Was hat der AQ zu bedeuten?

3 Antworten

Dass du zur genaueren Abklärung eine Diagnostik bei Psychiater:in gehen solltest, welche Ahnung von Autismus haben.

Diese:r arbeitet nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (ICD 11) und kennt sich mit Masking aus.

Wartezeiten für einen Termin: 6 Monate mit sehr viel Glück bis zu 3 Jahre, falls überhaupt noch eine Warteliste existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Dass du eine Neigung zu Autismus hast, habe ich selbst aber auch und bin kein Autist.

Irgendwo im Internet?

Ok, hake es es einfach ab.

Habe ADHS, Autismus und noch einige Kleinigigkeiten, gelte nach einigen komischen Tests sogar als Workaholic, was jedoch kompletter Blödsinn ist.