Was hat das Lied Deutschland von Rammstein zu bedeuten?

2 Antworten

Es hat zu bedeuten, dass Deutschlands Vergangenheit negativ befleckt ist.

Rammstein stellt in Kritik, dass man nicht stolz auf sein Land sein kann, es nicht lieben darf, da man sonst sofort als Nazi beschimpft wird. Wenn man denn dann noch ein Lied darüber herausbringt indem man sagt "Deutschland, Deutschland über allem!" Dann erst recht! Du siehst es ja am Beispiel des Liedes selber.

In meinen Augen ist das Kunst und Gesellschaftskritik vom Feinsten!