Was hat meine Katze, wenn sie Tagelang nichts frisst?

8 Antworten

Ich kann nur von meiner Katze früher erzählen, die wollte auch nichts fressen sind zum TA gefahren Kot und Blut proben wurden genommen, wurde aber nichts gefunden.

Sie wurde immer schwächer und hat 4 Tage lang Infusionen bekommen dann meinte der TA das es kein sinn mehr hat weiter mit den Infusionen zu machen und wir es ein letztes mal am nächsten Tag machen sollen und dann überlegen sie einzuschläfern dahin kam es nicht mehr sie hat dann ständig kraftlos gemiaut und bin dann noch am selben abend zu einem anderen Tierarzt gefahren um sie einzuschläfern. Der andere Tierarzt meinte da wäre schon sehr viel Wasser in der Lunge er hatte ihr erst ein Schlafmittel gegeben und zu der Todesspritze kam es nicht mehr sie war so schwach gewesen das das Herz von dem Schlafmittel stehen geblieben war, ich musste so heulen wie ein mädchen.

seitdem hole ich kein Tier mehr.

Ich denke das der vorherige TA schon ganz am anfang wusste das aus der Katze nichts mehr wird, und noch bisschen Geld rauszuholen ging.

Ich würde auch lieber eine zweite Meinung holen, den bei Katzen wenn die nichts fressen geht es ganz schnell die brauchen normal jeden Tag was zu fressen sonnst verklebt der Magen hab ich gehört.

Und von jemanden hatte ich gehört das der Magen bei Katzen sich verdrehen kann weis net ob es hilft die aussage.

Auf jedenfall viel Glück mit deiner Katze hoffe das es nicht wie bei meiner passiert und alles wieder gut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt oder idealerweise gehst du in eine Tierklinik, dort sind die Diagnoseverfahren umfangreicher und i.d. R. auch spezialisierte Ärzte.

Es sollte recht zeitnah sein, man kann das Tier nicht verhungern lassen.

Alles Gute für dich und deine Katze.

L. G. Lilly

Kann der Kater raus?
Kann er draußen Fressen finden?

Katze22122
Fragesteller

Nein absolut nicht, er ist eine Hauskatze. Ein mal im Jahr fahren wir mit ihm weg und dort geht er sehr gerne raus. Aber er würde niemals eine Maus oder ähnliches essen.

Blumenacker  15.03.2021, 01:32
@Katze22122

Wir hatten früher auch Katzen.
Die waren freilaufend.
Und irgendwann waren die einfach weg.
Wenn Katzen "merken", daß sie sterben, verschwinden sie spurlos.
Ich will dir nun nicht böse Gedanken aufzwingen, aber bei deinem Kater könnten das natürliche Anzeichen vom Ende sein.

Katze22122
Fragesteller
@Blumenacker

Ja das wird mir jeden Tag aufgesagt, aber ich kann das garnicht glauben. Er ist schon ein wirklich kräftiger Kater. Hat 6 Kilo gewogen und jetzt 4. Außerdem ist er doch erst 10 Jahre alt, das ist noch nicht wirklich alt für Katzen oder?

Blumenacker  15.03.2021, 01:42
@Katze22122

Nicht jede Katze wird 16 oder 18 Jahre alt.
Es gibt auch Menschen, die früh sterben.

Möglicherweise ist meine Meinung für dich sehr bedauerlich, aber ich will sie trotzdem nicht verschweigen: Wenn dein Kater aggressiv auf Fütterung reagiert, tust du ihm damit keinen Gefallen.
Wenn die Natur des Tieres beschlossen hat, zu sterben, solltest du die Würde dieser Natur, so schwer es auch fällt, respektieren.

Blumenacker  15.03.2021, 01:48
@Blumenacker

Außerdem noch was: In einem Kommentar schreibst du, daß ihr einmal im Jahr mit ihm wegfahrt, wo er sehr gerne rausgeht.
Und ich glaube, das ist auch das, was dem Kater schmerzlich fehlt.
Ich bin der Meinung, das Katzen keine Wohnungstiere sind und ich würde niemals Katzen - und überhaupt kein Tier - nur in einer Wohnung halten. Das halte ich für Tierquälerei.
Du willst ja auch nicht dein ganzes Leben nur in deiner Wohnung hocken.

Katze22122
Fragesteller
@Blumenacker

Danke für deine Kommentare!

etwas aggressiv ist er von Natur aus schon immer gewesen, deshalb glaube ich nicht dass er deswegen böse auf mich ist wenn ich ihn füttern will.

Hallo,

hast du dir Mal eine zweite Meinung vom einem TA eingeholt ?

Würde ich zuerst machen, schau Mal unter JAMEDA...

Wir hatten ein Sorgenkind 2 Jahre falsch behandelt, bis eine TÄ nur durch schauen eine andere Diagnose (die richtig war) festgestellt hat !

Liebe Grüße Rodium

Katze22122
Fragesteller

Danke dir!

Ich glaube ich werde mir echt eine zweite Meinung holen. Danke für die Internetseite.

RODIUM  15.03.2021, 01:38
@Katze22122

Gerne.

Wurde ein Ultraschall gemacht oder ein Röntgen ?

Wurde der Stuhlgang untersucht ?

Sind die Zähne in Ordnung ?

Liebe Grüße und viel Glück !

Rodium

Die Bedeutung der Blutwerte kannst du hier nachlesen: https://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm

Scheint auf einen Infekt und eine Mangelerscheinung hinzuweisen, aber ohne genauere Tests kann man sich da nicht festlegen. Vor allem muss das eine Ursache haben.

Ich würde im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen.