil MJ zu verdanken und in dem sie ihn hintergeht und ausnutzt dankt sie ihm dann dafür, dass sie jetzt so erfolgreich ist, was ihr ja, wie wir wissen, extrem wichtig ist.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Leute MJ ruinieren wollen. Ich meine, bestimmt spielt Eiversucht da eine große Rolle, er ist immerhin der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten, niemand hat so viele Auszeichnungen wie er bekommen und bis heute kann niemand das erreichen, was er geschafft hat. Zu Lebzeiten war er die bekannteste Person, die auf der Welt existiert hat, wirklich jeder kannte ihn, selbst Leute, die komplett von der Zivilisation abgeschnitten waren wussten, wer Michael Jackson war. Zum großen Teil ist es auch jetzt noch so, mehr als 10 Jahre nach seinem Tod. Jeder weiß, wer er ist. Andere Leute würden das von sich bestimmt auch gerne behaupten können, ich wette Oprah und einige andere Leute in Hollywood hätten da auch nichts gegen. Außerdem war MJ extrem talentiert und war auf jeden Fall einzigartig und so jemand wie er wird nie wieder kommen. Außerdem schaffen sie es selbst nicht, ihn mehr als 10 Jahre nach seinem Tod zu ruinieren und zu canceln. Er hat ein enormes Vermächtnis, das sich nicht auslöschen lässt und ne menge Leute haben etwas dagegen, dass sie an ihn einfach nicht rankommen und MJs Immage das alles trotzdem übersteht. Jetzt mit social media können die Leute sich auch selbst über die Anschuldigungen informieren und rausfinden, dass er unschuldig ist. Viele hören einfach nicht mehr auf die Medien und bilden sich lieber ihr eigenes Bild, was diesen Leuten bestimmt nicht gefällt. Es ist aber nicht nur alleine durch Eiversucht, sondern auch dadurch, dass er einen enormen Einfluss und eine riesige Plattform hatte die er dafür genutzt hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, so gut er konnte. Er hatte viel Macht und war gegen das Zeug, was in Hollywood abgeht und hat sich von ihnen nicht kontrollieren lassen. Das hat ihnen bestimmt nicht gefallen und er ist einfach zu gefährlich für sie geworden, da er immerhin einiges in seinem Leben bewirkt hat, Barrieren durchbrochen hat, seine Botschaft war Liebe, Frieden und Zusammenhalt, also das Gegenteil von dem, was die meisten anderen Einflussreichen Leute wollen und er ist einfach zu gefährlich für diese Leute geworden. Sie hatten ihn nicht im Griff und haben deswegen versucht, ihn zu zerstören, damit er keine Gefahr mehr für sie ist, aber er war schon zu erfolgreich und hat sich nicht unterkriegen lassen, egal, was sie ihm angetan haben. Es ist ein Wunder wie er es überhaupt geschafft hat, so lange durchzuhalten, bevor er schließlich ermordet wurde. Die Meisten hätten das wahrscheinlich nicht geschafft und nachgegeben oder Selbstmord begangen.

mirabellaxxo  23.04.2020, 16:22
@Gutschma

Gebe Dir da Recht. Ich bin auch davon überzeugt, das es Mord war. Vor allem bedenkt man was für eine lächerliche Strafe der behandelnde Arzt bekam..

Ich verstehe was Du meinst, nur gibt es und gab es schon immer Mega Stars. Zb. Madonna - ist auch so ne Pop Ikone. Die wird nicht so gehasst, obwohl Madonne Ihre Karriere auf extreme Provokationen aufgebaut hat.

Elvis wir auch "King of Rock 'n Roll" genannt, und bis heute ist Elvis und sein Vermächtnis Heilig. Wieso dieser Hass einzig auf MJ.. Ich denke es hängt schon damit zusammen das er schwarz war.

Gutschma  23.04.2020, 16:57
@mirabellaxxo

Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass es zum Teil auf jeden Fall etwas mit Rassismus zu tun hat, aber nicht alles davon. So berühmte Leute werden von vielen Menschen so gesehen, wie sie von den Medien dargestellt werden und die Leute die ein negatives Bild von MJ haben, reden dann auch noch negativ über ihn und ehe man sich versieht hassen ihn enorm viele, weil sie die Gerüchte über ihn glauben, die die Medien in die Welt setzten. Andere erfolgreiche Entertainer haben halt nicht auf die selbe Weise versucht, anderen zu helfen und sich auch nicht auf die selbe Weise gegen das gestellt, was hinter den Kulissen abgeht, wie MJ. Elvis, Madonna und so waren einfach nicht so eine große Gefahr wie MJ und sie werden deswegen auch nicht so zerstört wie er. Außerdem haben diese Leute ja die Angewohnheit entwickelt, MJ als Deckmantel zu benutzen um von sich selbst abzulenken. Deswegen glauben viele immer noch, dass MJ schuldig ist. Sie kennen einfach nicht den Kontext. Wenn man nur oberflächlich auf das ganze schaut und auf Medien usw. hört kann es einem leicht so vorkommen, als ob MJ schuldig wäre. Umso mehr man sich allerdings damit auseinandersetzt, desto unschuldiger wird er. Ich denke nicht das die Medien das Ziel haben, Madonna zu zerstören. Bei Elvis hab ich keine Ahnung, warum es bei ihm so eine positive Agenda gibt und bei MJ genau das Gegenteil. Ich wüsste nicht, dass Elvis mit diesen Leuten was am Hut gehabt haben könnte, kommt mir jedenfalls nicht so vor. Im Gegensatz zu MJ kann ich bei ihm halt nur spekulieren, weil ich mich nicht genau mit ihm auseinandergesetzt habe. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es einfach nur damit zu tun hat, dass er weiß ist und nichts weiter aber wie gesagt, ich hab mich damit nicht auseinandergesetzt und kann deswegen zu Elvis nichts sagen. Aber Beyonce ist immerhin auch dunkelhäutig und wird von gefühlt allen geliebt und auch von den Medien verehrt. Sie wird also offensichtlich nicht wegen ihrer Hautfarbe zerstört, also muss es bei MJ noch was anderes sein, als einfach nur Rassismus.

mirabellaxxo  23.04.2020, 17:26
@Gutschma

Warum ist Madonna als Bsp nicht so ne große Gefahr wie MJ? Sie ist ja auch eine sehr erfolgreiche Frau, seit Jahrzehnten, eine Pop Ikone

mirabellaxxo  23.04.2020, 17:28
@Gutschma

Beyonce wurde nach Ihrem Super Bowl Auftritt medial zerissen. Man warf Ihr vor sie hätte die Black Panther Bewegung, eine Bewegung die sich gegen Rassismus einsetzte zu Zeiten der Rassentrennung, gefeiert, durch Ihre Outfits. Viele Polizeigewerkschaften in ganz Usa haben ja danach zum Boykott aufgerufen, und nicht mehr Ihre Konzerte zu sichern. Also das war auch krass.

Bei MJ war es aber noch was anderes, das glaube Ich auch. Nur was es war, weiß Ich nicht. Er wurd sooo gehasst von einigen. Schlimm sowas. Aber krass wie lange er durchgehalten hat, dafür das er ein Leben lang schon im Rampenlicht stand und immer so viel Hass abbekam.

Gutschma  23.04.2020, 18:43
@mirabellaxxo

Stimmt, das mit dem Super Bowl hatte ich vergessen, aber sie ist halt generell ziemlich beliebt und immer wenn ich z.B. so Ranking Shows der Mainstream Medien über Musik und so schaue, ist Beyonce jedes mal dabei und MJ z.B. erwähnen sie eher selten. Selbst bei Themen, wo er eigentlich dabei sein MUSS, lassen sie ihn oft aus und z.B. bei einer Show, wo sie über die 80er Jahre geredet haben, war quasi alles voller Madonna und MJ haben sie nur kurz erwähnt und da durften die Anschuldigungen natürlich auch nicht fehlen. Mal wieder so nach dem Motto, Kunst vom Künstler trennen, obwohl der Künstler noch nicht mal etwas getan hat. Bei anderen Künstlern würden sie sowas niemals erwähnen.

Ich denke dass andere erfolgreiche Stars wie Madonna und Elvis nicht so eine große Gefahr für andere wie MJ sind, da sie vielleicht nicht so sehr versucht haben, die Welt zu nem besseren Ort zu machen. Es gibt immerhin keinen Entertainer, der so viel Geld an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet hat, wie MJ. Außerdem Ist vieles von dem, was er gespendet hat auch anonym gespendet worden und er hat in Wirklichkeit noch einiges mehr an Geld für so etwas ausgegeben, es könnte rund eine halbe Milliarden Dollar gewesen sein. Außerdem hatte er seine eigene Wohltätigkeitsorganisation, genauso viele Kranken- und Waisenhäuser besucht, wie er Konzerte gegeben hat und den Kindern LKW Ladungen mit Spielzeugen geschenkt. Songs wie Heal The World, We Are The World und Earth Song sprechen für sich und er hat oft die Botschaft von Frieden usw. in seine Auftritte eingebaut. Er hatte viel mit der Make a wish foundation zu tun und ungefähr alle 3 Wochen konnten dadurch hunderte von kranken Kindern zu Neverland fahren und für einen Tag ihre Krankheit vergessen und einfach nur spaß haben, MJ hat natürlich für alles bezahlt. Er hat sich sogar manchmal verkleidet und hat Obdachlosen 100 Dollar Scheine gegeben und er hat noch sehr viel mehr getan. Ich glaube kaum, dass da ein anderer Entertainer auch nur ansatzweise ran kommt. Die einzige Person, die mir als Vergleich einfallen würde, ist Prinzessin Diana und sie wurde zufällig ähnlich von den Medien behandelt, wie er. Um so mehr gutes er getan hat, desto mehr hat man sich auf ihn gestürzt. In 1993 z.B. war MJ gefühlt überall und sehr präsent. Er war mit seiner Dangerous tour extrem erfolgreich, hatte dann auch noch seine Hilfsorganisation gegründet, dann kam dann auch noch der Super Bowl auftritt, der extrem erfolgreich war und in dem er ebenfalls versucht hat seine Botschaft zu verbreiten. Er war da also extrem erfolgreich und hat gleichzeitig noch versucht seine Plattform zu nutzen, um gutes zu tun. Zufälligerweise kamen genau in diesem Jahr die ersten Anschuldigungen. MJ hat sich aber nicht unterkriegen lassen und immer weiter gemacht und sie haben immer mehr darauf gesetzt, ihn zu zerstören. Ich denke schon, dass das eine große Rolle spielt. Er hat sich von diesen Leuten halt nicht kontrollieren lassen und getan, was richtig war und dafür bezahlt, genauso wie Diana und wir wissen ja, was dann mit beiden passiert ist. Ich habe aber das Gefühl, dass MJ im Nachhinein noch mehr hate als Diana abbekommen hat. Nach ihrem Tod ist sie sehr beliebt und bei MJ gibt es trotzdem noch viele, die ihn zerstören wollen, selbst jetzt noch.

mirabellaxxo  23.04.2020, 18:53
@Gutschma

Wobei ich sagen muss, das Diana, der Hype um die Frau, den habe ich nie verstanden. Diana hat nix geleistiet, außer einen Prinzen zu heiraten. Es ist ja auch nicht so, das sie irgendwas zu tun hatte. Es ist zb. Selbstverständlich das man als Prinzessin, oder einfach als Teil eines Köngihauses, eine Charity Aufgabe übernehmen MUSS. Und Diana, genug Geld, unglückliche Ehe, jung, irgendwas muss sie ja machen. Was bei Diana anders war, war das sie zb. die erste war, die zu einer AIDS Hilfestelle ging, das hat davor keiner getan, kein Promi oder sonstwer, und dann macht das gleich die evtl nächste Königin von England! Und sie gab den HIV erkrankten dort die Hand!! Das war auch zu der Zeit unglaublich das sie diesen Leuten die Hand gab, ohne Handschuhe. in den 1980igern dachte man ja noch allein in deren Anwesenheit zu sein wäre gefährlich.

Michael Jackson hat echt viel getan. Schlimm wie man sein Ansehen ruinieren will. Für mich aber hat das immer mehr was damit zu tun das er nun mal Schwarz war. Weil überleg mal.. Überleg mal all die krassen Provokationen die eine Madonna gebracht hat, hätte MJ gebracht!!! Die Karriere wäre längst vorbei... Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen was andere kaputt macht, und trotzdem wurde über Jahre versucht ihm was anzuhängen.. Warum wohl? Was unterscheidet einen MJ von einer Madonna oder Elvis? Eben. Die hautfarbe. Und das Musikbusiness ist nicht so "farbenblind" wie immer getan wird. Wer du bist, ob Du weiß oder schwarz bist, spielt dort eine Riesen Rolle.

Du musst ja mal überlegen.. MJ wurde zu einer Zeit geboren, da herrschte in den USA noch Rassentrennung. Er war der erste Schwarze Künstler der auf MTV lief usw. Er wusste sehr wohl was Rassismus ist, und Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht damit zusammen hängt. Wäre MJ ein weißer Mann gewesen, wäre das nicht so gelaufen.

Gutschma  23.04.2020, 22:45
@mirabellaxxo

Es hat auf jeden Fall was damit zu tun, dass er dunkelhäutig ist. Aber ich denke nicht, dass das der einzige Grund war. Da muss es noch etwas anderes geben, außer seine Hautfarbe. Es hat auch damit zu tun, dass er die Regierung kritisiert hat, wie z.B. in They Don´t Care About Us und da wollten sie ja auch nicht, dass der Song gespielt wird. Es gibt halt noch andere Faktoren wie das und all das Gute, was MJ getan hat, der Faktor, dass er einfach zu viel Einfluss bekam und sich nicht hat unterkriegen und kontrollieren lassen. Obwohl nicht zu leugnen ist, dass die Musikindustrie auf jeden Fall rassistisch ist, vor allem damals. MJ hat einiges erreicht, was diese Leute wahrscheinlich provoziert hat, wie z.B. als er Elvis´ Rekorde gebrochen und die Beatles Songs gekauft hat.

Ich finde es auch schlimm, wie sein Ansehen ruiniert wurde und Leute immer noch versuchen, ihn zu zerstören. MJ hatte anfangs wirklich ein makelloses Immage und konnte sich nicht erlauben, irgendwas zu tun, was dem schaden könnte. Er war immerhin die berühmteste Person, die damals existiert hat und wie MJ schon sagte, um so größer der Star, desto größer das Ziel. Gerade weil sie nichts gegen ihn hatten, haben sie sich halt Sachen ausgedacht und Gerüchte und Lügen verbreitet, die ihn als merkwürdig und zunehmend auch als gestört darstellten. Es gibt bis heute noch Leute, die dieses Zeug glauben. Seit er wirklich unnormal bekannt und erfolgreich geworden ist hat es angefangen mit "Wacko Jacko" und dem Sauerstoffzelt und den Knochen vom Elefantenmann und um so erfolgreicher und einflussreicher er wurde, desto mehr haben sie sich darum bemüht, seinen Erfolg zu bremsen.

Madonna und Elvis hatten es anfangs aber auch nicht so leicht. Bei Elvis gabs da doch auch irgendwelche Probleme und er durfte im Fernsehen irgendwie nicht von der Hüfte abwärts gezeigt werden. Und Madonna hatte damals doch auch Probleme mit der Kirche und wollten die sie nicht auch Boykottieren? Ich denke mal, die hatten alle so ihre Probleme aber das Ausschlaggebende ist, dass Madonna und Elvis im Nachhinein vergöttert und wie legenden behandelt wurden und bei MJ ist das oft nicht der Fall.

