Was hat unsere Regierung in letzter Zeit getan, um mehr Einnahmen zu erreichen?

1 Antwort

Die Regierung ist nicht dazu da, den Job der Exportunternehmen zu machen - ansonsten könnten wir die ganze Exportindustrie auch gleich verstaatlichen.

Die Industrie mus zusehen, sich im internationalen Konkurrenzkampf zu behaupten, ohne den sozialen Besitzstand der Beschäftigten anzutasten.

Interesierter  11.06.2023, 12:25
Die Industrie mus zusehen, sich im internationalen Konkurrenzkampf zu behaupten,

Wird schwierig, wenn sie dabei von der Regierung ausgebremst wird.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Trotzdem müssen Einnahmen her. Und wenn man sie von den Unternehmen nehmen würde, wäre das schon mal was. Aber man kann sie dann natürlich nicht nur aussaugen, sondern machen lassen. Und dann sind da ja auch noch Staatsunternehmen...

Was war aber mit der Gaspreisbremse? Die Unternehmen haben die Preise angehoben, um die staatliche Förderung zu kassieren. Übergewinnsteuer? Fehlanzeige.

Adzec  11.06.2023, 12:40
@WilliamDeWorde

Du schwafelst nur noch und wechselst das Thema. Daher lohnt gsich keinerlei Diskussion mit dir. Dir ist anscheinend nur an Hetze gelegen. Faktisch haust du dir mit deinem Verweis auf die Übergewinnsteuer argumentativ eigentlich selber in die Fresse mit deinem Verweis auf die Exportindustrie...

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Adzec

Exportindustrie und Gasversorger? Die Zeche zahlt erstmal der Verbraucher. Und nicht der Industrieelle. Der bekommt dann ja Schnäppchentarif.

Und mit deiner Wortwahl zeigst du nur, wie wenig du zu sagen hast und auf welches Niveau du deshalb zurückfällst.