Michael Jackson‘s Verhältnis zur Sexualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michaels Ehe mit Lisa ist aus verschiedenen Gründen gescheitert, daran waren beide gewisser maßen "schuld" und es war nicht nur wegen MJs Wunsch, Kinder zu haben. Warum sie sich geschieden haben, ist jedenfalls ihre Sache. Es stimmt aber, dass MJ Debbie nur geheiratet hat, um Kinder zu bekommen. Sie hat erzählt, dass sie gesehen hat, wie sehr sich MJ eigene Kinder gewünscht hat und hat ihm dann angeboten, Kinder für ihn auszutragen. MJ war erst skeptisch, aber Debbie hat ihn schließlich dazu überredet und deswegen haben sie dann auch geheiratet und sich wieder getrennt, sobald die Kinder alt genug waren, um ohne Debbie auszukommen. Außerdem war es am Ende einfach zu viel für sie, weil MJ so berühmt war und sie mit den Paparazzi und der ganzen Aufmerksamkeit irgendwann nicht mehr zurechtgekommen ist.

Was sein Sexleben angeht, hat er da nie wirklich drüber geredet, weil es für ihn zurecht etwas war, das die Öffentlichkeit nichts anzugehen hat. Lisa hat jedoch mehrmals bestätigt, dass sie miteinander geschlafen haben, erst letztes Jahr ist sie da ziemlich genau ins Detail gegangen, was ich ziemlich respektlos gegenüber MJ finde, aber vielleicht wollte sie damit beenden, dass Leute da ständig drüber spekulieren.

Was MJs Kinder angeht, sein Sohn Prince hat die gleiche Hautkrankheit wie MJ. Da Vitiligo nur bei rund 1-2% der Bevölkerung auftritt wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn Prince Vitiligo nicht von MJ geerbt, sondern nur durch Zufall bekommen hätte. Da sie die selbe Mutter haben würde es Sinn machen, dass Prince und Paris MJs leibliche Kinder sind. Bigis Mutter ist nicht bekannt und es ist auch nicht sicher, ob MJ eine Beziehung mit ihr hatte, oder sie nur eine Leihmutter war, die ihn nie getroffen hat. MJ hat dazu unterschiedliche Varianten erzählt. Aber es ist trotzdem nicht zu übersehen, dass Bigi MJ in vielen Dingen ziemlich ähnlich ist und er viele Eigenschaften von ihm geerbt haben könnte.

Michael Jackson hatte sicherlich durch seinen immensen Erfolg als Kind und Teenager ein ungewöhnliches Erwachsenwerden erlebt. Er hatte schon als Kind in Strip-Clubs mit seinen Brüdern Auftritte gegeben. Später, als er mit den Jackson 5 sehr erfolgreich wurde, hatte er mitbekommen, dass seine Brüder Groupies mit auf das Zimmer nahmen und es kam zum Sex. Auch Affären seines Vaters soll er mitbekommen haben.

Als junger Mann war er nun sehr erfolgreich. Bekannt ist, dass es Liebesbeziehungen mit Tatum O’Neal und Brooke Shields gehabt haben soll. Das war in den späten 70ern und 80ern. Auch mit seiner Tänzerin Tatiana Thumbtzen soll er eine Affäre gehabt haben. Sie war die Tänzerin in den The Way You Make Me Feel Video und ging auch zusammen mit MJ auf die BAD-Tour. Einmal küsste sie eindeutig MJ auf der Bühne in einem Konzert, danach wurde sie vom Management entlassen. Man wollte MJ öffentlich als Single präsentieren. Den beiden wird jedenfalls eine kurze Affäre nachgesagt.

Michael Jackson hatte stets angegeben, dass es für ihn sehr schwierig war Bekanntschaften zu machen. Beispielsweise erzählte er in mehreren Interviews von seinen Schwierigkeiten. Auch über seine Beziehungen zu Tatum und Brooke hat er in mehreren Interviews erzählt.