Mir kommt es so vor, als ob es immer noch vielen schwerfällt, MJ als Legende zu betrachten. Immer wenn MJ thematisiert wird, reden alle direkt über die Anschuldigungen und Gerüchte und niemand fokussiert sich einfach nur auf seine Kunst, was mich extrem aufregt. Während Elvis und die Beatles verehrt werden und ihre Fans sich nicht beklagen können, wird sich über MJ in den meisten Fällen nur lustig gemacht wegen Sachen, die entweder gelogen, oder aus dem Kontext gerissen wurden. Mir ist schon aufgefallen, dass MJ im Gegensatz zu Elvis oder den Beatles weniger Anerkennung generell bekommt. Andere werden respektiert und als Legenden betrachtet und MJ muss sich für Sachen verantworten, die er noch nicht mal getan hat und es geht immer nur darum, ihn in ein schlechtes Licht zu rücken und von allen hätte er es als Person an sich eigentlich mit am Meisten verdient, endlich respektiert zu werden.

Selbst in Deutschland kommt um die 5 Mal im Jahr die selbe Elvis Doku immer wieder im Fernsehen, während über MJ rein Garnichts kommt, es seiden, es wurde ein neuer Film über seine Anschuldigungen gedreht, welche meist negativ ausfallen, wenn sie im Fernsehen kommen. Die wenigen, die positiv, bzw. neutral sind, werden von Kritikern zerstört und sowas wie LN wird natürlich von Kritikern angehimmelt. Vor allem wird bei Elvis so gut wie nie wirklich thematisiert, dass er als Erwachsener mit einer 14- Jährigen zusammen war. Ich behaupte jetzt nicht, dass er sie missbraucht hat, weil Priscilla das glaub mal verneint hat und ich mich damit auch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Es ist aber trotzdem mehr, als man gegen MJ aufbringen kann und trotzdem wird das in Elvis Dokus immer nur kurz erwähnt und dann geht's direkt weiter zum nächsten Thema. Bei MJ würde denen das nicht im Traum einfallen. Bei Elvis versuchen die das ganze dann auch immer noch zu erklären und verneinen, dass er sie missbraucht hat und bei MJ geht's dann immer, "im Endeffekt sind wir nicht im Raum gewesen und es können nur er und seine Opfer wissen und er hat sein Geheimnis wohl mit ins Grab genommen und wir müssen einfach die Kunst vom Künstler trennen" usw. Er wird auf jeden Fall extrem ungerecht behandelt und bei all dem, was er für andere getan hat, hat er besseres verdient.

mirabellaxxo  23.04.2020, 23:17
@Gutschma

Ich denke es ist schlussendlich Rassismus. Heute nicht mehr so, aber damals auf jeden Fall. Elvis ist eine wichtige Figur für das Weiße Amerika. Das ist einfach so. Elvis ist ja offiziell der "King of Rock n Roll". Er ist aber nicht der King of Rock n Roll. MJ sagte, all seine Songs wurden geschrieben von einem Schwarzen Songschreiber - der starb aber total verarmt. Er erhielt nichts für all die Hits. Die Musikrichtigung selbst, ist Schwarz. Rock n Roll ist im Ursprung Schwarze Musik. Selbst Elvis Presley selbst, hat das oft gesagt, das seine Vorbilder Schwarze Künstler waren. Das wird aber gerne ignoriert. MJ hat das immer wieder angeprangert - das wird auch dazu beigetragen haben das man Ihn zerstören wollte. Die dachten sich , wer ist dieser Schwarze der sich sowas heraus nimmt... Vor allem haben Millionen auf Ihn gehört. Hätte das irgendein schwarzer Songwriter gesagt, wäre das egal, weil den keiner kennt - wenn das aber MJ sagt, dann hören viele zu. MJ hatte eben durch seine Prominenz Weltweit eben viel Einfluss - und das wurde Ihm auch zum Verhängnis. Die ganze Welt kannte Ihn ja. Wir hatten damals sogar im Englisch Buch ein Kapitel über Ihn. Der Mann stand sogar in Schulbüchern.

Ich denke wenn ein Künstler, zuviel Macht hat, zuviel Prominenz, und sich dann gegen Ungerechtigkeit etc einsetzt - dann kann die Regierung so jemanden eben schon mal "verschwinden" lassen. MJ wurde doch ermordet. Das wissen wir doch. Der wurde eben auch zu gefährlich. Vor allem das mit dem Beatles Katalog - das war 100% mit ein Grund, warum man Ihn beseitigen wollte.

Ich kann nur nicht verstehen, wieso er sich da nicht in Sicherheit gebracht hat. Er wusste doch das er gefährlich gelebt hat. Er wusste doch was los war. Wieso hat er sich nicht in Sicherheit gebracht? Das fragen sich heute noch viele. Zb. warum hat er der letzten Tour zugesagt? Er hatte diese letzte Tour doch nicht nötig gehabt Finanziell. Das sind so Fragen die Ich mir stelle.

Gutschma  23.04.2020, 23:50
@mirabellaxxo

Ja, das mit Elvis stimmt schon. Es gibt auch Leute die es so darstellen, als ob Elvis rassistisch wäre, aber er hat sich ja selber an sozusagen schwarzer Musik inspirieren lassen und das auch nie verheimlicht und war respektvoll dunkelhäutigen Musikern gegenüber. Er hat auch ne Menge Türen geöffnet für Leute wie James Brown und so und der war ja einer der größten Einflüsse auf MJ und seine Musik und seinen Tanz. Elvis hat aber die Meisten seiner Songs und auch seine größten Hits nicht selbst geschrieben und der dunkelhäutige Songwriter der das gemacht hat, wurde definitiv nicht genug von den Leuten wertgeschätzt. Rock n´Roll gab es ja schon vor Elvis, aber weil die Leute damals halt extrem rassistisch waren, hat man dunkelhäutige Künstler nicht so wertgeschätzt, wie Elvis. MJ hat das natürlich gewusst und sich für die Rechte dunkelhäutiger Entertainer eingesetzt und dabei auch einiges erreicht.

Wäre toll, wenn wir in unseren Schulbüchern auch ein Kapitel über MJ gehabt hätten, aber irgendwie ignorieren die ihn da komplett. Unsere Lehrerin hat uns früher sogar weiß gemacht, dass MJ seine Haut hätte bleichen lassen. Und wie man als Kind so ist denkt man, dass sich seine Musiklehrerin schon mit Musik auskennen wird und glaubt es, ohne es zu hinterfragen. Wenigstens gab es einen Lehrer an unserer Schule, der die Wahrheit wusste, aber der ist jetzt in Rente..

Ich denke mal, in MJs Fall war es extrem schwierig, geradezu unmöglich, sich da komplett in Sicherheit zu bringen. Diese Leute haben immerhin schon seit Jahrzehnten daran gearbeitet, MJ in den Bankrott zu treiben. Kurz vor den zweiten Anschuldigungen hätte MJ beinahe Marvel gekauft und wir können ja jetzt sehen, was für ein guter Deal das gewesen wäre. Aber dann kamen natürlich die Anschuldigungen und alle potentiellen Geschäftspartner usw. haben sich zurückgezogen. Sie haben es letztendlich geschafft, dass MJ in 2009 ne menge Schulden hatte und ihn mit This Is It in eine Falle gelockt, aus der er schließlich nicht mehr rausgekommen ist. Diese Leute haben wie Geier gewartet, bis sie eine Gelegenheit bekamen und haben direkt zugeschlagen, sodass MJ da am Ende nicht mehr wieder raus konnte. Er hat es so lange geschafft sich über Wasser zu halten und diesen Leuten zu trotzen, für immer hätte das keiner durchgestanden und MJ hätte sich denen niemals angeschlossen oder aufgegeben, deswegen blieb ihnen aus ihrer Sicht nichts anderes übrig, als ihn schließlich umzubringen. Außerdem war MJ kein Geschäftsmann sondern Entertainer. Er war zwar extrem schlau, hat aber weiterhin Anwälte gebraucht, die ihn beraten haben, natürlich eher in deren, anstatt in MJ Interesse. Er wurde von allen Seiten hintergangen und auf wen konnte er sich überhaupt noch verlassen? Vielleicht eine Hand voll Leute, aber sonst haben alle nur eine Geldmaschine in ihm gesehen. Unter solchen Umständen ist es ja klar, dass das keiner auf Dauer durchhält, selbst MJ nicht.

mirabellaxxo  24.04.2020, 10:19
@Gutschma

Also deine Meinung zu Elvis ist deine Meinung aber das stimmt so nicht. Erstmal hat Elvis niemals Türen für einen James Brwon geöffnet - James Brown hat Funk gemacht, und ist einer der größten Schwarzen Künstler überhaupt. Elvis hat sich auch nie für die Rechte von Schwarzen eingesetzt - die Schwarzen mögen Elvis ja grade deswegen nicht, auch MJ mochte Ihn nie so Recht, weil Elvis sich eben Schwarzer Kunst bediente und es als seine eigene ausgab. Das ist ja das verlogene am "King" of Rock n Roll. Er hat sich alles bei Schwarzen zusammengeklaut, das Weiße Amerika ignoriert das und feiert Ihn - warum, weil er eben Weiß ist. Genau das hat MJ in dem Video das Ich dir verlinkt hatte auch gesagt.

Das mit deiner Lehrerin kann Ich verstehen, weil wir alle wissen zwar das MJ an diesem Vitiligo litt, aber bei Ihm war es ja mehr. Schau dir mal Leute an die das haben, die haben einzelne Stellen, mal kleiner mal größer, am Körper am Gesicht, die bleich sind, aber bei MJ wars ja total und ebenmäßig. So verläuft ja keine Krankheit. Er hatte ja eine sehr ebenmäßige Farbe. Entweder hat er da nachgeholfen oder sich Weiß angemalt , weil die Krankheit tritt nicht so Ebenmäßig auf.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie sie MJ in den Ruin getrieben haben. Das ist das große Geheimnis hinter seinem Tod. Er hatte doch die Rechte an den Beatles Songs. Ich hab mal die 4 Std. Doku über Ihn auf dem Sender Vox gesehen, und da wurde gesagt er hatte einen sehr aufwändigen Lebensstil, aber daran wird es nicht gelegen haben. Schau dir mal seine Schwester Janet an, die Frau ist auch sehr reich, sie war nie so reich wie MJ aber auch sie hatte doch Ihre Finanzen im Griff. Auch sie hatte Bänker, Anwälte etc wie alle Leute mit Geld, die sich um die Finanzen kümmern. Er kannte sehr viele Leute mit sehr viel Geld, die Ihm ja nicht alle was schlechtes wollten. Er hätte sich doch auch an Janet wenden können. Seine Familie, seine engen Freunde etc.

Gutschma  24.04.2020, 11:40
@mirabellaxxo

Bei Elvis meinte ich, dadurch, dass er schwarze Musik gemacht hat, haben weiße Leute ja somit auch schwarze Musik gehört und das hat es dann wiederrum ermöglicht, dass James Brown und so ein größeres Publikum hatten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich so zu Elvis denken soll. Er hat halt schon Musik von schwarzen "geklaut" und die Leute haben ihn dafür angehimmelt, während dunkelhäutige Musiker, die eigentlich dafür verantwortlich sind, nicht so sehr beachtet wurden und ich weiß auch, was MJ so über Elvis gedacht hat. Aber ich habe halt mal ein Interview von ihm gesehen wo er in etwa sagt, dass er seine ganze Musik und so von dunkelhäutigen Künstlern hat und es ist schon so rübergekommen, dass er sie respektiert hat und nicht vergessen hat, dass seine ganze Musik von ihnen kommt. Wenn er wirklich konkret das Ziel hatte, ihre Musik zu stehlen, hätte er doch nicht gesagt, von wem er das alles hat und ihnen gewisser maßen Respekt erwiesen. Ich meine, er hat ihnen auf jeden Fall nachgemacht und auch noch den ganzen Ruhm dafür bekommen, aber vielleicht war das ja noch nicht mal seine Absicht und er hat einfach die Musik gemacht, die ihm am meisten gefallen hat und dabei halt dunkelhäutige Musiker kopiert und die Öffentlichkeit hat, dadurch, dass er weiß war, ihn halt angehimmelt und ignoriert, von wem diese Musik ursprünglich kommt. Damit will ich sagen, es war vielleicht nicht seine Absicht sie zu stehlen und dafür den ganzen Rum für sich alleine zu beanspruchen, aber er hat sie halt kopiert und aber trotzdem noch wie z.B. in diesem einen Interview seinen Respekt gezollt und die Öffentlichkeit hat ihn dann fälschlicherweise als den betrachtet, der eine neue Musikrichtung eingeleitet hat und ihn mehr verehrt, als die dunkelhäutigen Musiker, denen sie das alles zu verdanken haben. Er ist halt nicht der einzige Musiker, der etwas von seinen Vorgängern kopiert oder wenn nicht sogar stiehlt, aber er wurde damals halt mehr dafür verehrt, da es noch diese ganze Rassentrennung gab und schwarze, und weiße Musik und weiße dadurch erst Musik von schwarzen gehört haben. Hat James Brown nicht auch mal selber gesagt, dass Elvis ihm einige Türen, was Rassentrennung angeht, geöffnet hat? Jedenfalls weiß ichs nicht ganz genau und will Elvis nicht vorschnell verurteilen.

Das dumme bei dieser Lehrerin war, dass sie halt einfach irgendeine Geschichte aufgeschnappt und für wahr erklärt hat. Das ist wahrscheinlich auch eher die Schuld der Medien, aber so als Musiklehrerin könnte man sich schon mal ein bisschen mehr über sowas informieren. MJ hat seine Vitiligo Flecken ja immer überschminkt, weswegen man bei ihm die Unebenheiten auf seiner Haut nie gesehen hat. Er hat von sich selbst gedacht, dass er wie eine Kuh aussieht und wollte halt nicht, dass andere etwas von Vitiligo mitbekommen. Er hatte aber schon längst erklärt, dass er diese Hautkrankheit hatte und sein Obduktionsbericht hat dass dann auch bestätigt aber trotzdem wird dieses Gerücht immer noch so weit verbreitet, dass selbst Lehrer es ihren Schülern beibringen. Das nenne ich mal erfolgreiche Propaganda.

Das mit MJs Geld ist schon kompliziert, aber diese Leute haben es am Ende irgendwie geschafft, dass MJ 300 Millionen Dollar Schulden bei ihnen hatte. Janet war und ist zwar auch erfolgreich und hat Geld, aber halt nicht auf dem Gleichen Level wie MJ und ich bezweifle, dass sie ihm mal eben so viel Geld hätte geben können. Deswegen nehme ich auch mal an, dass sie nicht so ausgenutzt wurde wie MJ, weil er halt wirklich der Promi der Promis war und man niemand mit ihm vergleichen konnte. Woran es auch immer lag, er hat Leute halt enorm schnell an sich rangelassen und hat ihnen viel zu schnell vertraut. Außerdem hat er so geldgierige Leute fast schon angezogen, sie waren überall um ihn herum. Selbst Leute, die eigentlich sozusagen "ehrenvolle" Menschen waren haben auf einmal angefangen, etwas von MJs Geld für sich mitgehen zu lassen und MJ konnte nicht auf alles alleine achten, er hat halt Berater gebraucht, die einiges für ihn erledigen und diese Leute haben ihn dann hintergangen und eher an sich selbst gedacht. Man muss auch bedenken, dass diese Leute MJ systematisch von seiner Familie abgeschottet haben und er kurz vor seinem Tod so ziemlich keinen Kontakt zu Familie und Freunden hatte. Dieses Problem hat Jermaine in seinem Buch auch mal erklärt. Diese Leute haben seine Familie einfach nicht an ihn rangelassen und haben versucht, ihn für sich zu beanspruchen um von ihm zu profitieren.

mirabellaxxo  24.04.2020, 11:58
@Gutschma

Aber warum hat er sich überhaupt abschotten lassen? Das ist ja die Frage. Wieso hat MJ sich leiten lassen wie ein Kleinkind? Er hätte doch mal locker Janet oder sonstwen anrufen können.

