Was sind die Ursachen der Globalisierung?

4 Antworten

- Außenhandel

- niedrige Lohnkosten im Ausland, Güter im Ausland billiger

- Staaten wachsen zusammen

- Güteraustausch

Sinkende Reise- und Transportkosten, sowie der Wille zum Wohlstand.

Bessere Transportmöglichkeiten, die billig, schnell und groß sind (Große Schiffe, Flugzeuge, LKW etc), sowie neue Kommunikationsmöglichkeiten (Internet, Telefon)

Weil die Menschen fr3eidlichen Handel wollen ohne Auflagen weltweit, und weil die Menschen immer vernünftiger werden.

Und weil wir die billige Kleidung aus Fern Ost kaufen wollen, die die Kinder das billig machen.

Sag das dem Lehrer. Kriegste bestimmt ne 1