Einige Quellen berichten, das Michael Jackson bereits in den 80ern Vater werden wollte. Er wollte eine Familie haben, die größer war als die seiner Eltern. Er studierte bereits in den 80ern Bücher über Kindererziehung. Leider fand er keine Frau, der er vertrauen konnte. Gedanken, dass die Frauen immer nur auf sein Geld oder Ruhm aus sein könnten beschäftigten ihn sehr stark. Deshalb hatte er Beziehungen zu Frauen, die selbst schon als Kind ein Star waren oder im Fokus der Öffentlichkeit standen. Denn Tatum und Brooke waren schon im Kindesalter Stars und Lisa Marie kannte durch ihren Vater Elvis Presley jeder. Alle teilten damit das Gleiche Schicksal eines Kinderstars.

Diesen Frauen vertraute er. Als er Mitte der 90er nun Lisa Marie heiratete versprach er sich sicherlich Kinder. Das Problem war, dass Lisa Marie bereits zwei Kinder hatte. Sie wollte keine weiteren Kinder mehr haben. MJ und LM kannten sich beide bereits schon seit den 70ern. Ihr ganzes Leben waren sie bekannt und befreundet. Beide berichten, Lisa Marie auch heute noch, dass sie beide eine Liebesbeziehung hatten. Viele vermuten, dass die Beziehung daran zerbrach, dass sie keine Kinder mehr wollte.

Debbie Rowe, Michael Jackson Krankenschwester aus der Arztpraxis seines Hautarztes, kannte er bereits seit über 20 Jahren. Ihr vertraute er, denn sie kannten sich über die Jahre sehr gut. Sie wurde von Michael Jackson schwanger. Auf Drängen von MJs Mutter soll Michael Debbie einen Antrag gemacht haben. Für die Gläubige Zeugin Jehovas, der Glaubensgemeinschaft an der MJs Mutter glaubt, war eine wilde Ehe mit einem Kind nur schwer vorstellbar. Diesen Wunsch konnte MJ seiner Mutter nicht abschlagen. Ihr zu Liebe heratete er Debbie.

Es war mehr oder weniger eine Zweckheirat. Michael Jackson wurde von ihr mit zwei Kindern beschenkt: Prince Michael und Paris Katherine. Sie kam MJs starken Wunsch nach Vater zu werden. Sie hat mittlerweile auch in einigen Interviews ihren Standpunkt erklärt. Demnach wollte sie MJs sehr starken Wunsch erfüllen Vater zu werden. MJ und Debbie verband eine sehr enge Freundschaft.

Wie die Kinder gezeugt wurden ist nicht bekannt. Aber das sollte auch egal sein. Diese unendlichen Dikussionen über Hautfarbe, Genetig, Herkunft und Aussehen. Ist doch alles egal. Fakt ist, Michael Jackson hat seine Kinder geliebt und seine Kinder haben ihn geliebt.Was man weiß:

  • Die Kinder reden stets von einem Vater: Michael Jackson
  • Die Mutter von Prince & Paris ist weiß
  • Die Mutter von Blanked/Bigi ist unbekannt
  • Das Erbgut eines Menschen kann alles hervor bringen, nichts ist unmöglich.

Alle anderen Meldungen sind im Klatsch angesiedelt.

Mehr muss man zu diesem Thema nicht schreiben.

Zu Michaels Beziehungen mit Frauen in den 00er Jahren ist nicht viel bekannt. In dem Buch "Remember the Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen, warum der King of Pop wirklich starb" erzählt MJs Bodyguard Bill Whitfield von einer Frau, die er zusammen mit MJ in seinem Van durch Washington DC gefahren hatte. Namen nennt er nicht, aber er gibt eindeutig an, dass MJ die eine oder andere Verabredung mit Frauen pflegte.

Um das Thema auch kurz abzuhandeln: Alles spricht dafür, dass Michael Jackson eindeutig ein Heterosexueller Mann war.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schaue mir auch gerne Michael Jackson Home Movies an, aber ich denke, irgendwo muss auch mal die Grenze sein. Jeder Mensch hat seine Intimsphäre und die sollte man ihm auch lassen, auch wenn er eine berühmte Persönlichkeit ist.

https://www.youtube.com/watch?v=uaBZVFiAQkE