Gutschma  24.04.2020, 13:29
@mirabellaxxo

Es ist immer schwer zu begreifen, wenn man nicht selber in seiner Situation gesteckt hat. Teilweise haben sie es vielleicht unauffällig gemacht, sodass er nichts geahnt, oder zumindest sich nichts dabei gedacht hat, da er ja sowieso extrem viel gearbeitet hat und sich dabei auch ohne deren Hilfe abgeschottet hat. Sie haben auch vieles hinter seinem Rücken gemacht, sodass er z.B. nicht erfahren hat, wenn ihn seine Familie mal angerufen hat. Er hat sich am Anfang auch nicht komplett abschotten lassen, er ist weiterhin zu Familientreffen gegangen und so und hat das vielleicht einfach nicht so wahrgenommen und sich auf seine Arbeit konzentriert. Er hat auch mal versucht, seine Leute durchleuchten zu lassen und bestimmte Leute gefeuert, aber die wurden dann oft zu noch größeren Gegnern und wurden dann am Ende von AEG wieder engagiert. Als er seine Leute hat durchleuchten lassen hat dieser Typ, der dafür verantwortlich war ab nem bestimmten Punkt aufgehört, da es zu gefährlich für ihn wurde. Viele von diesen Leuten hatten Kontakte zur Mafia und/oder zu seinen Gegnern und versucht ihn heimlich von innen zu zerstören. AEG hat ihn dann schließlich in eine Falle gelockt, wo er dann nicht mehr rausgekommen ist und als er dann gemerkt hat, was los war, war es schon zu spät, bis sie ihn schließlich in seinen Tod getrieben haben. Vielleicht hätte er einiges vermeiden können, aber MJ konnte auch nicht in die Zukunft sehen und früher oder später hätten sie ihn auf eine andere Weise gekriegt.

mirabellaxxo  24.04.2020, 20:24
@Gutschma

Ja sicher haben die Ihm nicht gesagt wenn mal jemand anrief oder ne Nachricht geschrieben hat, das kann Ich mir sehr gut vorstellen. Problem ist bei so Dingen aber auch der Künstler selbst, der Angestellte zuviel an sich ranlässt. Viele Stars verstehen nicht, das praktisch jeder um sie herum, was von Ihnen will, irgendwie Geld mit ihnen oder durch sie verdienen will. Komisch das er nicht selbst zum Hörer griff und seine Familie anrief. Ich denke er hat wirklich einige sehr nah an sich rangelassen, und MJ hatte eine unheimlich schlechte Menschenkenntniss. Wie soll er auch eine gute Menschenkenntnis entwickeln.. Er war ja von klein auf schon berühmt, und hat nie normal Leute kennengelernt und Erfahrungen sammeln können.

Ich gebe dem Vater auch eine Teilschuld. Hast Du gesehen wie normal er bei einem Interview reagierte nach MJ Tod? Er tat so als wäre nichts.

Gutschma  24.04.2020, 21:13
@mirabellaxxo

Stimmt, MJ hat Leute wirklich zu sehr an sich rangelassen aber es ist auch schwer zu realisieren, dass wirklich fast alle um einen herum es nur darauf abgesehen haben, Profit aus einem zu schlagen. Er hätte auch nicht blind seinen Doktors vertrauen dürfen. Er konnte sich wahrscheinlich einfach nicht vorstellen, wie Leute so rücksichtslos und selbstsüchtig sein können und ihn so sehr ausnutzen und zerstören wollen, weil er selbst sowas niemals machen würde, und hat deswegen einigen Leuten zu schnell vertraut. Was seine Familie angeht frage ich mich auch manchmal, warum er nicht mehr in Kontakt geblieben ist und die Familie wusste ja, dass sie MJ abschotten und er hat es halt irgendwie nicht realisiert oder wollte es nicht realisieren oder was auch immer. Aber soweit ich weiß ist er mit einigen aus seiner Familie öfters in Kontakt gewesen, vor allem mit seiner Mutter und auch mit Janet. Nachdem es einen Streit zwischen MJ und Jermaine gab und sie sich wieder vertragen haben, ist er dann auch öfters zu familientreffen gekommen, sogar in 2009 war er noch bei einem, aber das war vor This Is It, da haben sie ihn noch nicht so extrem abgeschottet.

Joseph könnte da wirklich die Teilschuld haben. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn MJ Freunde hätte haben dürfen, nicht so kontrolliert worden wäre und mehr von seiner Kindheit gehabt hätte. Andererseits wären sie dann vielleicht nicht berühmt geworden. Josephs Verhalten ist zwar fragwürdig und nicht wirklich angebracht, aber wäre er nicht so hart gewesen, wären sie nie aus Gary rausgekommen und MJ hätte sein Leben damit verbracht, in einer Stahlfabrik zu arbeiten. Dann kommt noch sein Vitiligo dazu, dass er dann nicht so leicht hätte verstecken können, da er kaum Geld gehabt hätte. Dann auch noch die ganzen Gang Rivalitäten und Kriminalität. Wer weiß was passiert wäre, wenn sie es nicht aus Gary rausgeschafft hätten. So mit 11 Leuten in nem Haus von der Größe einer Garage wäre bestimmt nicht leicht gewesen und es scheint jedenfalls nicht grade der schönste Ort zum Leben gewesen zu sein. Ich finde keinesfalls gut, dass Joseph seine Kinder geschlagen hat, nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt. Aber gerade weil er so streng war, hat er MJ gewissermaßen abgehärtet und gerade dadurch hat MJ es überhaupt geschafft, so lange durchzuhalten. Wenn Joseph nicht so streng gewesen wäre, wäre MJ schon viel früher zusammengebrochen und das darf man halt auch nicht vergessen.

HOSUS  24.04.2020, 23:29
@Gutschma

Könntet ihr beide vielleicht im Privat-Chat weiterdiskutierten?

Ich werde ständig informiert, dass ich Kommentare zu meiner Antwort bekomme und ehrlich gesagt interessiert mich euer langweiliges Geschwafel überhaupt nicht!

Dafür wäre eindeutig die Chat-Funktion gedacht!

mirabellaxxo  26.04.2020, 05:53
@Gutschma

Ich finde nicht das Joseph MJ "abgehärtet" hat. Ich finde er hat da eine Kinderseele zerstört. Es ist auch nicht MJ Aufgabe, oder Aufgabe der Geschwister, dafür zu sorgen das sie es aus Gary rausschaffen. Das ist Aufabe der Eltern. Die Eltern hatten sehr viele Kinder, und sehr wenig Geld -- je mehr Kinder umso schwieriger wird es. Die Kinder wurden gedrillt, und warum? Weil die Eltern es selbst nicht schafften. Ich bin mir sicher das MJ so geworden ist wie er eben war, liegt mit daran das er eine zerstörte Seele hatte.

Die Geschwister waren alle älter, die konnten damit anders umgehen. MJ war sehr jung,, und wurde seelisch zerstört.

mirabellaxxo  26.04.2020, 05:53
@HOSUS

Die Bezeichnung "Geschwafel" ist unnötig provozierend und unhöflich.

HOSUS  26.04.2020, 08:33
@mirabellaxxo

Dann schau dir bitte mal diese lange Liste an ewig dem gleichen Hin und Her an!
Bei eurer Diskussion kommt ohnehin nichts heraus!

Und was bitte spricht dagegen, dass ihr beide das in der Chat-Funktion von GF weiterdiskutiert?

Ich will das nicht ständig als Kommentar zu meiner Antwort erhalten!

mirabellaxxo  26.04.2020, 08:38
@HOSUS

Wir führen keine Diskussion. Wir tauschen unsere Gedanken zu Michael Jackson aus. Das ist alles. Du liest ja mit, also scheint es dich zu interessieren.

Gutschma  26.04.2020, 09:58
@mirabellaxxo

In gewisser Weise schon. Ich denke auch, dass Joseph damit eine Kinderseele zerstört hat, bzw. das Showbusiness, wo er MJ reingeritten hat. Joe wollte sich und seine Familie aus Gary raus haben und nach Hollywood. Alleine hat er das nicht geschafft, da seine Band nicht erfolgreich war. Da waren seine Kinder halt die einzige verbliebene Chance, die er gesehen hat und bei den J5 war MJ halt der Hauptgrund für ihren Erfolg. Ohne ihn hätten sie das vielleicht nie geschafft. Seine Geschwister sind zwar auch talentiert, aber das ist kein Vergleich zu MJ. Mit Jermaine als Leadsänger hätte es vielleicht kurzfristig geklappt aber ich glaube nicht, dass sie dadurch so erfolgreich wären, wie mit MJ. Am nähesten würde vom Talent her dann wohl Janet kommen, aber sie war zu der Zeit ja noch viel zu klein und sie wollten damals ja auch keine Mädchen in der Gruppe haben. Und wenigstens hatte sie dadurch eine bessere Kindheit.

Irgendwas in MJ hat das auf jeden Fall zerstört, aber es hat ihn auch abgehärtet in dem Sinne, dass er in der Lage war den ganzen Stress und Hate usw. auszuhalten und das alles so gut wie möglich an sich abprallen zu lassen und sich auf seine Arbeit zu fokussieren. Wenn Joseph nicht so hart zu ihm gewesen wäre, hätte er es niemals so lange geschafft durchzuhalten und hätte sonst nicht so einen enormen Kampfgeist gehabt, der in dem Ausmaß ja erst durch Joes Erziehung entstanden ist.

Gutschma  26.04.2020, 10:01
@HOSUS

Du musst es dir doch nicht durchlesen, wenn es dich nicht interessiert. Außerdem weißt du ja eh schon von wem die Kommentare auf deiner Antwort hier kommen, also musst du noch nichtmal draufklicken.

mirabellaxxo  26.04.2020, 10:02
@Gutschma

Ja verstehe dich, aber Abhärtung ist das eine, Joseph hat MJ ja im Grunde misshandelt. Ich habe mal ein Interview von Janet gesehen, in dem sie sagte sie musste Ihren Vater Joe nennen. Sie sagt wohl Dad zu Ihm, und er machte sehr wütend klar, das seine Kinder Ihm Joe zu rufen haben. Das sagt viel über diesen Mann aus. Es gibt strenge Eltern die Liebevoll sind. Aber was Joe tat, war emotionaler Missbrauch, er war kalt, und die Kinder wurden geschlagen. Die Mutter war wie viele Frauen, schwach. Sie hat nicht die Kinder geschlagen, aber sie hat es nicht verhindert weil sie schwach war und sich niemals gegen Joe auflehnen würde. So sind Frauen selbst heute noch. Sie stehen daneben, und machen nichts. Damit tragen sie Mitschuld.

Gutschma  26.04.2020, 12:58
@mirabellaxxo

Das mit Joe sehe ich auch so und das er seine Kinder so behandelt hat, hat dann ja auch enorme Auswirkungen auf MJs Leben gehabt. Niemand sollte seine Kinder so behandeln. Joseph sagte zwar immer, dass es ihm dabei nur um die Familie ging aber in anderen Situationen war ihm seine Familie ja auch egal, wie als er Katherine betrogen hat und er hat oft auch wahrscheinlich mehr an sich selbst gedacht und sich eingeredet, dass es das Beste für seine Familie wäre. Es ist generell ein schwieriges Thema aber im Nachhinein hat MJ ihm verziehen und auch seine Familie. Außerdem hat Joseph sich später in seinem Leben wirklich geändert und war für MJ da, als er ihn z.B. in 2005 gebraucht hat. Er hat seinen Kindern irgendwann sogar erlaubt, ihn Dad zu nennen, aber leider war MJ da schon tot. Es ist schade, dass er sich nicht früher schon geändert hat, dann wäre für MJ einiges leichter gewesen. Jetzt ist Joe jedenfalls tot und MJ hat größere Probleme als er, wie z.B. Evan Chandler, Bashir oder der Pepsi Unfall. Solche Sachen haben eine Kettenreaktion ausgelöst, die MJs ganzes Leben zerstört haben. Wenn Evan nicht gewesen wäre, hätten die Anschuldigungen wahrscheinlich nie existiert und meiner Meinung nach sind es solche Leute, die MJs Leben wirklich ruiniert haben.

Was Katherine angeht stimme ich teilweise zu. Ich finde es auch nicht gut, dass sie nichts dagegen unternommen hat. Aber mal anders gesehen, was hätte sie machen können? Damals war es ja noch so, dass Männer bestimmt haben, wo´s langgeht und Frauen hatten da halt nicht viel zu sagen. Außerdem war Katherine nie jemand, der auf Streit aus ist, sie ist dem halt immer aus dem Weg gegangen. Was hätte jemand, der eher ruhig ist und jeglichem Streit aus dem Weg geht, gegen einen aggressiven ex-Boxer unternehmen können, der sich stur ein Ziel in den Kopf gesetzt hat und vor fast nichts halt macht. Sie hätte ihn eh nur anbrüllen und sagen können, dass er aufhören soll und ich denke nicht, dass er sich da etwas hätte sagen lassen. Außerdem hätte sie nie in Erwägung gezogen, sich scheiden zu lassen weil sie sich als Kind nach der Trennung ihrer Eltern geschworen hat, sich niemals von ihrem Mann zu scheiden. Sie hat ihn noch nicht mal verlassen, als er sie betrogen hat. Aber letztendlich war sie für MJ da, wenn er sie gebraucht hat und er konnte mit ihr über alles reden und hat ihr so sehr vertraut, wie wahrscheinlich niemandem sonst. Laut Taj war Katherine sozusagen MJs beste Freundin und er hat sie jedenfalls über alles geliebt, was er auch gebraucht hat, da Joseph ja einen großen Teil seines Lebens nicht für ihn da war.

mirabellaxxo  26.04.2020, 13:29
@Gutschma

Verstehe was Du meinst, aber Ich finde es eben sehr sehr seltsam das ein Erwachsener Mensch, der nicht irre ist, sich sooo beinflussen lässt von Aussenstehenden.. Auch das man Ihn so abgeschottet hat, ist für mich immer noch unverständlich. Du hast da deine Theorie, aber für mich ist das immer noch nicht zu verstehen. Die Familie hätte sich mehr kümmern müssen, MJ hätte mehr Kontakt zu seiner Familie suchen müssen. Man kann das ganze drehen wie man will, ich denke schlussendlich war die Beziehung innerhalb der Familie vielleicht doch nicht so eng, wie man nach außen vorgibt. Is eben auch ne Image Sache. Was hinter verschlossenen Türen vorgeht wissen wir nicht. Und wäre die familie so eng gewesen, hätte Jantet so ein enges Verhältnis zu Ihm, wäre es einfach nie so weit gekommen.

Klar, an so Filmen wie NL hätte man nichts machen können, das kann man nicht verhindern, aber das MJ so abgeschottet wurde. Janet ist selbst sehr reich, die Familie ist reich, hätte man sich wirklich gekümmert, hätte man sich JEDE Woche sehen können - egal wo sich MJ befand. Die Leute haben das Geld um mal kurz hinzufliegen etc.

Irgendwas hat in der Familie nicht gestimmt.

