Was hat es mit Markensocken (Pierre Cardin) im Discounter auf sich?

2 Antworten

Das sind in der Regel Restbestände, die günstig angekauft worden sind und daher günstig wieder an den Kunden abgegeben werden können, teilweise aber auch Lizenzfertigungen - die Produkte werden dann von anderen Firmen preiswert produziert, man darf aber das Logo des großen Herstellers verwenden. Diese Pierre-Cardin-Socken aber sind wirklich gut, die habe ich selber ... glaube tatsächlich vom Kik oder Netto!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juhuuu29
Fragesteller

Okay, schonmal ein Danke für die Antwort. Eine Frage dabei aber noch: Ist das nicht irgendwie schon ein schlechtes Omen wenn sich eigentlich exklusive Marken auf so was einlassen? Bspw. Würde man doch niemals Boss, Prada oder was auch immer dort auffinden. Oder ist so was auch schon aufgetreten? :D

rotesand  04.08.2019, 00:09
@Juhuuu29

Ich finde das nicht schlimm - es gibt bei Kik auch Socken von Ergee. Nur weil es eine Sache bei Kik oder ähnlichen Discountern zu kaufen gibt muss sie ja nicht schlecht sein^^

Juhuuu29
Fragesteller
@rotesand

Ja also klar, habe ich auch erstmal nichts gegen :D Frage mich nur warum die dort landen und zu welchem Preis haha

Keine Ahnung teilweise sind das gar keine etablierten Marken oder irgendwelche Hedgefonds haben die Markenrechte gekauft und verwerten jetzt die Reste. Uncle Sam bekommst du auch bei Kik in der Grabbelkiste.