Was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Natürlich sind sie auf dem Mond gelandet. 85%
Ich denke nicht, dass sie da auf dem Mond gelandet sind. 15%
Ich weiß es nicht. 0%

6 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Natürlich sind sie auf dem Mond gelandet.

Das ist eine furchtbare Verschwörungstheorie die leicht zu widerlegen ist.

Die russen haben nie behauptet die Amerikaner wären nicht auf dem Mond gelandet. Tatsächlich wäre es den Sowjets ein leichtes gewesen zu beweisen, wenn es nicht so gewesen wäre.

Dmitri Rogosin, ehemaliger Leiter der russischen Raumfahrtbehörde Roscosmos, behauptete, dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin nicht auf dem Mond gelandet seien.

Das ist Propaganda-Gequatsche. Die Landung war 1969 und noch nie hat die Sowjetunion oder russland dies bezweifelt. Das gequatsche von einem russischen Nazi der durch Vetternwirtschaft einen Posten gekriegt hat für den er nicht qualifiziert war ist dafür kein Beweis.

---

Die Mondlandung hat stattgefunden und die Beweise dafür sind erdrückend. Dies ist ein Beispiel für eine richtig miese Verschwörungstheorie die man leicht widerlegen kann wenn man sich nur ein paar Minuten damit beschäftigt.

---

Hier der meines Erachtens beste Beweis: Auf dem Mond befinden sich Prismen. Wenn man einen Laserstrahl hoch schießt, reflektieren diese den Strahl und man kann die Entfernung des Mondes auf Millimeter genau messen.

Das kann jeder mit der richtigen Ausrüstung machen. Die Prismen sind also dort.

Wer hat diese Prismen dort aufgestellt?

Die Robotertechnik war 1969 nicht annähernd weit genug. Das wäre heute noch schwierig. Die Sowjets haben es mit Sonden versucht und waren erfolglos. Wenn die Amerikaner dies mit Sonden gemacht hätten, wäre dies ein noch größerer Erfolg gewesen als die Mondlandung mit Menschen und es würde bedeuten, dass die Amerikaner 95% der Arbeit für eine Mondlandung gemacht hätten.

Ich halte von diesen kurzlebigen Profilen, die mit Behauptungen, Verschwörungstheorien usw. um sich schmeißen, nicht viel. Betrifft u.a. deine Frage mit der Unterstellung, die sog. Klimakleber wären für den Tod einer Person verantwortlich.

Die Mondlandung hat stattgefunden, etwaige Äußerungen aus Russland sind meistens mit Vorsicht zu genießen, wie spätestens jetzt jeder gemerkt haben sollte.

Natürlich sind sie auf dem Mond gelandet.

An den Mondlandungen waren über 500.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Es wäre sicherlich viel schwieriger gewesen, hier eine geheime Verschörungsgeschichte jahrzehntelang aufrecht zu erhalten, als wirklich auf dem Mond zu landen.

Schon merkwürdig, wenn solche Fragen von Leuten kommen, die Tastaturen ohne deutsche Umlaute benutzen.

Natürlich sind sie auf dem Mond gelandet.

Was Russland zur Zeit von sich gibt, kann man eh in die Mülltonne werfen. Auch auf dem wissenschaftlichen Sektor gab es zu Zeiten der Sowjetunion mal eine seriöseres Niveau.

Natürlich sind sie auf dem Mond gelandet.

Die Russen (sovjiets) waren sogar die ersten, die die Mondlandung international bestätigt haben. Sie konnten mittels triangulation eindeutig feststellen, dass die Amerikaner Signale von der mondoberfläche geschickt haben. Wenn die mondmission also eine Fälschung war, dann mussten die beiden Erzfeinde des kalten Krieges unter einer Decke gesteckt haben.