Gutschma  26.04.2020, 13:53
@mirabellaxxo

Ja, in der Familie gab es auch Streitigkeiten und Sachen, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. Ich sehe das alles so in der Mitte. Ich glaube auch nicht, dass da immer alles so glatt gelaufen ist, wie es einem vorgegeben wird aber wer erzählt denn schon der ganzen Welt was grad alles so in der Familie falsch läuft. Ich glaube aber halt auch nicht, dass da alle so verfeindet sind und es nur Streitigkeiten um Geld und Erfolg gibt, wie die Medien es immer darstellen. Ich denke mal es ist ne Mischung aus beidem aber meist nicht so extrem, wie es einem vorgegeben wird. Gehört hat dazu. Letztendlich können wir halt auch nur spekulieren, weil wir nichts wirklich genau wissen.

Also glaube ich auch, dass das von beiden Seiten vernachlässigt wurde, sodass diese Leute überhaupt die Chance hatten, MJ so gut von seiner Familie abzuschotten. Seine Familie war vielleicht sauer auf ihn, dass MJ sie vernachlässigt hat, anfangs kaum mehr zu Familientreffen gekommen ist und haben ihn einfach gehen lassen und vielleicht akzeptiert, dass MJ nicht mehr viel mit ihnen zu tun hatte. Und MJ hat sich vielleicht nichts dabei gedacht, wenn er kaum Zeit mit seiner Familie verbringt und ihm war vielleicht nicht klar, wie sehr das einige von ihnen verletzen könnte und er wollte vielleicht einfach seinen eigenen Weg gehen und dadurch, dass er dann noch zusätzlich die ganze zeit gearbeitet hat und viel zu tun hatte, hat er sich dadurch vielleicht nochmal zusätzlich abgeschottet und dann kommen halt die Leute ins spiel, die sich diese Situation zu Nutze gemacht haben. Wenn seine Familie bei MJ angerufen hat, haben sie ihm das des Öfteren, wenn nicht sogar überhaupt nicht erzählt und MJ hat sich deswegen vielleicht selbst vernachlässigt gefühlt oder einfach dadurch seine Familie aus den Augen verloren und diese Leute haben ihn dann bestimmt bearbeitet und versucht ihm vielleicht einzureden, dass er sich erstmal auf sich selbst konzentrieren muss und die Familie hinten anstellen soll und er hat sich darauf eingelassen weil er vielleicht dachte, dass es vorübergehend wegen seiner Arbeit einfach so sein muss damit er das erreichen kann, was er sich vornimmt Außerdem haben diese Leute dann auch bestimmt einfach so Familienmitglieder abgewimmelt, ohne, dass MJ ihnen das konkret gesagt hat. Da ist bestimmt einiges hinter seinem Rücken passiert, so Leute haben Übung darin, Leute zu manipulieren und MJ war halt jemand, der nie wirklich Kontrolle über sein eigenes Leben hatte und wollte daher vielleicht einiges an seinem Leben ändern, was dann von gewissen Leuten zu deren Vorteil ausgenutzt wurde.

Das sind jetzt alles nur Spekulationen aus Sachen, die ich mal gehört habe und meinen eigenen Theorien dazu. Muss also nicht richtig sein, aber so könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Gutschma  26.04.2020, 14:54
@mirabellaxxo

Was das mit MJs Geldproblemen angeht denke ich nicht, dass sich das alles erledigt hätte, sobald ihm seine Familie etwas geliehen oder gegeben hätte. Er hat von allen immerhin am Meisten verdient und selbst durch die Rechte an den Beatles Songs und so Sachen wie den Star Wars und James Bond Theme wurde er trotzdem in den finanziellen Ruin getrieben. Bis auf Janet hätte ihm da bestimmt kaum jemand großartig helfen können. In den 80er/90ern rum hat ihn Joseph ja auch ständig gefragt, ob er ihm mal eben 20.000 Dollar geben kann und konnte es ihm nie zurückzahlen. Das Geld hat Joe höchstwahrscheinlich nur für irgendwas dummes ausgegeben und quasi aus dem Fenster geschmissen, deswegen hat MJ es nach ner Zeit auch nur noch seiner Mutter gegeben, weil Joe dann nur noch durch sie da dran kam und sie sich besser drum gekümmert hat. Aber wenn Joe noch nicht mal 20.000 Dollar aus seiner eigenen Tasche bezahlen konnte, wie hätten seine Eltern dann erst MJs Schulden übernehmen können. Von was hatten Joe und Katherine überhaupt verdient? Vielleicht die J5 Songs und wenn sie irgendwelche Produkte auf den Markt gebracht haben, aber so viel um MJ da aus seinen Schulden zu helfen denke mal nicht. Und seine Brüder haben auch nur wahrscheinlich an ihren jeweiligen Teilen der J5 Songs und an ihrer eigenen Musik verdient und Solo war außer Janet von MJs Geschwistern jetzt niemand so wirklich erfolgreich. Vielleicht Jermaine und LaToya so zeitweise aber so wirklich hätte das wahrscheinlich auch nicht geholfen. Was Janet angeht denke ich nicht, dass MJ sie je nach Geld gefragt hätte. Es musste also von ihr aus kommen und bis zu 2005 ging mit MJs Geld ja noch alles klar. Dann stellt sich auch noch die Frage, wie viel sie überhaupt von MJs finanziellen Zustand gewusst hat. Vielleicht hat er ihr Garnichts erzählt oder immer vorgegeben, dass alles in Ordnung sei und er alles im Griff hatte. Es kann ne menge Gründe geben, aber Janet hat trotz allem auch nicht so enorm viel Geld wie MJ verdient. Ich denke wie gesagt nicht, dass sie ihm in 2009 mal eben 300 Millionen Dollar hätte geben können und das hätte ihn dann auch nicht aus seinem Vertrag mit AEG rausgebracht.

Seine Familie hat schon versucht ihm in finanzieller Sicht indirekt zu helfen,. Als er nach dem Gerichtsverfahren Schwierigkeiten bekam hat Jermaine sich nach neuen Geschäftspartnern für MJ umgesehen und Leute gefunden die versprochen haben, MJ da wieder rauszuholen und ihm zu helfen. Aber da ist Jermaine genau an die falschen geraten die ne gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben und MJ letztendlich nur noch mehr in den Ruin gezogen und nur noch mehr Probleme bereitet haben. Jermaine hätte es nicht wissen können, er hat sich wahrscheinlich zu leicht täuschen lassen und wusste nicht wie hinterhältig einige Leute sind, wenn es um MJ geht. Randy hat auch versucht zu helfen und MJs Geschäftliche und finanzielle Angelegenheiten übernommen, während der nach dem Prozess in Bahrein war. Randy war dem ganzen aber auch nicht gewachsen und mit der Position überfordert und ließ sich da von Leuten in einige Fehlentscheidungen verleiten, wodurch MJ ebenfalls noch mehr Geldprobleme bekam und Randy dann wieder entlassen musste. Beide wollten MJ aus guten Absichten helfen, haben aber unwissend alles nur schlimmer gemacht. Aber man muss zumindest Randy lassen, dass er derjenige war, der MJ Tom Mesereau empfohlen hat und Jermaine hat immerhin auch versucht MJ dazu zu überreden, mehr zu Familientreffen zu kommen, ihn oft, obwohl seine Anrufe entweder ignoriert oder von MJs Leuten geheim gehalten wurden und er, genauso wie der Rest der Familie war für MJ da, als er im Prozess ihre Hilfe gebraucht hat und sie waren eine der Wenigen, die MJ zu dieser Zeit nicht den Rücken zugedreht haben. Im Gegensatz zu anderen konnte MJ sich in schwierigen Zeiten wenigstens auf seine Familie verlassen.

Gutschma  26.04.2020, 15:29
@mirabellaxxo

Eine Sache noch zu MJs Geldproblemen, weil ich grad schon dabei war.

Aus dieser finanziellen Situation wäre MJ halt nicht mal eben so schnell wieder rausgekommen, dafür war er einfach zu nett. Er war nicht wie diese Geschäftsleute, denen es immer nur um Geld und ihren eigenen Profit geht. Er hat rund ne halbe Milliarden Dollar in seinem Leben für hilfsbedürftige Menschen gespendet. Er hat anderen bei jeder Kleinigkeit Geld gegeben, solange sie ihm nur leid getan haben und er das Gefühl hatte, dass es ihnen hilft. Es musste ihn nur jemand anschreiben und sagen, dass diese Person krank ist und die Kosten für OP´s oder derartiges nicht übernehmen kann und MJ hätte ihnen sofort Geld gegeben. Wenn er Krankenhäuser besucht hat und da Leute waren, die nicht für ihre Behandlungen aufkommen konnten hat er das ebenfalls bezahlt und manchmal auch bis zu seinem Tod für deren Behandlungen aufgekommen. Oder wenn er von Leuten in der Zeitung gelesen hat, denen es nicht gut ging und die dringend Geld brauchten hat er ihnen anonym etwas zugeschickt. Oder als z.B. mal ein Junge ermordet wurde und er der Familie die Beerdigung finanziert hat, obwohl er diese Leute noch nicht mal kannte. Immerhin hat er genauso viel Kranken- und Waisenhäuser besucht, wie er Konzerte gegeben hat und er hat ganze LKWs voller Spielzeuge mitgebracht. Das war auch ne menge Geld. Und dann auch die ganzen benachteiligten Kinder, die über ein Jahrzehnt hinweg durch die make a wish foundation und so nach Neverland gefahren sind und dort dann unterhalten werden mussten, das ganze Essen und Trinken und generell wurde alles auch von MJ bezahlt. Dann kommt auch noch dazu, dass MJ generell Leuten einfach so Geschenke gemacht hat und ihnen mal eben teure Autos geschenkt hat, wenn er ihnen für etwas dankbar war. Man musste MJ einfach nur sagen, dass einem z.B. ein Fernseher von ihm gefällt und ihn noch nicht mal bitten, dass er es einem kauft und er würde es einem trotzdem schenken. So war er schon immer, selbst als er noch ein Kind war und kaum was hatte hat er anderen Lindern trotzdem Spielsachen geschenkt, wenn sie ihn danach gefragt haben, obwohl er es lieber für sich behalten hätte. Manchmal hat er als Kind auch einfach so von seinem Taschengeld Süßigkeiten gekauft und sie den Kindern in der Nachtbarschaft geschenkt, die nicht wirklich immer die nettesten waren. Oder wenn er sich verkleidet hat und Obdachlosen 100 Dollar Scheine geschenkt hat. Ihm war es schon immer egal was es für ihn gekostet hat, solange es anderen eine Freude gemacht hat und er ihnen damit helfen konnte. In solchen Momenten hat er halt einfach nicht darauf geachtet, wie viel Geld etwas kostet.

Außerdem waren dann ja auch noch seine Angestellten und so, die ohne sein Wissen auch viel für sich haben mitgehen lassen. Es ist auch mal rausgekommen, dass MJ rund 500 Handyrechnungen Monatlich von seinen Mitarbeitern bezahlt hat. Außerdem sind ne menge seiner Berater unabhängig voneinander oft um die Welt geflogen, natürlich 1. Klasse und das alles auf MJs Kosten. Oft hat er davon noch nicht mal etwas gewusst. Außerdem standen MJs Berater auch gewissermaßen in Konkurrenz zueinander und wollten sich oft gegenseitig ausstechen, wodurch sie oft Deals gemacht haben, die negative Folgen für MJ hatten und ihn ne menge Geld kosteten. Dann auch noch die ganzen Angestellten auf Neverland und in Havenhurst, Neverland generell hat auch ordentlich was gekostet mit dem Vergnügungspark, dem Kino und dem Zoo. Seine Angestellten, Mitarbeiter und so haben halt nicht auf MJ, sondern eher auf sich selbst geachtet und dachten wohl dass MJ Geld wie Sand am Meer hätte, und das alles eh niemandem auffällt und es ihm eh nicht schaden würde, da er ja Michael Jackson ist.

Trotz alldem und einigem mehr konnte er sich durch den Katalog aber immer noch locker über Wasser halten, aber dann kommen halt noch die Leute dazu, die ihn in den Ruin treiben wollten und ihn in Fallen gelockt haben, wodurch er eine Menge Geld verloren hat. Er hat mal Dokumente bekommen die beweisten, dass einige seiner früheren Anwälte, engen Mitarbeiter und Beratern mit Absicht planten, ihn in den Bankrott zu treiben. MJ hat auch mal einer Anwaltsfirma vorgeworfen, Millionen von seinem Geld das er zahlte, um Rechnungen zu begleichen, zurückgesteckt und es für eigene Zwecke verwendet zu haben. Es wurden auch viele Verträge in seinem Namen, ohne seine Einverständnis, abgeschlossen, von denen er teilweise noch nicht mal was gewusst hat. Dann kommen noch Geschäftspartner, die MJ ausnutzen um für sich Profit zu schlagen und viele ehemalige Mitarbeiter oder angestellte, die ihn auf extrem viel Geld verklagen, was dann oft mit einem Außergerichtlichen Vergleich endet, wodurch MJ noch mehr Geld verliert. Außerdem haben Leute nicht nur von innen versucht, ihn in den Bankrott zu treiben, sondern auch von außen. Sony z.B. hat alles mögliche versucht, um ihn dazu zu zwingen ihnen seine Hälfte vom Katalog zu überlassen.

mirabellaxxo  27.04.2020, 00:45
@Gutschma

Man kann also sagen, MJ hatte sehr viel Pech mit Finanzberatern, seinem Umfeld und er hat sehr sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Denn letztlich ist das ein erwachsener Mann, gewesen - und es waren seine Entscheidungen. Wenn man das von dir liest, könnte man meinen es handele sich um einen 14 Jährigen der irgendwie zu Geld gekommen ist, und damit überhaupt nicht umgehen kann. Das kann man bei MJ nun wirklich nicht sagen. Er war ja seit seiner Kindheit an, wohlhabend. Er hat soooo viele falsche Entscheidungen getroffen, vor allem hat er - und das machen leider viele Stars - hat er Leute um sich geschart die immer JA gesagt haben. Ich habe mal eine Doku zu seinem Tod gesehen, da sagte auch der Arzt war das glaube ich, das MJ nicht damit umgehen konnte wenn jemand NEIN sagte, selbst wenn es gut gemeint war, er konnte damit nicht umgehen, und was ist passiert.... Die Person wurde entlassen und ersetzt. Klar dachten sich die Leute dann, ich sag immer ja, um meinen Job nicht zu verlieren. Viele wollten Ihn zerstören, das stimmt, aber er trug auch Eigenverantwortung. Das war ein erwachsener Mann.

Zb. warum zahlt ein Erwachsener Mann 500 Telefonrechnungen seiner Angstellten.. Das ist für mich nicht einfach "gutmütig", das ist auch dumm und nicht klug. Das war ein erwachsener Mann.

Gutschma  27.04.2020, 13:14
@mirabellaxxo

So wie ich das verstanden habe, liefen diese ganzen Hany Rechnungen über MJs Firma, ohne dass er davon wusste. Das war eher ein Beispiel dafür wie Leute ihn hinterrücks ausgenutzt haben. Er hat natürlich falsche Entscheidungen getroffen aber ich wollte auch erläutern, dass viele Leute die für MJ gearbeitet haben oft ohne sein Wissen z.B. Deals abgeschlossen haben, die ihm hinterher nur geschadet haben und er oft falsch beraten wurde. Wenn man z.B. vor einer schwierigen Entscheidung steht und man sich in diesem Bereich nicht wirklich auskennt und alle seine Anwälte einem raten würden, eine bestimmte Entscheidung zu treffen weil es für einen angeblich das Beste sei, würden die Meisten Menschen auf ihre Anwälte hören anstatt zu sagen, nö, mach ich nicht.. Bei MJ gab es oft so Situationen und er konnte so gut wie niemandem um sich herum vertrauen. Es ist schwer, da letztendlich immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Oftmals war es auch so, dass MJ extrem gute Deals abgeschlossen hat, seine Geschäftspartner ihm dann aber in den Rücken gefallen sind und letzten Endes nur von ihm profitieren wollten. Woher sollte MJ wissen, wer von diesen Leuten ihn im Nachhinein betrügt und wer von ihnen ehrlich ist? Er war immerhin auch kurz davor Marvel zu kaufen und er hätte es auch fast geschafft. Alles war quasi bereit, aber dann kamen die 2. Anschuldigungen und dadurch ist wiederum alles geplatzt.

