Was hat mein hund?

4 Antworten

Kann der Hund etwas giftiges gefressen haben ? Das klingt nach Magen/Darm - kann aber auch ein Bandscheibenvorfall oder etwas in der Richtung sein.

Jetzt schau mal was der Tierarzt sagt. Bis dahin schone den Hund - sieh zu dass er sich nicht viel bewegt und wenn er nicht fressen mag dann lass ihn. In dem Falle ist es jetzt besser wenn er von alleine fastet.

Ein Hund der Durchfall hat und sich erbricht wird nicht gefüttert.

Ißt du wenn du wenn du einen Magendarminfekt hast?

Wasser anbieten, Fieber messen, oder hm beobachten und in Ruhe lassen.

bei akuter Verschlechterung in die Notfallsprechstunde

TorDerSchatten  23.09.2022, 15:57
 kommt hinten schwer hoch

das ist kein normaler Infekt

Wolpertinger  23.09.2022, 16:00
@TorDerSchatten

Kann man von hier nicht beurteilen.
wenn der einfach schlapp ist und Kreislaufprobleme hat oder schmerzen kann das schon sein.

ändert aber nichts daran das man so einen Hund nicht füttert, ihn Wasser anbietet, Ruhe gönnt, beobachtet und bei akuter Verschlechterung in die Notfallsprechstunde fährt

panik machen und irgendwelche Vermutungen helfen aufjedenfall nicht

Ich würde mit diesem Tier notfallmäßig beim Tierarzt vorstellig werden - und zwar sofort !

Gute Besserung für ihn - und alles Gute...

War selbst auch Hundebesitzerin und trotz Lahmheit wegen HD ging es meinem Hund niemals so schlecht wie beschrieben.

Der Zustand ist bedenklich und warte nicht auf einen Termin sondern geh JETZT sofort zum Tiernotdienst, wenn dir dein Tier etwas bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahununf
Fragesteller

Er war gestern noch fit und hatte gar nichts das fing heute morgen an und ich habe direkt beim Tierarzt angerufen in einer Stunde ist der Termin die nächste tierklinik wo ich hinfahren könnte ist viel weiter weg wir wohnen hier in ner blöden Ecke

TorDerSchatten  23.09.2022, 15:55
@Keineahununf

in einer Stunde ist okay, schau halt dass du etwas früher da bist. Hunde verbergen bis zuletzt ihren Zustand und es liest sich sehr bedenklich. Alles Gute und gib Bescheid wie es ihm danach geht!

Kannst du ausschließen dass er vergiftet wurde?