Dann isst du konsequenterweise hoffentlich auch keine Berliner. Wäre sonst ein wenig heuchlerisch.

Dein Frühstück bestehend aus Toast und Marmelade ist übrigens nicht wesentlich besser.

...zur Antwort

Ulm ist - wie paar andere Grenzstädte ebenfalls - im Bayern-Ticket enthalten, natürlich dann in beide Richtungen. In Ulm selbst darfst du damit aber keine Öffis fahren.

Alternativ kannst du das Deutschlandticket für 49€ nehmen, wenn du in Ulm und anderswo noch mehr fahren willst. Dabei muss du allerdings Abolaufzeit beachten.

...zur Antwort

Ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Sie erstellen massenweise Fake Accounts in Social Media um ihr Angebot positiv zu bewerten. Ein seriöses Unternehmen hätte so etwas nicht nötig.

...zur Antwort

Die Vorgaben sind:

[..] müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.
Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

Solange du deine kleinen Parfümflaschen in einen Beutel bekommst, sollte es keine Probleme geben.

...zur Antwort

Der Ritter unterbricht die Straße bezüglich Weiterbau nur an dieser einen Kreuzung selbst. Die Mitspielerin kann weiter hinten gewohnt weiterbauen.

Siehe auch das Beispiel unten.

Bild zum Beitrag

Frühere Antwort - war bezogen auf das normale Catan:

Ich habe in den Regeln nichts gefunden, dass das Bauen von Siedlungen auf den Straßen der Gegnern verbietet, solange man selbst eine Straße zu dieser Kreuzung besitzt. Allerdings ist die Straße der Gegner dadurch auch nicht "unterbrochen".

Abgesehen davon habt ihr beide die Abstandsregel für Siedlungen missachtet. Siedlungen dürfen nicht gebaut werden, wenn an einer der drei angrenzenden Kreuzungen sich bereits eine Siedlung befindet.

...zur Antwort
Was ist dort anders? Welche Vorteile hat es?

In den Bereichen gibt es nicht die starre "Frage & Antwort"-Aufteilung. Dort ist eine größere Vielfalt an Beiträgen erlaubt und die Struktur ermöglicht einen besseren Diskussionsfluss.

...zur Antwort

Fachlich Kenntnisse sind natürlich essenziell. Dabei sollte man als Einsteiger vermutlich erst in die Breite gehen, um ein besseres Gesamtverständnis zu bekommen, und sich im Laufe der Zeit in bestimmten Domänen und Technologien spezialisieren. Bessere Kenntnisse lassen sich außerhalb der Universität bzw. Ausbildung durch eigene Projekte und Praktika erwerben; einfach ein kleines Projekt vornehmen und komplett durchziehen, dabei alle notwendigen Technologien auf dem Weg mitnehmen.

Ansonsten sind Soft Skills immer wichtig. Software Engineering ist ein ziemlich kommunikativer Beruf, daher sollte man stetig an seinen Team- und Kommunikationsfähigkeiten arbeiten.

...zur Antwort
Ist gf deswegen jetzt so leer ? Ich habe das Gefühl die Interaktivität hier hat deutlich nachgelassen

Dann deckt sich deine Wahrnehmung nicht mit der Realität, denn an der durchschnittlichen Content-Produktion pro Tag hat sich seit ChatGPT nichts geändert.

...zur Antwort

Meinst du diese Haltungsform-Kennzeichnung hier?
https://www.haltungsform.de/

Die ist auch für Rinder definiert:
https://www.haltungsform.de/kriterien-und-mindestanforderungen/

...zur Antwort

Hängt immer davon ab, welche Sicherheitslücken in Browsern gerade bekannt sind und ausgenutzt werden können. In der Vergangenheit gab es durchaus immer wieder Lücken des Kalibers, dass selbst der Aufruf einer Webseite bereits dein System kompromittieren konnte.

Wenn du normalen Ratschlägen folgst - Browser und Betriebssystem aktuell halten und keine fragwürdigen Links abrufen - solltest du im groben und ganzen sicher sein.

...zur Antwort

Du suchst dir Universitäten mit einem Fachbereich Robotik und gehst auf deren Webseite. Dort findest du immer eine Liste aller wissenschaftlicher Mitarbeiter, vielleicht findet sich ja jemand, der dir paar Fragen beantworten will.

Bei der TU München wäre das z.B. hier:
https://www.ce.cit.tum.de/rsi/team/

Bei der TU Kaiserslautern hier:
https://agrosy.informatik.uni-kl.de/lehrstuhl/wissenschaftliche-mitarbeiter

...zur Antwort
Sind das Softwarefehler oder bekannte Moderationsfunktionen der Plattform?

Weder noch. Wir spielen nicht-eingeloggten Besuchern bewusst nur einen Teil der Inhalte aus, basierend auf Besuchszahlen und Inhalten.

...zur Antwort