Wieso ist Michael Jackson so gruselig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte einige chirurgische Eingriffe an seiner Nase und auch an seinem Kinn. Er hat angefangen seine Nase zu verkleinern, als er sie mal bei einer Probe gebrochen hatte. Das tat er wahrscheinlich hauptsächlich, weil er fast seine ganze Kindheit lang von seinem Vater wegen seiner "zu großen Nase" gemobbt wurde und generell, weil er schon immer unsicher über sein Aussehen und nie mit irgendwas zu frieden war.

Seine Haut ist weiß geworden, weil er eine Hautkrankheit namens Vitiligo hatte. Die verursacht, dass Pigmentzellen der Haut absterben, wodurch weiße Flecken entstehen, die mit der Zeit immer mehr werden und sich in den meisten Fällen auf dem ganzen Körper ausbreitet. Er hat die Flecken aber immer dem Rest seiner Haut angepasst, indem er sie überschminkt hat, sodass andere Leute nichts merken. Wenn man "Michael Jackson Vitiligo" googelt findet man auch Bilder von ihm, wo man die Flecken erkennt. Die Presse hat sich darauf zurechtgedacht, dass er seine Haut hätte bleichen lassen und nicht schwarz sein wolle, obwohl das komplett falsch ist. Er war sein ganzes Leben lang stolz dunkelhäutig zu sein.

Sonst hat er nur seine Lippen tätowieren lassen, weil diese durch sein Vitiligo wahrscheinlich auch blasser geworden sind. Außerdem hat er noch seinen Haaransatz tätowieren lassen, damit es nicht so auffällt, dass er später in seinem leben hauptsächlich Perücken getragen hat, da er durch eine andere Hautkrankheit namens Lupus auch an Haarausfall litt.

Das meiste, was er an sich hat machen lassen ist krankheitsbedingt. Lediglich seine Nase und sein Kinn nicht. Sonst hat sich sein Aussehen nur geändert, weil er einfach älter geworden ist. Außerdem hat er noch nie so viel gewogen und war schon immer dünn. Vor allem wenn er unter Stress stand hatte er Probleme etwas zu Essen, mal abgesehen von den Schlafstörungen.

Ne menge viel Geld

Ne menge viel OP ' s

Meine Meinung nach war er damals ein hübscher Mann

Und irgendwann war sein Körper am ende und er starb...

Michael Jackson hatte chirurigische Eingriffe hinter sich.

Das erste Bild ist davor, das andere danach.

Ich muss zugeben, die Eingriffe sind nicht ganz gelungen.

Gutschma  19.01.2020, 16:29

Er hatte bei dem ersten Bild aber auch schon chirurgische Eingriffe, da ist es nur noch nicht so sehr aufgefallen.

Das erste Bild entspricht der Realität und das zweite ist ein Fake, erstellt von den Medien, um damit mehr Geld zu verdienen, was zur Folge hatte, dass Michael Jacksons Ruf, was Schönheit anbelangt, runter ging.

Woher ich das weiß:Recherche
NORDHERZ21  02.11.2023, 23:24

Oha echt? Gut zu wissen. Die Menschheit ist echt gruseliger, als dieses Bild...

Er hat unheimlich viel durchmachen müssen. Ein Leben als Star ist nicht immer einfach. Schon seine Kindheit war alles andere als schön

später hat er versucht dies wieder nachzuholen. Dazu kam dann der Druck der Öffentlichkeit und eventuell auch eigene Schönheitsideale