Was hat Globalisierung mit Musik zu tun?

7 Antworten

Sehr viel. In Deutschland läuft überwiegend amerikanische, britische oder auch koreanische Musik. In den letzten Jahren wieder etwas mehr deutsche Musik, aber die weit überwiegende Mehrheit kommt aus dem Ausland.

Die Musik wird schneller bekannt, überall und jeder Zeit zugriff.

Die Künstler sind fast wie gezwungen schneller mehr Songs rauszubringen da sie sich rasch verbreiten und nach kurzer Zeit nicht mehr so "Interessant" sind.

Ich empfehle dir den Podcast auf BR2 'wie Corona die Musikindustrie umgewälzt hat'

Musik wird überall bekannt, und nicht nur an einem Punkt