Wie gestalte ich einen Parkinson Vortrag?

2 Antworten

Erst Mal anfangen zu erklären, was Parkinson eigentlich ist, evtl. wie viele Menschen weltweit/national davon betroffen sind und wer besonders gefährdet ist (Risikopatienten). Wenn es verschiedene Arten oder mehrere Stadien einer Krankheit gibt, die noch erläutern. Dann beschreiben wie sich die Krankheit äußert, welche Symptome auftreten können. Parkinson hat einige spezielle Symptome, die genauer erläutern. Dann noch erklären wie man die Krankheit erkennt bzw. diagnostiziert, wie sie Behandelt wird und welche Komplikationen auftreten können.

So würde ich das machen, bin aber keine Bio Lehrerin, sondern Pflegekraft.

Einleitung, Informationsteil, Diskussion

so wei jeden andren Vortrag auch.