Was hat meine Katze da am Mund?

DaLiLeoMishu  29.02.2024, 22:28

Wie schlimm war es noch vor Tagen und was meinst du um wie viel Prozent ist es heute bereits besser? War es blutig, oder eher wie eine Schwellung nach außen, oder eher nach innen?

abiiiyang
Fragesteller

Es war eine etwas größere Schwellung nach außen die auch relativ rot war. Aber nicht blutig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend abiiiyang,

Was hat meine Katze da am Mund? Kann mir jemand sagen, ob das etwas schlimmes ist?

Es könnte sein:

  • allergische Immunreaktion auf ein Agens - im Futter oder im Haushalt
  • ein eosinophiles Granulom - hier wird mit Kortison therapiert

Im Bestfall den Tierarzt anrufen und nachfragen, ob es Sinn macht vorbei zu kommen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Das würde ich dem Tierarzt vorstellen. Alles Gute!