Was hat Martin Luther King für schlechte Eigenschaften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war von Beruf Christ. Da die Juden für ihn eine weiße Rasse waren, meinte er es gäbe doppelten Grund (aus dem Christentum und der Unterdrückung der Schwarzen Rasse), ein Antisemit zu sein.

Gronkor  17.10.2015, 10:12

Gibt es dazu irgendwas Ausführlicheres im Netz?

Gronkor  17.10.2015, 12:20
@WotansAuge

Das hätte mich auch sehr gewundert.

Und pauschal gegen Weiße hatte er so weit ich weiß auch nichts. Die weißen Rassisten hat er so weit ich weiß als "My sick white brothers" oder ähnlich bezeichnet.

WotansAuge  17.10.2015, 14:27
@Gronkor

So hat uns das aber damals, Anno 1970, unser australischer Englischlehrer beigebracht.

WotansAuge  18.10.2015, 11:50
@Gronkor

Es war wohl so, dass viele Menschen im Umfeld von MLK Antizionisten waren und politisch eher links standen. Daraus ist dann von den westlichen Staatsmedien ein Antisemitismus konstruiert worden.

WotansAuge  05.11.2015, 01:13
@WotansAuge

Danke für den Stern. MLK hat also die Kritik am Zionismus zugelassen und nicht - wie oft behauptet - als antisemitisch zurückgewiesen. Trotzdem war MLK kein Feind der Juden.

Grammatikus  02.12.2015, 15:49

meinte er, es gebe doppelten Grund

Was willst Du jetzt hören?

Ich weiß nicht, ob er sich an Kindern vergangen, geklaut oder gemordet hat.

Nach historischen Überlieferungen soll er die Tür der Schloßkirche in Wittenberg beschädigt haben, indem er seine 95 Thesen an sie genagelt hat.

earnest  15.10.2015, 20:39

Nun ist gerade der Thesenanschlag zweifelhaft. Aber immerhin wurde die Tür vor einiger Zeit erneuert.

;-)

Enzylexikon  15.10.2015, 20:41

Die Frage lautete offenbar

Was hat Martin Luther King für schlechte Eigenschaften?

Der Luther von dem du sprichst, ist etwas früher im Geschichtsbuch zu finden, als der Afroamerikaner. ;-)

Hi.

Das FBI störte sich daran, daß er es mit der ehelichen Treue nicht so hatte, freute sich aber gleichzeitig, daß es jeden seiner Seitenspünge lückenlos dokumentieren konnte. Wie Du das bewertest, ist deine Sache.

Eines ist jedenfalls sicher: Er war nicht ganz die Lichtgestalt, zu der er emporstilisiert wurde. Mit anderen Worten: Er war ein Mensch.

Gruß, earnest

Martin Luther King soll viele Affären gehabt haben.

Da er nicht mehr unter den Lebenden weilt, kann er keine Eigenschaften, weder gute, noch schlechte, haben.