Was die Ja-sager angeht, gibt es da auch noch ne andere Version. Jedenfalls hat MJ extrem oft gesagt, dass er von Leuten normal behandelt werden will, alle sich aber immer verstellen, weil er Michael Jackson ist. Er hat sich auf jeden Fall gewünscht, dass Leute normal mit ihm umgehen und ihn normal behandeln, das ist auch ein Grund, warum er sich so viel mit Kindern umgeben hat. Kinder sind ehrlich und ihnen war es egal, dass MJ berühmt war und haben nicht, wie die meisten Erwachsenen, ständig darauf geachtet, was sie in seiner Gegenwart sagen können und was eher nicht. Es gibt z.B. auch eine Geschichte wo er in den 80ern mal mit einem Rolls Royce gefahren ist und von einem Polizist angehalten wurde, der ihn nicht kannte. Der Polizist dachte deswegen von MJs Aussehen (Hautfarbe) her, dass er das Auto geklaut hätte und hat ihn mit auf die Polizeiwache genommen, bis glaub Quincy Jones gekommen ist und alles aufgeklärt hat. Jedenfalls fand MJ die Erfahrung im nachhinein trotzdem gut, weil ihn der Polizist nicht kannte und ihn deswegen normal behandelt hat... Er hat sich ja auch oft in Verkleidung rausgeschlichen und versucht mit Freunden ins Kino, oder shoppen zu gehen und dabei nicht aufzufallen.

Er hat sich jedenfalls nicht immer nur mit Ja-sagern umgeben. Vielleicht war es zum Ende seines Lebens anders aber es ist zumindest sicher, dass er sich nicht sein ganzes Leben lang nur mit Ja- Sagern umgeben hat. Laveile Smith z.B. Er und MJ waren gut befreundet und er hat letztes Jahr darüber geredet und gesagt, dass MJ manchmal nicht verstehen konnte, warum Leute bestimmte Sachen von ihm denken und Laveile ihm dann immer ins Gesicht gesagt hat, wie bestimmte Sachen die er tut rüberkommen und MJ war ihm dankbar dafür, dass er ehrlich zu ihm war und hat aus dem Grund auch viel Zeit mit Laveille verbracht. John Landis z.B. hat MJ auch oft ins Gesicht gesagt, dass er komisch oder verrückt sei und ihn kritisiert, da hatte MJ aber auch nichts gegen und hat trotzdem gerne mit ihm gearbeitet. Und ich denke nicht, dass Lisa Marie eine Ja- Sagerin war und MJ hat sie immerhin geheiratet. Es gibt viele Geschichten von Leuten die erzählen, dass MJ es gefallen hat, wenn sie ehrlich zu ihm waren und ihn normal behandelt haben also kann man nicht sagen, dass er sich immer nur mit Ja-Sagern umgeben hat. Vielleicht war das nur bei bestimmten Themen oder erst am Ende seines Lebens anders. Genau kann man es halt nicht wissen aber es gibt einiges das dagegen spricht, dass er Leute mit anderen Meinungen nicht um sich haben wollte.

mirabellaxxo  27.04.2020, 18:41
@Gutschma

Aber es liegt doch auch an Ihm das ALLE oder die meisten um Ihn herum, falsch waren. Das engste Team wählt man selbst aus - es ist doch komisch, das andere Stars seines Kalibers dieses Problem eben nicht hatten.

Auch das er wollte das sich die Leute um Ihn herum, normal verhalten - auch dieses Problem haben große Stars. Das alle etwas eingeschüchtert sind vor dem "Star". Und auch diese Stars haben es ja geschafft ein normales Umfeld für sich zu schaffen.

Es ist einfach die Frage, wieso jeder andere Star, das geschafft hat außer MJ. Das muss auch an Ihm liegen. Ich denke nicht das MJ zb. Kindern was angetan hat, aber Ich glaube schon das er Psychisch nicht ganz gesund war. Auch das er sich Neverland bauen liess, war schon seltsam. Kein erwachsener Mensch versucht etwas zurück zu bringen was nicht möglich ist. MJ sagte ja in einem Interview selbst, Ich BIN Peter Pan - er meinte das schon ernst. Er hielt sich für ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Für eine reine Seele, wie eben ein Kind. Das war aber eben kein Kind, das war ein Mann, mit allem was dazu gehört. Ich meine, wie er sprach war schon seltsam, diese Stimme, auch das er so ein seltsames Verhältnis zu Sexualität hatte. Ich meine, ich bin mir nicht sicher, aber Ich kann mir vorstellen das er nie Sex hatte. Seine Sexualität war das größte Fragezeichen. Oft wurde ja spekuliert das er schwul war, aber niemals hätte dazu stehen können, einfach weil er aus einer Familie kam in der sowas niemals geduldet worden wäre. Die Familie gehörte ja den Zeugen Jehovas an.

Gutschma  27.04.2020, 22:34
@mirabellaxxo

Also mir würde kein anderer Star seines Kalibers einfallen, bis auf vielleicht Elvis und die Beatles aber wurde Elvis nicht auch von seinem Manager ausgenutzt? Ich meine, ich hätte da mal so etwas in der Art gehört, dass Elvis´ Manager oder Produzent auch nicht immer an das Beste für Elvis, sondern eher an das Beste für sich gedacht hat. Und außerdem, MJ hat versucht wirklich die Besten in seinem Team zu haben und die hatte er auch gebraucht wenn er so etwas erreichen wollte, wie den Beatles Katalog zu kaufen. Und wie viele von denen kannte er wirklich? Es geht ums Geschäft und er kann nicht voraussehen, welcher von denen ihn verraten könnte. Von vielen wusste er noch nicht mal, dass sie ihn hintergehen. Er hat versucht seine Firma und Leute zu durchleuchten und sobald er bei jemandem rausgefunden hat, dass er/sie ihn hintergangen hat, hat er diese Person auch entlassen. Aber wie gesagt, dieser Typ der die alle durchleuchtet hat, hat ab einem bestimmten Punkt aufgehört, weil einige nicht wollten, dass er so viel rausfindet und es wahrscheinlich zu gefährlich für ihn wurde. Dadurch wusste MJ halt nicht, wer ihn verrät und wer nicht und mehr als die, bei denen er sich sicher war zu entlassen und dem Rest dann halt nicht mehr unbedingt zu vertrauen, konnte er dann auch nicht tun. Ich glaube es gab bei ihm so viele die ihn hintergangen haben, weil er einfach ne Nummer größer als so ziemlich jeder andere Star war und auch enorm viel Geld hatte. Er war halt ein viel größeres Ziel als die anderen Stars und dadurch wollten auch enorm viele Leute an ihn rankommen. Dazu kommt dann noch, dass er Leuten zu schnell vertraut hat und einige es dadurch leichter hatten.

Ich finde es ein bisschen schwierig, andere Stars mit MJ zu vergleichen. Egal wie berühmt andere waren, bei MJ war das dann nochmal extremer. Er war zu Lebzeiten die berühmteste Person auf der Welt und das hat extrem viele überfordert und viele wollten an ihn ran, meist aus eigennützigen Zwecken. Und so oft wie er von anderen ausgenutzt wurde ist es keine Überraschung, dass er zunehmend immer misstrauischer wurde. Leute von denen er dachte, dass sie seine Freunde wären haben ihn im Stich gelassen, als er sie am Meisten gebraucht hätte und er hat ja auch mal gesagt, dass er nur rund 5 wahre Freunde hätte. MJ kann die Leute in seinem Umfeld schließlich nicht kontrollieren und genauso wenig wissen, wenn einige keine guten Ansichten haben.

Ich würde auch nicht sagen, dass kein erwachsener Mensch versucht etwas zurückzubringen, was nicht möglich ist, das kommt schon ziemlich häufig vor. Er hatte keine Kindheit und hat deswegen versucht, das als erwachsener nachzuholen. Ich hab schon von vielen erwachsenen gehört die keine richtige Kindheit hatten und dann später infolge dessen noch als erwachsene kindlicher waren und ich kenne auch Personen, bei denen das ebenfalls zutrifft, MJ ist da keine Ausnahme. MJ hatte nur das Geld und sehr viel mehr Fantasie um da noch ne Stufe weiter zu gehen und dadurch z.B. Neverland zu erschaffen. Und wegen dieser verlorenen Kindheit hat er sich so sehr mit Peter Pan identifiziert, weil der ja dafür steht, niemals erwachsen zu werden und MJ da genauso etwas gegen hatte, da er sein ganzes Leben lang seiner verlorenen Kindheit nachgetrauert hat. Das war halt die Folge von seiner Kindheit und obwohl es auch eine menge gute Momente da gegeben hat, hat er trotzdem extrem darunter gelitten, ein Kinderstar gewesen zu sein.

Was seine Stimme angeht, die war halt so, genauso wie fast alle in seiner Familie eine eher hohe Sprechstimme haben. Das ist bei den Jacksons nichts außergewöhnliches. Außerdem hatte er auch eine tiefere Stimme, aber er hat öfters hoch gesprochen. Ein weiterer Grund dafür ist, dass er dadurch wahrscheinlich besser hohe Töne beim Singen erreichen kann und einen besseren Übergang in die Kopfstimme hinbekommt. Ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus, aber ich hab da mal ein Video von jemandem, der im Bereich Musik Ahnung zu haben scheint, angesehen und der hat das alles ziemlich gut erläutert. Aber mal abgesehen davon ist es für MJ und die meisten anderen Jacksons normal so hoch zu sprechen. Einer seiner Brüder wurde mal von der Polizei angehalten, weil er glaub zu schnell gefahren ist und als er dann angefangen hat zu reden, hat sich der Polizist über seine hohe Stimme Lustig gemacht und ihn mit einem Mädchen verglichen... Man kann also sagen, dass das in der Familie liegt.

Gutschma  27.04.2020, 23:19
@mirabellaxxo

Was seine Sexualität angeht würde ich nicht wirklich sagen, dass das ein großes Fragezeichen war. Höchstens für die Öffentlichkeit, da er die Meisten seiner Beziehungen geheim gehalten hat. Jedenfalls macht es auch Sinn dass er bei Beziehungen auch einige Probleme hatte, was das angeht. In seiner Kindheit haben er und seine Brüder oft in Strip Clubs performt, bevor sie durchgestartet sind und da hat MJ als kleines Kind das eine oder andere gesehen, was jemand in seinem Alter nicht hätte sehen sollen. Dann kommt noch dazu, dass seine Brüder, wenn sie unterwegs waren, ständig mit Frauen geschlafen haben und MJ da natürlich auch viel von mitbekommen hat, da er oft im selben Zimmer war und seine Brüder ihm befohlen haben so zu tun, als ob er schlafen und davon nichts mirbekommen würde. Außerdem hätten seine Eltern, was das angeht, auch nicht unterschiedlicher sein können. Joseph hatte da rein garnichts dagegen, während Katherine als Zeuge Jehovas MJ immer wieder eingeredet hat, ja keinen Sex vor der Ehe zu haben. Da war die eine Hälfte mit seinen Brüdern und seinem Vater die das alles extrem locker gesehen haben und gut fanden und dann war da noch die andere Hälfte mit seiner Mutter, deren Meinung er wahrscheinlich mehr als von irgendwem sonst geschätzt hat, die ihm davon abgeraten hat und wenn man das alles schon als Kind miterlebt kann sich das auch nicht wirklich positiv auf seine Zukunft auswirken.

In wie fern er sich jetzt daran gehalten hat, kein Sex vor der Ehe zu haben, ist nicht bekannt und sowas generell hat auch niemanden außer ihn etwas anzugehen. Jedenfalls war sein Problem mit den Meisten Beziehungen die er hatte, dass er es nicht weit hat kommen lassen. Da waren ne Menge Frauen, die an ihm interessiert waren und die er ebenfalls wirklich mochte aber bei MJ war das Problem, dass er sich nicht getraut hat den ersten Schritt zu machen. Alleine deswegen sind einige potenzielle Beziehungen mit z.B. Whitney Housten schon im Voraus geplatzt. Wenn er dann Freundinnen hatte, wie Tatum O´Neil, Stephanie Mills, Brooke Shields usw., waren es entweder nicht die Richtigen für ihn, oder sie wollten den nächsten Schritt machen, zu dem MJ noch nicht bereit war. Er hat das auch selbst eingesehen und sich dann so Anfang 90er geschworen, das nächste Mal nicht wieder abzuhauen und nicht die Selben Fehler wie bei seinen vorherigen Beziehungen zu machen. Ein weiterer Grund dafür, dass einige dieser Beziehungen nicht funktioniert haben war, dass er extrem in Diana Ross verliebt war, sie ihn aber nicht wollte. Er war schon in sie verliebt, als er noch ein Kind war und wenn sie ihn nicht zurückgewiesen hätte, hätte er sie sofort geheiratet. Er hat extrem lange gebraucht, um endlich über sie hinwegzukommen und sich eine andere zu suchen.

Als er dann mit Lisa Marie zusammen war, hat er sich offenbar an das gehalten, was er sich vorgenommen hat, da sie schon mehrmals bestätigt hat, dass sie miteinander geschlafen haben, letztes Jahr erst hat sie darüber einige meiner Meinung nach viel zu private Details verraten. Ich weiß nicht, was MJ davon gehalten hätte, jedenfalls nichts gutes aber vielleicht wollte sie damit endlich dem Gerücht ein Ende setzten, dass sie keine richtige Beziehung gehabt hätten. Von beiden Seiten aus, sowohl von Leuten aus dem näheren Umfeld wurde bestätigt, dass sie eine normale Beziehung geführt haben. Jedenfalls hatte er durch Lisa wenigstens ein Mal in seinem Leben die Beziehung, die er sich erhofft hatte. Nach ihr waren dann noch andere Frauen, von denen die Öffentlichkeit nicht wirklich viel weiß. Wie gesagt, er hat das bisschen Privatsphäre was er noch hatte auch privat gehalten und man weiß von den Meisten Frauen, mit denen er zusammen, war nichts. Man weiß aber von denjenigen, die in die Öffentlichkeit gegangen und von ihren Beziehungen erzählt haben, wie Shana Mangatal, hoffe mal, ich hab ihren Nachnahmen nicht schon wieder falsch geschrieben. Die beiden hatten auf jeden Fall was am laufen. So wie es aussieht ist er im Laufe seines Lebens lockerer geworden, was das alles angeht. Jedenfalls sollte man sich da von ihm nicht täuschen lassen, er hat sich schon einige geklärt und auf Youtube findet man auch ne Menge Geschichten dazu, z.B. von seinen Bodyguards.

mirabellaxxo  27.04.2020, 23:56
@Gutschma

Ich hab schon von vielen erwachsenen gehört die keine richtige Kindheit hatten und dann später infolge dessen noch als erwachsene kindlicher waren und ich kenne auch Personen, bei denen das ebenfalls zutrifft, MJ ist da keine Ausnahme.

