Was hat die Mondlandung von Armstrong mit dem American Dream zu tun?

2 Antworten

Richtig, der American Dream besteht aus einem Traum. Sowohl von Einzelpersonen als auch von sehr vielen Menschen. Und als Armstrong es auf den Mond geschafft hatte, ist nicht nur für ihn ein Traum in erfüllung gegangen, sondern für das gesammte Land/die gesammte Welt.
Sehr inspirierend finde ich dich Rede von John f. Kennedy- "We choose to go to the moon" (einfach mal bei Youtube eingeben.)

Hi.

Für den American Dream war die "frontier" wichtig, die sich immer weiter ausdehnende Grenze.

Nun die Mondlandung als "new frontier"?

Die Kennedy-Reden zur Raumfahrt jedenfalls zielten in diese Richtung.

Gruß, earnest