Hund will nicht Gassi

5 Antworten

Sie kennt da nicht, sie hat Angst. Red' mal mit deinem Züchter darüber, evtl. hat der sie ja nicht daran gewöhnt.

Wo kommt sie denn her?

Lockt sie doch einfach mit Futter oder Spielzeug. Unsichere Welpen haben oft angst vom Haus weg zu gehen.

Geht am Anfang in den Garten wenn ihr einen habt, wenn nicht eine nahe gelegende Stelle wo es wenig ablenkung gibt und dann wartet ihr einfach bis sie was macht. Sie muss ja nicht laufen. Sie soll sich ja nur lösen.

Drinnen im Auge behalten und sie rechtzeitig raus bringen.

Sucht euch bitte eine gute Welpenstunde, dort lernt sie und ihr eine Menge.

@ FranzILouise

Der Hund ist gerade mal eine Woche bei euch, habt ihr von dem Züchter keine Ratschläge bekommen was deine Frage betrifft?

Dass der Welpe noch ab und zu in die Wohnung pieselt sollte vollkommen, dann sofort den Hund nehmen und wieder raus und das solange bis das sitzt bei dem Hund.

Das ist genau die Zeit die von Welpenbesitzer immer unterschätzt wird, wie viel Arbeit ein Welpe bei der Erziehung und Prägung einfordert.

Sie bleibt nur an der Stelle sitzen an der wir sie runter lassen

Warum tragt ihr sie, sie hat vier Pfoten? Werft mal ein paar Leckerlies nach vorne, damit sie suchen muss oder auch mal über Kopf nach hinten. So wird der Gassigang nicht langweilig.

Wie viel Zeit gebt ihr dem Hund und vor allem euch beim Gassigehen? Da braucht man manchmal eine Eselsgeduld und wenn der Halter nervös wird, dann wird es der Welpe auch.

Draußen mit Leckerlies locken und normalerweise tapsen Welpen auch draußen hinter einem her.

Wie wurde denn der Welpe beim Züchter (?) oder doch ein Vorbesitzer bis jetzt erzogen, sozialisiert?

Ihr wisst schon, dass ihr eine Hunderasse habt, die nicht ganz so einfach ist?

Wartet noch mal kurz ab, hier gibt es User die sich mit dieser Rasse auskennen.

In der Zwischenzeit lest euch das durch

http://www.shiba-seiten.de/Erziehung/erziehung.htm

Meine freundin hatt auch eine 10 wochig alte shiba inu hündin Und am anfang gin sie nur ein par schritte und hatte angst vom verkehr Doch ihr müsst jeden tag versuchen weiter und weiter zu gehen Bei ihr ging es 1-2 woxhen und sie rennt schon auf grossen wiesen Viel glück❤︝

Hallo.

Viel liebe & Gedult! Die kleine hat so wie es sich anhört große Angst! Das bellen signalisiert das Sie Angst hat und sich schützen möchte! Nur mit liebe & viel "Spucke" müsst Ihr euren WUFF WUFF an alles heran führen. Nicht böse und oder lauter werden!!!!! Ganz wichtig! Leckerbissen geben, hinter den Ohren grauen und oder streicheln! Dann wird das auch!

LG