Frage von HansWursti0, 94

Was hat es zu bedeuten,wenn eine Katze immer mit dem Rücken zu einem sitzt?

Meine Katze setzt sich immer mit dem Rücken zu mir,was könnt/hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 41

Sie hat vertrauen zu dir und mag dich. Meist machen Katzen das auch wenn sie gerade gefressen haben. Ich glaube damit wollen sie *danke* sagen, auch wenn es nicht so wirkt😅

Antwort
von rdsince2010, 25

Legt sich die Katze Dir mit zugewandten Rücken zu, sucht sie zwar Ruhe, aber auch Deine Nähe. Sie sagt: Ich vertraue Dir, hüte bitte meinen Schlaf.

noch mehr Körpersprache auf -->

http://www.kuschelkatzen.de/webkatzen/tippskatzsprache.htm


Antwort
von pingu72, 39

Das ist ein Vertrauensbeweis. 

Antwort
von mimi142001, 69

Das bedeutet das sie dir Vertraut in dem sie dir den Rücken zu dreht macht die Katze sich angreifbar