Aber Du weißt selbst, das solche Leute, mit kaputter Kindheit, eigentlich Therapie brauchen. Es ist also schon eine Art Hilfeschrei sich Neverland zu erschaffen, weil das ja nichts zurück bringt verstehst Du? Er schafft eine künstliche Welt, ist aber nicht mehr Kind. Die Leute zb. die Du kennst, die sind deshalb ja im Kopf keine Kinder. Es ist ein Psychologisches Problem. Man verfällt in eine Kinderrolle weil da irgendwelche Probleme in der Kindheit waren, die nie aufgearbeitet wurden. Ich frage mich ob er je in Therapie war. Also wirklich in Therapie und nicht nur mal so mit jemandem darüber geredet hat.

mirabellaxxo  28.04.2020, 00:00
@Gutschma

Das mit seiner Sexualität ist für die Mehrheit der Gesellschaft jedenfalls ein großes Geheimnis. Er erschien ja immer sehr androgyn, so wie Prince. Vielleicht war das einfach sein Geschmack - aber es hat eben zur Verwirrung beigetragen. ER wirkte auf mich immer sehr Asexuell. Wie ein erwachsener Mann, der sehr darauf geachtet hat nicht richtig männlich zu wirken, sondern eben androgyn.

Ich habe mal eine Doku zu Ihm gesehen, in der gesagt wurde, er war wohl Schwul. Aber es wird soooo viel zu MJ gesagt und geschrieben. Es war auch keine negativ Doku die Ihn fertig machen wollte. Es war einfach ein durchleuchten seiner Psyche.

Gutschma  28.04.2020, 10:16
@mirabellaxxo

Ich finde auch, dass MJ wegen all dem, was er in seiner Kindheit erlebt hat schon einen Therapeut gebraucht hätte. Wie soll man das schon großartig alleine verarbeiten, aber MJ hätte das niemals gemacht. In seiner Familie ist da auch nicht so üblich und die Jacksons haben sich dagegen immer eher gewehrt.

Gutschma  28.04.2020, 10:43
@mirabellaxxo

Bei solchen Dokus muss man immer bedenken, dass diese Leute vielleicht auch durch MJs Bild in der Öffentlichkeit beeinflusst sein könnten. Es gibt viele solcher Thesen von "Psychologen", die das alles Tod ernst meinen. Es gibt auch Bücher von Leuten die versucht haben sich durch Berichte von MJ aus Klatschzeitschriften und einigen Handlungen von ihm in der Vergangenheit ein Bild von seiner Psyche zu machen, welches letztendlich ihr Ziel komplett verfehlt hat. MJ hatte auch eine "weibliche Seite" in dem Sinne, dass er eher sanfter war und sagen wir mal, nicht so der typische "Macho" war. Und dadurch, dass er sein Privatleben dann noch von der Öffentlichkeit geheim gehalten hat und nicht wie andere Promis mit tausenden Frauen in der Öffentlichkeit gesehen wird, haben sich die Leute halt was zusammengereimt. Er wollte nicht, wie viele behaupten, wie eine Frau sein und er war auch klar heterosexuell. Selbst wenn nicht, wäre das trotzdem in Ordnung, aber er hat sich in der Öffentlichkeit auch nicht wirklich so gezeigt, wie er im Privaten ist. Mit dem Alter ist er mit dem ganzen wie gesagt auch immer lockerer umgegangen. Das mit seiner verlorenen Kindheit und so war halt nur eine Seite von ihm, aber laut Augenzeugen hatte er immer gut aussehende Frauen dabei, wenn er grade im Tonstudio war, Laut seinen Bodyguards hat er im Rücksitz seiner Limousinen oft mit Frauen rumgemacht, er hat sich auch ständig nach gut aussehenden Frauen umgesehen und gesagt, dass sie gut aussehen würden, da gibt's sogar Videos von. Außerdem gibt's ein Video von ihm, wo er mit einer Frau flirtet und nach ihrer Nummer fragt. Oder eins, wo ihn eine Frau fragt, ob er sie umarmen kann und er antwortet, "klar, ich würde dir mehr als nur ne Umarmung geben". Laut Leuten die ihn kannten, hat er ne Menge geflirtet. Seine Bodyguards sollen ihm auch dabei geholfen haben, Frauen mit auf sein Zimmer zu schleichen. Pharrell Williams glaube ich hat da auch so ne Geschichte erzählt, wo er sich mit MJ getroffen hat und da grad zwei Models bei ihm waren und eine ihn auf den Mund geküsst hat. Also da gibt's schon ne Menger solcher Geschichten und wie gesagt, laut Lisa war er nicht Asexuell. Außerdem, die ganzen Pornos die er hatte waren erstens legal, und zweitens ging es da immer um erwachsene Frauen. Warum sollte er z.B. Playboys haben, wenn er auf Männer steht? Das alles hat er vor der Öffentlichkeit aber immer geheim gehalten, zum ersten aus Image Gründen und zum zweiten, weil es halt etwas privates ist und da nicht die ganze Welt etwas von mitbekommen sollte. Er war zwar auch kindlich, aber er war kein Kind im Körper eines erwachsenen.

mirabellaxxo  28.04.2020, 11:33
@Gutschma

Aber wieso hat er sich öffentlich so androgyn dargestellt? Wieso nicht wie ein normaler Mann mit normaler Sexualität? Egal ob Hetero oder Homo. Auch das mit "seinen" Kindern ist so ne Sache. Es ist offensichtlich das diese Kinder nicht zur Hälfte Schwarz sind. Paris zb. ist eine Weiße Frau. Das sagen selbst Fans von Ihm. Ich weiß zb. das die Afroamerikanische Community MJ verteidigt, heute noch, gegen all die Leute die seinen Ruf zertören wollen, aber innerhalb dieser Community glaubt wirklich keiner das es seine Kinder sind. Ich glaube auf irgendeine Weise hatte dieser Mann Probleme, und hätte Therapie gebraucht. Auch sein Verhältnis zu Sexualität war bestimmt nicht so normal. Nicht das er krank war, aber irgendwas war da doch. Seine Bodyguards, sind jetzt keinen neutralen Leute. Wenn die ein gutes Verhältnis mit Ihm hatten, sagen sie das eine - andere sagen wieder was anderes.

mirabellaxxo  28.04.2020, 11:38
@Gutschma

Du meinst MJ hätte niemals eine Therapie gemacht? Das wundert mich nicht. In der Schwarzen community ist das heute noch verpöhnt. Auch in nicht westlichen Ländern, ist das nicht bekannt. Sich mit jemandem hinsetzen und dem über seine Kindheit und sein Leben erzählen? Meine Eltern finden das auch nicht normal. Therapie ist aber wichtig, denn wir gehen auch zum Arzt wenn wir körperlich krank sind. Wenn der Geist oder die Psyche betroffen ist, ist es plötzlich was anderes. Ich denke hätte MJ von frühester Kindheit an, Therapie bekommen, jemandem mit dem er über seine Ängste erc reden kann, wäre er heute vielleicht noch am Leben. Der Junge hat ja viel ertragen müssen. Viel Geld und Erfolg. Aber eben auch viel persönliches Unglück. Er ist eine tragische Figur. Aber eben kein Kinderschänder. Es gab zu Zeiten der Anklage ja diesen Staatsanwalt glaube Ich, der ist mittlerweile tot, der war ja ganz versessen darauf MJ in Knast zu bringen. Schrecklich war das

Gutschma  28.04.2020, 14:58
@mirabellaxxo

Sein öffentliches Auftreten hat viel damit zu tun, was ihm schon als Kind beigebracht wurde. Sie haben ein Medien-Training bekommen und ihnen wurde da z.B. beigebracht, wie sie auf Fragen antworten müssen, wie sie sich verhalten sollen, was sie nicht machen dürfen usw., weil es schlecht fürs Image sei, wenn sie sich schlecht verhalten würden. Ihnen wurde seit ihrer Kindheit deswegen z.B. gesagt, dass es nicht gut sei, wenn sie Freundinnen haben oder heiraten und mussten das deswegen immer geheim halten, weil sie dadurch Fans verlieren würden. Einmal hat ein Typ MJ gefilmt und gefragt, ob er homosexuell sei und MJ hat ihm gesagt, er solle die Kamera ausmachen und hat die Frage danach mit nein beantwortet. Als dieser Typ dann gefragt hat, warum MJ das nicht vor laufender Kamera beantworten wollte hat er gesagt, dass er ja auch homosexuelle Fans habe und die dann vielleicht enttäuscht wären. Es hängt also auch viel mit diesem Medien Training zusammen, dass sie damals bei Motown bekommen haben. Wenn man etwas schon von klein auf eingetrichtert bekommt ist es halt schwer, sich einiges wieder abzugewöhnen.

Und MJ war generell eine Person, die vieles für sich behalten hat. Mit einigen Sachen ist er nur rausgerückt, wenn er fast schon dazu gezwungen war. Über Vitiligo hat er z.B. nur geredet, weil die ganze Welt dachte, dass er seine Haut hätte bleichen, und nicht schwarz sein wollen würde. Da musste er sich schließlich zu rechtfertigen. Aber was nicht erzählt werden musste, hat er auch nicht erwähnt, wie z.B. seine zweite Hautkrankheit Lupus, weil ihn dazu niemand gefragt hat. Er hat über sowas selbst mit vielen aus seiner Familie nicht drüber gesprochen. Vielleicht nur mit Katherine oder so. Außerdem darf man nicht vergessen, dass MJ auch eher schüchtern war. Also ist ja klar, dass er in der Öffentlichkeit nicht so aus sich rauskommen kann, wie privat. Dann kommt noch dazu, dass MJ das Mysteriöse und Geheimnisvolle geliebt hat und das auch etwas mit seinem Auftreten zu tun hat. Außerdem dachte er anfangs, dass ein gewisses Auftreten Leute mehr auf ihn aufmerksam macht und dachte sich, dass es vielleicht seiner PR hilft. Deswegen hat er auch so Geschichten wie das mit der Sauerstoffkammer und dem Elefantenmann in die Welt gesetzt. Einerseits fand er es in dem Moment lustig und hatte nicht erwartet, dass das irgendjemand glaubt und andererseits wollte er die Medien nutzen um halt einfach Werbung für sich zu machen. Das ist dann aber eher nach hinten losgegangen und anstatt, dass es ihm hilft, hat es ihm nur geschadet.

Was sein Auftreten angeht gibt es da aber noch einen Grund und zwar hat er z.B. oft Regenschirme benutzt um halt wegen seinen Hautkrankheiten nicht in Kontakt mit Sonne zu kommen. Er musste halt sehen, dass er so wenig wie möglich in der Sonne ist und deswegen hatte er immer viel an, das ist auch einer der Gründe für seine Maske. Der andere Grund für die Maske ist, wegen Keimen. Seine Mutter hatte eine Keimphobie und das hat sie an viele ihrer Kinder weitergeerbt, unter anderem MJ ich weiß nur nicht, wie schlimm es bei ihm war. Bei seiner Schwester LaToya z.B. ist das ziemlich extrem. Immer, wenn sie in einem Hotel übernachtet müssen vorher alle Möbel mit Laken abgedeckt werden und jemand muss kommen, um sämtliche Zimmer zu desinfizieren. Jedenfalls kommen da einige Gründe zusammen. Es ist also nicht alles nur eine PR-Taktik sondern hängt auch oft mit seinen Krankheiten und anderem zusammen.

Seine Bodyguards sind nicht die Einzigen, die so etwas über ihn erzählen aber ich benutze sie gerne als Beispiel, da sie immer bei ihm waren und extrem viel über ihn wissen. Aber wie gesagt, es gibt auch Videos wo MJ mit Frauen flirtet oder sagt, dass ihm bestimmte Frauen gefallen oder derartiges und sehr viel mehr Leute die ihn gut kannten und da einige Geschichten drüber zu erzählen haben.

Gutschma  28.04.2020, 15:16
@mirabellaxxo

Letzten Endes wurde nie bewiesen, dass MJs Kinder von ihm sind, es wurde aber genausowenig widerlegt. Prince und Paris können aber auch MJs Kinder sein, obwohl sie weiße Haut haben. Das kommt garnicht mal so selten vor, ihre Mutter ist ja schließlich weiß und ihre Gene könnten sich da einfach durchgesetzt haben. Man sollte jedenfalls nichts ausschließen. Bigis Mutter ist ja nicht bekannt und es ist auch nicht klar, ob sie nur eine Leihmutter war, oder ob MJ eine Beziehung zu ihr hatte und er sein leibliches Kind ist. Aber nochmal was Prince und Paris angeht, wieso sollten sie nicht MJs leibliche Kinder sein, wenn Prince MJs Hautkrankheit geerbt hat? Nur 1-2% der Bevölkerung ist von Vitiligo betroffen und da es erbbar ist und nicht anders übertragen werden kann würde das dafür sprechen, dass Prince und Paris wirklich seine leiblichen Kinder sind. Außerdem hat Paris mal erzählt, dass viele aus ihrer Familie sagen, dass sie MJ so ähnlich ist, dass es schon wehtut. Bigi hat auch extrem viele Eigenschaften von MJ, die er genauso gut geerebt haben könnte. Jedenfalls sollte man keines von beiden Möglichkeiten ausschließen, solange nicht irgendwas bewiesen wurde.

Ja, Tom Sneddon war schlimm und es war wirklich nicht zu übersehen, dass er eine Agenda gegen MJ hatte. Bei ihm bin ich mir ausnahmsweise mal sicher, dass es ihm dabei nur um MJs Hautfarbe ging.. Sneddon war auf jeden Fall ein Rassist und das behaupte ich auch nicht einfach so. Der Typ hatte ein riesiges Problem damit, dass so ein erfolgreicher Promi, der auch noch dunkelhäutig ist, sich in seinem "Revier" breit macht und hat wirklich alles versucht, um MJ zu zerstören. Er war ja schon bei den ersten Anschuldigungen in 1993 dabei und hat nicht locker gelassen, bis er MJ in 2005 dann schließlich vor Gericht gezerrt hat. Und wie es scheint hatte er selbst danach noch Pläne, einen weiteren Angriff auf MJ zu starten, wenn diese in Neverland geblieben wäre.

HOSUS  28.04.2020, 19:04
@Gutschma

Warum- um Gottes Willen- nutzt ihr nicht endlich die private Chatfunktion PN von GF?

Seid ihr tatsächlich zu blöd dazu???

Nur ihr 2 seid an dieser Kommunikation beteiligt, ansonsten interessiert es NIEMANDEN!

mirabellaxxo  29.04.2020, 09:39
@Gutschma

Selbst wenn die Kinder die Hautkrankheit geerbt hätten, würden sie nicht aussehen wie sie aussehen. Sie haben nichts aber auch gar nichts negroides. MJ ist ja ein schwarzer Mann gewesen, und wenn ein Elternteil schwarz ist, setzt sich das meist durch - selbst wenn die Haut sehr hell wäre, die Gesichtszüge zb. lassen erkennen ob Du schwarz bist oder nicht. Paris ist vollkommen weiß. Die Geschwister sind überhaupt nicht schwarz. Du musst mal den Musiker Drake googlen, selbst der ist sehr hell, aber man erkennt das er ein schwarzes Elternteil hat. Die Kinde werden sich irgendwann mal dazu äußern, denn es ist offensichtlich. MJ ist eben Ihr Vater weil er sie groß zog und sie ihn lieben, aber biologisch ist das nicht ihr Vater. Ich finde es unehrlich das MJ da nie ehrlich war.

