Was hat es mit dem Bogen aus Harry Potter Teil 5 auf sich?

2 Antworten

Bin zwar absoluter Harry Potter junkie aber muss zugeben dass ich da auch ein wenig hängen bleibe :D

Aber ich gehe stark davon aus, dass es so ist :) Sirius Leichnam ist schließlich verschwunden also muss es irgendwas in der Richtung sein :D

ScoreMagnet
Fragesteller

im buch wird aber nicht gesagt, ob bellatrix avadakedavra benutzt. Das einzige was da steht iat, dass sie davor stupor einsetzt, das wehrt sirius ab und lacht dann heißt es, er wird von nem weiteren strahl getroffen, könnte also auch nur stupor sein und er fällt betäubt durch und ist daher tot

Jawollek  25.08.2016, 23:44
@ScoreMagnet

im sechsten Teil wird es aber soweit ich mich erinnere nochmal erwähnt, dass sie den Todesfluch ausführt :) Außerdem (geht in Teil 6 oft darum) führt sie den Zauber soweit ich weiß stumm aus, also ohne ihn Auszusprechen :)

Jawollek  25.08.2016, 23:45
@Jawollek

btw. Teil 6 mein absoluter Favorit, sowohl der Film als auch das noch deutlich bessere Buch ;)

Sirius ist tot, weil er von einem Fluch von Bellatrix getötet wurde. Er ist im Sterben durch den Bogen gestürzt.

Es wird nie erklärt, was genau der Bogen ist. Das bleibt dem Leser selbst überlassen. Aber es ist anzunehmen, dass hinter diesem Bogen wirklich Tote flüstern, denn auch nur die, die Nahe Menschen verloren hatten, konnten sie hören. Außerdem wird in der Ministeriumsabteilung allerlei abstrakte Dinge erforscht.

ScoreMagnet
Fragesteller

naja, im Buch kommt es eher so rüber, als würde er mit stupor geschockt und dann durchfallen, da dort glaube ich von einem roten Strahl die rede ist