Was hat der Protoceratops für Feinde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz sicher den Velociraptor 1971 wurde ein interessanter Fund gemacht: Ein Velociraptor, der mit einen Protoceratops kämpfte. http://weltforscher.npage.de/dinosaurier.html

Als relativ kleiner und weit verbreiteter Dinosaurier war Protoceratops bevorzugtes Beutetier für so ziemlich alle Fleischfresser in seiner Umgebung. Ein Beleg hierfür ist einer der beeindruckendsten Skelettfunde, die jemals gemacht wurden. Es handelt sich um die im Todeskampf miteinander verschlungenen Skelette eines Protoceratops und einesVelociraptors, einem kleinen Raubsaurier.Vermutlich während des Kampfes von einer Sandlawine verschüttet. Bis heute einer der wenigen Beweise für solche Kämpfe) Quelle dinos-entdecken

SAMNANG  01.05.2014, 09:10

。✿゚¨゚✎・ ✿Vielen Dank für den Stern✿゚¨゚✎・✿.。.

Ja, von Velociraptor gibt es diesen tollen Fund und ansonsten eben wahrscheinlich weitere Fleischfresser aus der Oberkreide Asiens.