Was hat das mit dieser Subcommunity denn nun zu bedeuten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Hauptseite darf man halt nur Fragen stellen.
Die Subcommunitys sind im Gegensatz dazu eher so etwas wie ein themenspezifisches Forum wo man sich auch anderweitig austauschen kann. Zum Beispiel darf man hier auch Chatfragen stellen oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Sie sind halt dafür gedacht das man sich innerhalb der Community vernetzen und austauschen kann.

Ausführlicher wird es ansonsten in den Richtlinien der jeweiligen Subcommunity und hier in der Ankündigung aus dem Forum beschreiben.

Wenn dich primär nur Fragen und Antworten interessieren kannst du die Subcommunitys hingegen auch ignorieren ohne voraussichtlich was relevantes zu verpassen.

DeernVomDienst
Fragesteller

Wird man dann informiert, wenn es ein neues Thema gibt oder muss man da selber am Ball bleiben und hinterher sein ?

Hi. Man kann andere um ihre Meinung fragen und dafür gibt es kurz gesagt einen neuen Bereich in dem jeder was posten kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Omi,

die Subcommunities sind für mich so wichtig wie ein Pickel am Hintern und dienen wohl nur dazu, uns besser in die Schublädchen einsortieren zu können. Wer weiß, wenn das gelungen ist, bekommen wir die Werbung direkt in's Schublädchen.

Wenn ich eine spezielle Fachfrage habe, für die sich GF nicht eignet, muss ich mir ein Fachforum suchen - das hilft eine Subcommunity auch nicht.

Will ich ein paar Fragen beantworten (was ich öfter und nicht ungern mache) will ich auch nicht auf ein Spezialthema festgelegt sein. (Glücklicherweise kenne ich mich in ein paar Themenbereichen ein bisschen aus)

Also: Hast nix verpasst.

Herzliche Grüße, Opi

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Muss mich aber erst mal intensiv damit beschäftigen. Dann sehe ich vielleicht klarer.

Was ist dort anders? Welche Vorteile hat es?

In den Bereichen gibt es nicht die starre "Frage & Antwort"-Aufteilung. Dort ist eine größere Vielfalt an Beiträgen erlaubt und die Struktur ermöglicht einen besseren Diskussionsfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016
DeernVomDienst
Fragesteller

Wird man dann informiert, wenn es ein neues Thema gibt oder muss man da selber am Ball bleiben und hinterher sein ?