Schau dir mal die Kinder von Boris Becker an. Barbara Becker war selbst Mischling, damit waren die Kinder von Boris, der 100% weiß ist, und Barbara 50%weiß, nur zu 25% schwarz - und man sieht es. MJ war auch kein heller Schwarzer, das ist offensichtlich. Ich bin selbst schwarz. Ich weiß wie Mischlinge aussehen, oder wie man aussieht wenn man irgendwann in der Familie einen schwarzen hatte. Ich kannte mal eine, deren Vater schwarz war, sie sah aus wie eine Spanierin, aber hatte eben krausses Haar. Es gibt immer ein schwarzes Merkmal. Die Kinder werden das selbst wissen, aber Ich denke die haben genug von der Presse. Das war alles zuviel mit dem Tod des Vaters.

mirabellaxxo  29.04.2020, 09:52
@Gutschma

Sein öffentliches Auftreten hat viel damit zu tun, was ihm schon als Kind beigebracht wurde. Sie haben ein Medien-Training bekommen und ihnen wurde da z.B. beigebracht, wie sie auf Fragen antworten müssen, wie sie sich verhalten sollen, was sie nicht machen dürfen usw., weil es schlecht fürs Image sei, wenn sie sich schlecht verhalten würden. Ihnen wurde seit ihrer Kindheit deswegen z.B. gesagt, dass es nicht gut sei, wenn sie Freundinnen haben oder heiraten und mussten das deswegen immer geheim halten, weil sie dadurch Fans verlieren würden

Ja das kriegen viele junge Musiker im Popbereich. Medientraining kriegen überhaupt alle die oft Interviews geben müssen. Grade junge Künstler wird gesagt wie man antwortet, wie man antwortet ohne dabei zu viel zu verraten etc.

Aber als Erwachsener Mann, ist es MJ nicht gelungen, eigene Entscheidungen zu treffen, und sich selbst von außen zu betrachten und mal in Therapie zu gehen.

Ich verstehe, das Du Ihn da verteidigen willst, aber Ich sehe es so: Viele Menschen haben vieles durch, sehr viel schlimmes, und manche zerbrechen daran, ich denke MJ ist auch letztlich daran zerbrochen. Viele schaffen es aber sich davon ein Stück weit zu lösen indem sie sich mal in Therapie begeben und Ihre persönliche Geschichte aufarbeiten. Es ist schon paradox, ,das auf der einen Seite, MJ so verschwiegen gewesen sein soll, auf der anderen Seite aber er Menschen sehr schnell vertraut haben soll. Das funktioniert gemeinsam nicht.

Ich denke MJ hatte eine Fassade für die Bühne, für die Presse - das ist auch völlig ok. Nur glaube Ich das er irgendwann diese Fassade auch privat aufrecht erhalten hat. Er war immer "in seiner Rolle". Und er konnte diese nur ablegen wenn er mit Kindern war, weil Kinder nicht urteilen und so rein sind.

Nur das ist eben seltsam. Wenn ein erwachsener Mann es nur noch schafft er selbst zu sein, wenn er von Kindern umgeben ist - dann fragt man sich, wieso er es nicht schafft mal sein Leben aufzuarbeiten. Er war eben kein Kind. Er dachte bestimmt er hat keine schlechten Gedanken, er tut diesen Kindern nichts. Das glaube Ich auch - das habne viele geglaubt, aber wir haben uns auch gefragt wieso er sich nicht in Therapie begibt.

Egal wie nobel und gut seine Entscheidungen waren - wenn ein Erwachsener Mann anfängt Neverland zu bauen, sich als Peter Pan bezeichnet, und sich ein Stück weit damit identifiziert dann zeigt das deutlich das er psychisch irgendwas nicht verarbeitet hat.

Du musst auch verstehen, das diese Frauengeschichten auch ein wenig insziniert waren - denn MJ wusste ja das die Welt die Presse seine Sexualität hinterfragte - ich vermute das er Asexull war, aber um nicht als Freak darzustehen, der seine Zeit nur mit Kindern verbringt, mussten da Frauengschichten her - Eine erwachsene normale Frau, ,will mit einem Mann zusammen sein. Nnicht mit Peter Pan. Auf mich wirkte MJ immer Asexuell und sehr unmännlich, eben androgyn. Die Frauen hätten sich aber klar auf Ihn eingelassen und sich Ihren Teil gedacht - einfach weil er sehr berühmt war und viel Geld hatte und das ist für die eigene Karriere ja immer gut. Brooke Shields hat davon auch profitiert. Am Ende heiratete sie einen ganz normalen Mann und hat 2 Kinder geboren.

Gutschma  29.04.2020, 12:55
@mirabellaxxo

Es gibt viele Fälle von Leuten die entweder komplett schwarz, oder komplett weiß sind, obwohl deren Eltern unterschiedliche Hautfarben haben. Z.B. wurde mal von zwei Geschwistern mit den selben Eltern, die aber unterschiedliche Hautfarben hatten, berichtet, von denen eine komplett weiß und die andere komplett schwarz war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich bei MJs Kindern da die Gene von Debbie durchgesetzt haben. Ich kenne jemanden, der ein ausländisches Elternteil hat, aber komplett deutsch aussieht und bei dem sich das eher am Charakter bemerkbar macht. Ich z.B. sehe meiner Mutter so gefühlt null ähnlich, dafür aber meinem Vater so komplett. Meine Freunde sagen mir auch oft, dass ich ihr überhaupt nicht ähnlich sehe und sagen aus spaß dass sie glauben, dass ich adoptiert sei. Aber was sie nicht wissen, weil sie meine Mutter nicht kennen ist, dass ich extrem viele Eigenschaften von ihr geerbt hab und ihr zwar nicht vom Aussehen her, dafür aber von der Persönlichkeit sehr ähnlich bin. Und bei MJs Kindern könnte sowas genauso gut zutreffen. Sie sind zwar weiß und ähneln vom äußerlichen Debbie, haben aber extrem viele Eigenschaften von MJ und ähneln ihm von der Persönlichkeit her enorm. Und Prince hat trotzdem noch MJs Hautkrankheit, die nur erbbar ist. Wenn die Kinder nicht von ihm wären, wie wahrscheinlich wäre es dann, dass der Samenspender, auch Vitiligo hatte, wenn diese Krankheit nur 1-2% der Bevölkerung haben?

MJ ist zu keinem Therapeuten gegangen, weil sowas damals für ihn nicht in Frage kam. Das kam für keinen der Jacksons damals in Frage und es war schon immer ihre Art mit Problemen umzugehen, und zwar garnicht. Er hat zwar mit anderen über seine Probleme geredet, aber halt mit niemandem professionellen. Genauso wie viele andere, vor allem zu der Zeit. Wer ist denn bitte damals freiwillig zu irgendeinem Psychiater gegangen und hat über seine Probleme gesprochen, selbst heute gehen dem viele aus dem Weg. Extrem viele Leute hatten enorme Probleme in ihrer Kindheit und ich wette, die wenigsten von ihnen sind zum Psychiater. MJ hat das getan, was er für richtig gehalten hat und hat versucht, seine Kindheit nachzuholen und er hat das auch nicht bereut, da er enorm vielen Kindern dadurch helfen konnte. Und weil das für ihn das Wichtigste war, hat er sich da auch nichts sagen lassen.

Es ist schon klar, das man nicht alles, was MJ getan hat, nachvollziehen kann. Er war auch eine ziemlich komplizierte Person und hat bei den Meisten nicht zugelassen, dass sie alle Seiten von ihm kennen. Er hat einerseits zu schnell Leuten vertraut und sie in sein Leben reingelassen. Aber trotz allem war er eine eher verschwiegene Person, und das schon von klein auf. Er hatte schon eine Fassade, die er in der Öffentlichkeit aufrecht erhalten hat und die hatte er wahrscheinlich auch teilweise im Privaten, da hast du schon recht. Zum Beispiel haben einige Leute gesagt, dass man in seiner Gegenwart nicht mal annähernd über so etwas wie Sex reden konnte. Obwohl ich jetzt nur konkret wüsste, dass das Cory Feldman gesagt hat und er kannte MJ ja, als er noch ein Kind war und es ist ja klar, dass kein normaler erwachsener mit Kindern über so etwas redet. Aber jedenfalls glaube ich auch, dass das auch andere über ihn gesagt haben. Dann gibt es jedoch die andere Seite, wo er mit bestimmten Personen stundenlang telefoniert hat und dabei oft über seine Beziehungen und Sex geredet hat. Und da einige dieser Konversationen heimlich aufgenommen, und auf YouTube gestellt wurden wissen wir, dass das wirklich stimmt. Viele die ihn kannten hätten auch nie von ihm erwartet, dass er z.B. Playboy Magazine besitzt und als dass dann rauskam, als sein Haus durchsucht wurde, waren die auch komplett geschockt. MJ hat einfach nicht mit jedem über alles geredet und verschiedene Leute nur einige Seiten von sich gezeigt und anderes mit wiederum anderen Leuten besprochen. Und durch diesen ganzen Verrat und so ist MJ mit der Zeit immer misstrauischer geworden und man musste nur etwas tun wo MJ denkt, man würde ihn verraten, und er hätte einen sofort von sich weggestoßen.

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:02
@Gutschma

Er war auf jeden Fall eine tragische Figur. Viele große Künstler waren das, seltsamerweise. Mozart zb. Wunderkind, aber ein trauriges Leben und jung gestorben.

Gutschma  29.04.2020, 13:11
@mirabellaxxo

Ich würde sagen, dass er immer in einer "Rolle" war, stimmt nur teilweise. Wenn er z.B. mit Kindern zusammen war, hat er sich auch wie ein Kind verhalten und er hat ihnen auf jeden Fall vertraut, da sie ihn nicht verraten haben, wie die Meisten Erwachsenen. Aber Kinder haben auch nicht alle Seiten von ihm gesehen. Z.B. konnte er mit Kindern nicht über Frauen reden. Das hat er dann eher mit engen Freunden oder Familienmitgliedern gemacht. Und mit Kindern konnte er auch nicht über Finanzen reden, oder über Religion, oder die tausenden Bücher, die er immer gelesen hat, oder über Kunst. Ich würde also sagen, indem er unter Kindern war, konnte er seine Kindheit stückweit nachholen. Indem er mit Künstlern befreundet war, konnte er über Michelangelo und andere Künstler reden, dessen Arbeit er bewundert hat, indem er mit anderen schlauen Leuten befreundet war, konnte er z.B. über die Entstehung des Universums und seine eigenen Theorien zu Themen, die etwas mit Wissenschaft zu tun haben, reden und Meinungen Austauschen. Indem er mit anderen religiösen Leuten befreundet war, konnte er darüber reden und über den Geist und Gott und den Glauben und was alles dazugehört. Indem er mit anderen Künstlern befreundet war, konnte er sich übers Singen und Tanzen unterhalten usw. Shana hat auch mal erzählt, dass er anderen nicht alle Seiten von sich gezeigt hat und niemand wirklich alle Seiten von ihm kannte. Bis auf vielleicht Katherine oder richtig enge Freunde wie Frank Cascio oder so. Ich meine, so gute Freunde wie Chris Tucker, Liz Taylor, Marlon Brando usw. kannten ihn extrem gut, aber da gab es selbst Sachen über ihn, die sie nicht wussten. Wenn er mit Shana zusammen war, hat er zum Beispiel extrem oft über seinen Kurzfilm Ghosts geredet, weil sie beim Dreh dabei war. Und was das angeht, dass sich Frauen auf ihn eingelassen hätten, nur weil er berühmt war und Geld hatte stimmt auch. Das war ein weiterer Grund, weswegen er bei Beziehungen immer so misstrauisch war, wei er halt wollte, dass sie ihn als Person lieben. Deswegen war er sich auch so sicher mit Lisa, weil sie als Elvis Tochter durch ihn schon enorm bekannt war und es als alleinerbin schonmal nicht auf MJs Geld abgesehen haben konnte.

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:13
@Gutschma

Wenn er z.B. mit Kindern zusammen war, hat er sich auch wie ein Kind verhalten

Und genau das ist nicht normal. Wir gehen alle nicht mit Kindern um wie mit Erwachsenen, aber wenn MJ sich wie ein Kind verhalten hat, ist das echt nicht normal. Im Grunde tut er mir heute noch leid. Weil da vieles zusammenkam. Seine eigene Kindheit die nie aufgearbeitet wurde und sein Verhalten, welches eine Art Hilfreschrei war. Die Leute denken er war exzentrisch - aber vielleicht war das eine Art Hilfeschrei?

Gutschma  29.04.2020, 13:13
@mirabellaxxo

Ja, Mozart wurde ja auch von seinem Vater gedrillt. Ich habe auch gehört, dass Mozart, weil sein Vater ihn immer so unter Druck gesetzt hat Konzerte zu geben und besser zu werden und so, einmal fast gestorben wäre.

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:16
@Gutschma

Die Beziehung zu der Elvis Tochter war auch sehr strange. Ich meine, die Tochter des "King of Rock n Roll" und er - das wird er nicht ignoriert haben. Oft finden sich Stars auch zusammen, weil sie wissen, das sie gemeinsam sehr viel mediale Aufmerksamkeit erregen werden und weil es eine Ego Sache ist. Ich meine Liebe ist doch Liebe - theoretisch kann sich ein Brad Pitt auch in seine Putzfrau verlieben, wenn sie nett ist, sie auf einer Wellenlänge sind etc. Aber das passiert nicht. Die Leute suchen auch bewusst jemanden auf Ihrer "Höhe".

Auch bei normalos ist das so - Der Rechtsanwalt ist seltenst mit der LIDL Verkäuferin zusammen. Die Ärztin nebenan hat nie einen Bauarbeiter zum Mann.

Gutschma  29.04.2020, 13:17
@mirabellaxxo

Naja, exzentrisch zu sein ist irgendwie ne Voraussetzung für Leute mit so einem Bekanntheitsgrad wie MJ. Da kann niemand komplett durchschnittlich bleiben. Dewegen ist das schon schwer zu deuten. Ich nehme mal an, wenn er eine normale Kindheit gehabt hätte und erst als erwachsener berühmt geworden wäre, wäre er mit der Zeit trotzdem exzentrisch geworden. Ist immer schwer zu sagen, aber einiges könnte schon ein Hilfeschrei gewesen sein. Weiß man halt nicht und ich bin auch kein Psychologe und kann sowas nicht beurteilen..

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:18
@Gutschma

Es ist schon bizarr, wie man diese Leute feiert, und gleichzeitig wird Ihr Leiden ignoriert. Jeder hat gesehen das irgendwas mit Michael nicht stimmt. Spätenstens als er Neverland baute, und sich Peter Pan nannte, aber alle haben geschwiegen. Wäre MJ ein normaler Typ, und würde seinen Bekannten erzählen er identifiziert sich mit Peter Pan - der wäre schon längst in einer Psychatrischen Anstalt. Weil er aber Künstler war und sehr erfolgreich, nannte man es "exzentrisch".

Das ist mir generell schon aufgefallen. Ein Künstler benimmt sich zb. total arrogant oder daneben, und die Medien nennen es "exzentrisch". Wenn das der Nachbar macht, ist er irre, arrogant, unhöflich etc.

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:20
@Gutschma

Ja denke Ich auch. Ich denke was die Leute "verrückt" macht, ist das sie immer alles kriegen können. Es sagt einfach keiner Nein mehr - je erfolgreicher sie sind umso weniger sind die Leute in Ihrem Umfeld kritisch. MJ war seit seiner Kindheit sehr erfolgreich, das muss seltsam gewesen sein. Sein Vater war jedenfalls eine Schlüsselfigur in dem verkorksten Leben. Der ist ja auch tot habe Ich gelesen.

