Rammstein und Capital bra?

3 Antworten

Möglich ist es, aber ich halte diese Verse für nicht individuell genug, um deswegen eine Verbindung zu irgendeinen anderen Song herzustellen. Wenn ein Sänger I love you singt und ein anderer Sänger es ein paar Jahre später ebenso tut, vermutet man ja schließlich auch keine Inspiration dahinter.

Die Wortkombination aus Segen und Fluch ist generell beliebt und wird mit etlichen Themen in Verbindung gebracht (Hitzewelle - Fluch oder Segen? Home Shopping - Fluch oder Segen? Das neue iPhone - Fluch und Segen; usw. ...). Da ist es nicht ungewöhnlich, wenn es auch einmal in verschiedenen Songs vorkommt.

Wie viel Zeit liegt eigentlich zwischen den Veröffentlichungen beider Lieder? Wir wissen allerdings nicht, ob bei Rammstein diese Textzeile nicht schon seit Jahren so geschrieben stand. Und es kann genauso gut sein, dass dies bloss reiner Zufall ist.

Ria1234567890
Fragesteller

Anfang 2014 kaum das Lied von Capital bra Raus

defenderofbu  19.07.2019, 01:35
@Ria1234567890

Wenn du auf "deutschland" von rammstein abzielst, welches ja erst dieses Jahr rausgekommen ist, hat rammstein sich das eher bei capital bra abgeguckt. Aber ich würde doch behaupten, dass der lindemann das aus seiner eigenen Feder gezaubert hat,. Ich kenne aber den kontext, in dem das bei capital bra steht, auch nicht.