Was hat es zu bedeuten,wenn eine Katze immer mit dem Rücken zu einem sitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat vertrauen zu dir und mag dich. Meist machen Katzen das auch wenn sie gerade gefressen haben. Ich glaube damit wollen sie *danke* sagen, auch wenn es nicht so wirkt😅

Das bedeutet das sie dir Vertraut in dem sie dir den Rücken zu dreht macht die Katze sich angreifbar

Legt sich die Katze Dir mit zugewandten Rücken zu, sucht sie zwar Ruhe, aber auch Deine Nähe. Sie sagt: Ich vertraue Dir, hüte bitte meinen Schlaf.

noch mehr Körpersprache auf -->

http://www.kuschelkatzen.de/webkatzen/tippskatzsprache.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das ist ein Vertrauensbeweis.