Gutschma  29.04.2020, 13:28
@mirabellaxxo

Ja, ich wunder mich auch oft darüber warum das so ist, dass sich Leute oft Partner auf ihrer "Ebene" suchen. Es ist irgendwie immer so, dass z.B. Models mit anderen Models zusammenkommen oder hochrangige Leute mit anderen hochrangigen Leuten oder Promis mit anderen Promis. Aber ich denke nicht, dass es bei allen so ist, dass es dabei nur um Aufmerksamkeit geht. Vielleicht ist es irgendwie natürlich für diese Leute und sie wollen mit jemand auf ihrem "Level" zusammenkommen, und nicht z.B. mit irgendeinem Obdachlosen. Aber bei MJ wäre es wirklich nahezu unmöglich dass er mit einer eher unbekannten Frau langfristig wirklich eine richtige Beziehung haben kann. Jemand der nicht berühmt ist und dann auf einen Schlag den berühmtesten Mann auf der Erde heiratet, der nirgends hin kann und die Meiste Zeit nicht aus seinem Haus kann und von Fans und Paparazzi verfolgt wird, wäre schon ne ordentliche Umstellung. Selbst Lisa hat gesagt, dass es für sie auch schwierig war, obwohl sie von sich aus ja sowieso schon berühmt war. Also wie muss dass dann erst für jemanden gewesen sein, der überhaupt nicht in der Öffentlichkeit steht? Das ist noch ein anderer Grund, was MJ gehindert hat, Beziehungen zu führen. Er hat sich selbst als den "einsamsten Menschen der Welt" gesehen und hat mal gesagt, dass ihm viele Frauen helfen und für ihn da sein wollen und ihn da raus holen wollen, aber das einzige was passieren würde wäre, dass sie nur mit ihm isoliert werden und er wollte niemanden in seine Isolation mit rein ziehen.

mirabellaxxo  29.04.2020, 13:32
@Gutschma

Ich kann schon verstehen wieso er sich einsam fühlte. Viele fühlen sich einsam. Darum sterben viele "Stars" auch immer sehr jung, oder durch Drogen. Man versucht sich der Einsamkeit zu entziehen, indem man Drogen nimmt, viel feiert etc.

Adele hatte mal gesagt, das sie es hasst, das sie seitdem sie Ihren Durchbruch hatte, keine normalen Gespräche mehr mit Leuten führen kann. Sie sagte mal sie spricht mit irgendwelchen Leuten, und immer wenn sie fragte, was macht Ihr so beruflich.. würde immer kommen, wir machen nichts besonderes im Vergleich zu dir.. Die Leute wären immer sehr eingeschüchtert etc. Ich denke damit fängts an. Ein normales Gespräch ein normaler Umgang is nicht möglich. Das funktioniert eine Weile lang - irgendwann dreht man durch.

Gutschma  29.04.2020, 13:34
@mirabellaxxo

Ja, Joseph ist glaub seit rund 2 oder 3 Jahren tot. Aber das stimmt schon. Viele überfordert dieses ganze Geld dann einfach. Die Meisten Leute, die jetzt z.B. Promis wegen Sachen kritisieren, die sie mit ihrem Geld anstellen, würden nach einer Zeit genauso unnötige Sachen anstellen, wenn sie auf einmal im Lotto gewinnen würden oder so. Die Meisten wünschen sich Dinge, die sie gerne hätten und sich aber nie leisten könnten und wenn man diesen Leuten dann Geld geben würde, wäre das einer der ersten Sachen, die sie machen würden. Ich wäre da auch nicht ausgenommen, wer weiß. Normalerweise achte ich schon immer sehr auf Geld und so aber wenn mir jemand so viel Geld wie MJ geben würde, würde ich damit wahrscheinlich auch ne menge unnötiges Zeug kaufen, was ich schon immer haben wollte, einfach, weil ichs kann..

Gutschma  29.04.2020, 13:40
@mirabellaxxo

Ja, sowas hat MJ auch immer genervt. Er hat mar erzählt einer seiner größten Wünsche wäre es, einfach mal in eine Bar zu gehen und sich ein Bier zu bestellen, ganz normal, wie jede andere Person. Aber mit sienem Berühmtheitsgrad wäre er da niemals zu in der Lage gewesen. Er hat schon versucht, mit Freunden in ne Disco zu gehen aber sobald Leute gesehen haben, dass Michael Jackson da war, war die Party für ihn vorbei. Dann hat sich alles nur noch um ihn gedreht, der DJ hat seine Musik gespielt, alle wollten, dass er tanzt usw. Er wollte auch mit Leuten einfach mal ein normales Gespräch führen aber am Ende war er immer das einzige Thema. Deswegen hat er auch Leute so gemocht, die ihn normal behandeln und hat immer versucht, sich in Verkleidung rauszuschleichen und zu beobachten wie Leute sich normal verhalten wenn sie nicht wissen, dass Michael Jackson in der nähe ist und ihnen gerade zuhört.

mirabellaxxo  29.04.2020, 17:19
@Gutschma

Ja das mit dem Geld stimmt wohl. Wenn es zuviel wird, hängt es sehr stark vom Wesen ab wie man sich entwickelt. Die Mehrheit der Menschen auf dieser Welt, ist eigentlich arm. Die meisten Menschen leben in Armut, eine kleine Gruppe lebt im Mittelstand, und eine winzige Gruppe ist reich - und das ist völlig absurd. Wenn ein Mensch mehr Geld hat, als ein ganzes Land zusammen. MJ hatte ja mehr Geld, als ein ganzer Afrikanischer Staat - das ist doch krank.

mirabellaxxo  29.04.2020, 17:22
@Gutschma

Ich kann mir vorstellen das man, grade weil die Leute sich dann anders benehmen, eben "gestört" wird, man dreht ab - wenn niemand mehr normal zu dir ist, wirst Du daran irgendwann zerbrechen. Bei MJ fing das ja sehr jung an. Wenn Du überlegst, seit den Erfolgen von den Jackson 5 stand er im Rampenlicht - und es hat einfach nie aufgehört. Es gab vor allem nie eine Unterbrechung. Er hat ja imme weiter gearbeitet. Hätte er sich mal ne Pause gegönnt, sich mal für ein paar Jahre zurückgezogen, um mal klar zu kommen, wer weiß.. Vielleicht hätte das geholfen. Aber er wollte sich immer selbst übertreffen, und hat sein privates Ich, im Stich gelassen. Am Ende hat er ja den höchsten Preis gezahlt den man zahlen kann. Janet zb. machts richtig. Sie macht ein Album, geht an die Öffentlichkeit, macht den Trubel mit, macht dann eine Tour - und dann verschwindet sie wieder aus den Augen der Öffentlichkeit. Sie ist einfach weg. Keine Schlagzeilen, kein gar nichts. Besser ist es.

Gutschma  29.04.2020, 19:52
@mirabellaxxo

Wenigstens hat MJ dieses Geld auch für gutes benutzt. Andere Promis kommen nicht mal ansatzweise an das, was er alles gespendet und für gute Zwecke ausgegeben hat, ran. Man muss sich mal vorstellen was passiert wäre, wenn jemand, der nicht so gute Absichten wie MJ hatte, Zugriff auf so viel Geld hätte...

Gutschma  29.04.2020, 20:02
@mirabellaxxo

Wenn das mal so leicht wäre. Als er Kind war, hatte er ja keine Wahl. Er musste halt tun, was von ihm verlangt wurde und konnte da nicht wirklich etwas mitbestimmen. Und durch seinen ganzen Ehrgeiz wollte er sich ja auch immer wieder übertreffen und er hatte sich nun mal vorgenommen, das erfolgreichste Album aller Zeiten zu kreieren und davon hat er sich nicht abbringen lassen und es tatsächlich geschafft. Aber danach war er auch zu berühmt, um mal eben von den Leuten vergessen zu werden. Er konnte trotzdem nirgends hin und nicht einfach mal Urlaub nehmen. Höchstens in einem Hotelzimmer oder so hocken, aber das ist auch nicht wirklich Urlaub. Außderdem hat MJ selbst da ständig irgendwas gemacht und gearbeitet, er war worcoholic und konnte schlecht einfach mal nichts tun. Aber nachdem er Thriller rausgebracht hat, war er ja extrem präsent und gefühlt überall, aber in 1985 rum ist er schon ziemlich untergetaucht und erst wieder auf der Bildfläche erschienen, als er dann Bad rausgebracht hat. Solche Pausen gab es bei MJ auch, aber er wurde halt immer verfolgt und hatte kaum Privatsphäre, wass das ganze schwierig gemacht hat.

Gutschma  30.04.2020, 15:06
@mirabellaxxo

Noch nicht so lange, erst seit knapp über einem Jahr. Hab halt viel meiner Zeit damit verbracht mich über MJ zu informieren. Kommt drauf an, wie man einen richtigen Fan betrachtet. Ich bin jetzt nicht die Sorte von Fan die denken, dass er perfekt wäre und nie Fehler gemacht hätte und ihn über alles anhimmeln. Aber ich verteidige ihn halt schon wenn ich denke, dass gegen bestimmte Sachen einiges dagegenspricht und es da auch noch ne andere Seite gibt, die man berücksichtigen sollte. Ich bin halt noch relativ am Anfang, deswegen weiß ich noch nicht so viel wie Leute, die schon länger Fans sind, aber ich bin trotzdem ein großer Fan von ihm. Wie siehts bei dir aus?

mirabellaxxo  30.04.2020, 16:28
@Gutschma

Ich kann nicht sagen das ich ein Fan von MJ bin. Ich kenne Ihn mein ganzes Leben, war mal auf einem Konzert, aber das wars auch. Richtig Fan bin Ich nicht. Aber Ich kenne eben seine Geschichte.

mirabellaxxo  30.04.2020, 16:29
@Gutschma

Wie bist Du auf Ihn aufmerksam geworden? Es ist ja ungewöhnlich das man Fan von jemandem wird, nach dem Tod des Künstlers.

Gutschma  30.04.2020, 18:01
@mirabellaxxo

Also, ich hab mich vorher eigentlich nie wirklich für ihn interessiert bis auf, dass mir Beat It sehr gut gefallen hat, aber davon bin ich kein Fan geworden. Das war eher so durch Zufall. Ich hab an einem Tag gesehen, dass sein Film Moonwalker im Fernsehen kommt und ich hatte halt nichts zu tun und hab ihn mir so aus Neugier angesehen und danach wollte ich irgendwie mehr über MJ wissen und hab angefangen, mir den kompletten restlichen Abend Clips von ihm auf YouTube anzusehen und so hat quasi alles angefangen und ich hab mich seit dem immer mehr mit ihm auseinandergesetzt und bin gewisser maßen durch Moonwalker Fan geworden. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass Leute nach MJs Tod Fans wurden. Extrem viele sind ja in 2009 Fans geworden und MJs Musik spricht ja generell alle Altersgruppen an und mit dem Internet und YouTube ist es nicht schwer, mehr über ihn rauszufinden. MJ hat mega viele Fans, die noch nicht mal zu seiner Zeit am Leben waren und trotzdem auf ihn aufmerksam geworden sind. Ich weiß aber nicht, wie das so bei anderen Künstlern aussieht und ob es da auch so häufig vorkommt, dass sie so viele neue Fans bekommen, selbst irgendwie 10 Jahre nach deren Tod. Aber ich denke mal bei bekannten Künstlern kommt das schon oft vor.

mirabellaxxo  30.04.2020, 18:12
@Gutschma

Aber ist es nicht seltsam für dich, Fan von jemandem zu sein, dessen Werk im Grunde beendet ist? Er ist ja tot, du wirst Ihn nie live sehen, da kommt nix neues mehr raus.

Gutschma  30.04.2020, 20:44
@mirabellaxxo

Was neues gibt's schon noch, halt nur indirekt. Es ist schon nicht so toll zu wissen, dass man ihn nie live oder generell nie sehen wird, aber sein Vermächtnis ist trotzdem noch da und er hat ne Menge hinterlassen. Es kann auch immer mal sein, dass irgendwas neues rausgebracht wird, das wir vorher nicht kannten, vielleicht mal neue Clips oder der Estate hat ein neues Project, obwohl ich jetzt nicht wirklich der größte Fan vom Estate bin und immer noch auf Dangerous 25 warte... HIStory 25 werden die dann erst recht nicht rausbringen, egal wie viele Fans sich das hoffen. MJ hat halt ne menge Demos gemacht und pro Album rund 100 Songs geschrieben. Von diesen Demos gibt es bestimmt noch haufenweise, die noch nicht rausgekommen sind. Da gehen die Meinungen halt aber auch auseinander weil MJ ja eigentlich nicht wollte, dass diese Tracks veröffentlicht werden aber andererseits geht es ja auch um sein Vermächtnis und wenn neue Songs rausgebracht werden, trägt das ja auch stückweit dazu bei. Also ich hab jedenfalls nichts gegen unreleased tracks, aber dafür mag ich den Estate nicht wirklich, die ja immerhin MJs Nachlass und so verwalten. Geht vielen anderen Fans auch so, ist halt schwierig. Aber mal abgesehen davon, kommen ja auch immer wieder Dokus raus und es passiert halt trotzdem viel, was MJ angeht. Mal mehr, mal weniger. Dann auch noch die ganzen Gerichtsverfahren, momentan sinds glaub um die fünf. Außerdem gibt's dann ja noch Tribute Shows, zwar kein Vergleich zum Original und ich war noch nie bei einer, aber generell sollen die auch gut sein. Und mit Wade und James wird einem auch nicht langweilig. Das ist jetzt zwar nichts positives, aber es ist manchmal schon lustig wie sie und Dan immer noch versuchen, das ganze aufrecht zu erhalten obwohl sie bewiesene Lügner sind. Außerdem ist man da ja nicht alleine, es gibt noch haufenweise andere Fans und ne Menge YouTube Kanäle, die sehr interessant und unterhaltsam sind und wo man oft Sachen über MJ erfährt, die man vorher vielleicht nicht wusste. Außerdem ist seine Familie ja immer noch da. Janet und er waren immerhin wie Zwillinge und sie lebt immerhin noch und es ist manchmal wirklich gruselig, wie ähnlich die Beiden sich sind und generell wie er vielen aus der Familie ähnelt. Also, es gibt trotzdem noch ne Menge und so langsam merkt man schon, wie sich so die Meinung von Leuten über MJ ändert. Seit LN sind viele Leute "aufgewacht" und haben sich nochmal die Anschuldigungen genauer angesehen und gemerkt, das alles für MJs Unschuld spricht. Und nachdem sie letztes Jahr mal wieder versucht haben, MJ zu canceln merkt man schon, dass mittlerweile die Meisten Leute wissen, dass MJ unschuldig ist oder zumindest neutral und nicht so voreingenommen sind.

mirabellaxxo  30.04.2020, 21:02
@Gutschma

Also mit LN haben die Macher mitsamt Oprah sich echt ins eigene Bein geschossen. Das Ziel MJ Ruf zu ruinieren, hätten sie geschafft indem sie gar nichts mehr dazu gesagt hätten. Jetzt haben sie ein altes Thema eines Toten aufgerollt, und haben dadurch Ihren eigenen Ruf ruiniert.

Als MJ starb, war das ja eine unheimliche Trauer weltweit. JEDER hat geheult, oder war betroffen. Er war ja wirklich ein Megastar. Selbst der Obdachlose in meinem Viertel war damals betroffen:-)

Gutschma  30.04.2020, 21:20
@mirabellaxxo

Ja, MJs Tod war wirklich ne Nummer für sich. Bei keinem anderen könnte ich mir so eine Reaktion von den Leuten vorstellen. Das war so schlimm, dass selbst die Medien für einige Zeit positiv über ihn berichtet haben. Das muss man erstmal hinbekommen. Außerdem weiß wirklich jeder, der zu dieser Zeit denken konnte, wo er war und was er gemacht hat. Bei wie vielen anderen Prominenten ist das sonst noch der Fall? Mir würde spontan keiner einfallen. Seit dem hat sich das Blatt schon son bisschen gewendet, was MJs ansehen angeht und LN hat das alles nochmal aufgerollt und durch das Internet und ihre Unglaubwürdigkeit sind jetzt mehr Leute Pro MJ, als Contra und im Endeffekt hat es ihnen, Oprah usw. wirklich nur geschadet.