Diarsanyl Katze verabreichen?

5 Antworten

Da sollte man nach der Ursache forschen. Neues Futter verabreicht?

Wenn Trockenfutter, dann bitte in diesem Fall nur Spezial-Trockenfutter gegen Durchfall - das hat meiner Katze immer geholfen, wobei ich das gegeben habe, sowie mehr als dreimal weicher Stuhlgang auftrat.

Ich würde die Nassfuttersorte wechseln. Was bekommen Eure Katzen zu essen?

Ich würde das hier mal kaufen, da bei Erbrechen UND Durchfall der Flüssigkeitsverlust sehr sehr hoch ist.

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-medica-schonkost?gclid=Cj0KCQiAiZPvBRDZARIsAORkq7d-6QBXUX3f8tLuEUhuOv1G82TvyUuq2InpkbbJMLm7Y98lkhXuHzEaAvFZEALw_wcB&ef_id=Cj0KCQiAiZPvBRDZARIsAORkq7d-6QBXUX3f8tLuEUhuOv1G82TvyUuq2InpkbbJMLm7Y98lkhXuHzEaAvFZEALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!120!3!376082649021!!!g!310711435435!&utm_source=google&utm_medium=google_shopping&utm_campaign=CSS_Shopping_Food#2-5kg

oder das hier

https://www.bitiba.de/shop/katze/trockenfutter/royal_canin_veterinary_diet/magen_darm/482055

Geh evtl. nochmal zu einem anderen TA. Evtl. sollte man mal eine Stuhlprobe ins Labor schicken.

Alles Gute für Deine kleine Maus. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Hallo liebe Leute meine Tierärztin meinte das es nicht am Futter liegt! Sondern an einer bakteriellen Infektion (margen-Darm)

Haben dafür nun spritzen bekommen ein schonkost futter und medikamente.

Bis jetzt behalten beide katzen seit gestern abend alles drin eine isst sogar wieder selbstständig. Die andere muss noch mit der spritze gefüttert werden und trinken sehr gut (mehr als sonst)

Wollte euch das nur mitteilen

Danke für die. Ratschläge

Lg

Nathi4424  04.12.2019, 14:50

Danke für die Auskunft, es ist immer schön wenn man erfährt wie es läuft.

Lass das Trockenfutter generell, für beide Katzen weg...Trockenfutter trocknet die Katzen aus, sie trinken eigentlich nicht viel bis garnichts, da sie die Flüssigkeit eigentlich aus der Beute, wie zb Maus bekommen... sie sind e s nicht gewohnt zu trinken bzw sind sie nicht dafür gemacht. Das Trockenfutter sorgt dafür dass sie die 3fache Menge trinken müssen, was sie fressen, und dass machen sie meist aber nicht.

Ich empfehle dir jetzt mal Animonda, das ist ein Katzenfutter dass hochwertig ist, viel Fleischanteil, kein Zucker und kein Ge3de. Ist etwas teurer als der Müll den man sonst so kaufen kann, aber sie fressen davon weniger weil es eben viel mehr nährstoffe hat, und sie dadurch schneller, und länger Satt ist.

Alles gute.

Mellbourne434
Fragesteller

Sie sind 7 monate alt am 22 april geboren :) und nicht 2 Monate alt.

Danke für die. Empfehlung

Nathi4424  03.12.2019, 08:36
@Mellbourne434

ja, habs eben gelöscht xD hab mich verlesen ;) habe als antwort unter meiner antwort noch eine mögliche lösung zum verabreichen des medikamentes.

Nathi4424  03.12.2019, 08:35

Ach, wegen den verabreichen, deine eigentliche frage... sorry, fast vergessen... mach eine dicke hühnersuppe mit fleischstücke.. da kannst du das mittel reinmischen... meine liebt es.

Mellbourne434
Fragesteller
@Nathi4424

Dürfen die sowas den? Ist das den nicht ihrgendwie zu salzig oder so klar elektolyte oder wie das geschrieben wird aber :D ka

Nathi4424  03.12.2019, 09:39
@Mellbourne434

Wieso salzig? eine Katzenhühnersuppe muss ja kein Suppenwürfel drin haben ;) Ich gebe ihr aber eine ganz kleine Menge Suppenwürfel mit rein, sonst mag es meine feine Dame nicht.

Nathi4424  03.12.2019, 09:46
@Nathi4424

Was gibst ihr ihr den zum trinken? Ich glaub diese frage hast du überlesen :)

Geh nochmal zum Tierarzt... woher kommt der Durchfall und das Erbrechen?

das sollte abgeklärt werden.

außerdem wurde ich das Trockenfutter ganz weglassen

Mellbourne434
Fragesteller

Hallo habe 2 katzen da ist es schwer das trockenfutter allgemein wegzulassen kann die andere ja schlecht hungern lassen :)

Bzw ich wusste nicht wie und Tierärztin meinte ganz normal weiterfüttern

Haben offene Räume da kann ich leider nichts separat stellen

(Sie ist gesund)

Mellbourne434
Fragesteller
@Lysandra13

Ja okay danke die kriegen halt ganztags trockenfutter (fülle. Nur morgens nach wenn alle dann alle) von Whiskas für katzenbabys und einmal morgens um 6 Uhr jeweils nassfutter a 100 gramm und abends um 18 uhr nassfutter a 100 gramm

Lysandra13  03.12.2019, 09:28
@Mellbourne434

Lass das Trockenfutter komplett weg... Trockenfutter und nassfutter haben unterschiedliche verdauungszeiten... das vertragen nicht alle katzen

Mellbourne434
Fragesteller
@Lysandra13

Das komische ist am Anfang haben sie es beide super vertragen und essen es meines Erachtens auch gerne

Eliasklement  03.12.2019, 10:11
@Mellbourne434

whiskas ist der größte müll

besser nassfutter mit einem 70% fleisch und Innereien anteil

denn von trockenfutter kann die katze nierenprobleme bis zu nierenversagen erleiden oder diabetes

katzen müssen um das trofu auszugleichen 5 liter pro tag trinken was sie nicht tun und sehr ungesund ist

katzen sint wüsten tiere die 80% des wasser über das futter aufnehmen was bei trofu nicht möglich ist

und nehmen sie kein whiskas oder felix müll

gehen sie mal auf zooplus da gibt es viele gute marken

Hallo, darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst ?

Liebe Grüße Rodium

Mellbourne434
Fragesteller

Niedersachsen

RODIUM  03.12.2019, 08:29
@Mellbourne434

OK, ich glaube nicht, dass ich hier eine Nummer angeben darf, nur unter Privat / Freundschaft...dann könntest du bei einer sehr guten (!) Tierärztin anrufen.

Ich bin aus Bayern.

Ja, und lass das Trockenfutter ganz weg ! Wenn sie viel trinkt...wurde das Blut getestet ?

Liebe Grüße Rodium

Mellbourne434
Fragesteller
@RODIUM

Nein sie hat nur sie kurz angeschaut ihr ne Spritze gegeben und uns das Medikament mitgegeben.