Hund fienst ständig?

7 Antworten

Darf ich fragen, was fienst heißt?

Ich habe nur im Plattdeutschen dieses Wort gefunden und da heißt es ins Hochdeutsche übersetzt "fein, zart, blaß, dünn, schmal". Aber das wird ja nicht gemeint sein.

DreiBesen  10.03.2019, 12:50

Ich kenne das Wort auch nicht, klingt für mich aber in dem Zusammenhang wie fiepsen, winseln, wimmern o.ä.

ParanoidShibe
Fragesteller

Oh, tut mir leid. Ist bei uns in der Gegend gängig..😅

Genau, ist sowas wie Winseln.

Jau, der will einMädel haben! Musst ihn viel ablenken!

Mein Hund jault wenn es nach draußen geht. Bei ihm ist das Vorfreude pur. Ich will auch gar nichts dagegen machen. Was stört dich daran?

ParanoidShibe
Fragesteller

Weil er es nicht nur macht bevor wir Gassi gehen. Wie gesagt auch währenddessen und nach dem Gassi gehen. Und auch sonst ganz oft wenn er zb in der Küche sitzt.

Mich stört es generell nicht ich möchte es nur verstehen.

Snake34  10.03.2019, 13:12
@ParanoidShibe

Von Schrottfix kam bereits ein guter Gedanke. Vielleicht buhlt er auch um Aufmerksamkeit. Meiner macht quasi Terror wenn er nicht ausgelastet ist. Deswegen beschäftige ich mich auch drinnen. Schnüffeln und Suchspiele.

Ist es sicher, daß ihm nichts weh tut ? Fiepen oder Wimmern kann auch auf Schmerzen hindeuten. Besonders wenn er Dich anschaut, das klingt als ob er bei Dir Hilfe sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung