Lied 'keine lust' von rammstein

1 Antwort

Der Song handelt ja von Motivationslosigkeit. Also die Person über die sie singen möchte aus einer unangenehmen Situation ausbrechen obwohl diese weiß, dass die Lösung momentaner Probleme eine Besserung bringen würde.

Die Person bekommt Angst vor den Folgen der Lösung oder es fühlt sich im Dilemma desselben wohler um seinem Weltbild treu zu bleiben.

Also ich denke das das so andeuten soll, das das Feuer in dieser Person einfach erloschen ist und es keinen Antrieb mehr findet. Oder diese Person vielleicht sogar schon Tod ist. Vielleicht hat sie sich umgebracht vielleicht aber auch dadurch das sie zu nichts Lust hatte einfach gestorben ist.

Das ist das schöne an Rammstein, sie selber sagen immer man kann die Texte so interpretieren wie man das will und das zeigen sie bei 'Keine Lust' wieder einmal.

Also das ist meine Interpretation wie du es siehst kann so sein oder anders.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-) Lg Rammi :-)