was hat es zu bedeuten, wenn ein Huhn hechelnd auf dem boden liegt, nachdem es ... "gedeckt" wurde?

4 Antworten

Wahrscheinlich war es vorher schon angeschlagen, hat sich das aber nicht anmerken lassen. (Ein Huhn, das sich seine Schwäche anmerken läßt, wird zum outcast, also zum letzten Hühnchen in der Hackordnung, oder es macht Freßfeinde auf sich aufmerksam).

Der Deckakt hat ihm nun den Rest gegeben. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder es rappelt sich wieder oder es stirbt.

Beobachtet genau, wie es den übrigen Hühnern geht. Ob da noch mehr schwächeln.

Falls das Hühnchen stirbt, sollte es evtl. im Interesse der anderen Hühner in einem Staatlichen Untersuchungsamt seziert werden. Adresse weiß euer Tierarzt.

Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:03

könnte es vllt Vogelgrippe sein ??? die geht zurzeit rum dabei sind die Hühner eigentlich im stall

0
Keira17  18.02.2017, 19:01

Gibt es symptome der Vogelgrippe?

1
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 20:41
@Keira17

nunja nur das sie "gehechelt" hat sonst eigentlich nicht

0

Wie soll ein Huhn bitte hecheln können? 

Wahrscheinlich ist es nicht so angenehm, wenn der Hahn es einfach so bespringt und wahrscheinlich ist es recht anstrengend.

Dackodil  18.02.2017, 16:55

Natürlich kann ein Huhn mit offenem Schnabel bei Atemnot hecheln.

1
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:01
@Dackodil

wirkt so als ob es schelcht luft bekommt die Augen sind auch eher geschlossen .. könnte es vielleicht auch sein das das huhn ein Ei legen muss und Probleme hat ??? Denn auf den Beinen kann es nicht stehen

0
Dackodil  18.02.2017, 17:03
@Mytsic

Hat es denn in letzter Zeit schon Eier gelegt?

1
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:04
@Dackodil

ne noch nicht wäre das erste :(

0
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:05
@Mytsic

und die Beine wind deutlich wärmer als bei den anderen aber die körpertemperatur an sich wirkt normal

0

Dem Huhn geht es immer schlechter es wird sicher gleich sterben es kann seinen Kopf nicht mehr heben :(

Gibt es in deiner Nähe die Vogelgrippe? Normalerweise liegt ein Huhn nicht hechelnd am Boden, wenn es vom Hahn beglückt wurde.


Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:07

ja die Grippe geht zurzeit bei uns rum ... was sind die wesentlichen symphome bin etas durch den wind :( ich liebe jedes einzelne unserer Hühner


0
Sadie  18.02.2017, 17:08
@Mytsic

Habe eben meinen Mann dazu befragt, der sich um die Hühner kümmert. Er denkt, dass die Junghenne krank ist.

3
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 17:11
@Sadie

heute morgen war die Henne noch kern gesund ist rumgelaufen und das wundert mich jetzt sehr

0
Sadie  18.02.2017, 17:14
@Mytsic

Einfach mal abwarten, ob sie sich wieder erholt. Da sie noch so jung ist, wird kein Ei festsitzen. Das hatten eine unserer Henne leider mal. Laufen eure Hühner frei oder sind sie eingestallt?

3
Mytsic 
Fragesteller
 18.02.2017, 20:43
@Sadie

also die Vogelgrippe wurde bei uns in ich sag mal " bezirke" geteilt wo sie stallpflichtig sind und wo nicht deswegen laufen sie bei uns noch draußen rum sie wirkt sehr schwach und ich hoffe einfach das sie die Nacht schafft :(

0
Mytsic 
Fragesteller
 10.04.2017, 16:23
@Mytsic

Der Henne geht es wieder gut sie ist top fit :)

0