Was hassen Silberfische?

2 Antworten

Hallo ,

Silberfische bevorzugen Feuchtigkeit und Wärme .

Deshalb hausen sie vermehrt in Küche , Bad und Keller .

Die optimale Raumtemperatur für die Silberfischchen liegt bei 20 bis 30 Grad. Zudem fühlen sie sich bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent pudelwohl .

Mehr Infos , siehe Links

https://www.galileo.tv/life/silberfische-bekaempfen/?utm_source=google_cpc&utm_medium=paid_search&utm_campaign=galileo_allgemein&utm_term=search_ad&gclid=EAIaIQobChMIlMGo4KbA7wIVSgKLCh0lsAsPEAAYASAAEgKq9fD_BwE

http://www.silberfische-ratgeber.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Silberfische hassen Zitrusfrüchte wie Zitrone, Grapefruit und Orangen. Ein paar Zitrusschalen auf dem Boden im Bad oder in der Küche werden dafür sorgen, dass die Insekten den Raum meiden.

worldlove
Fragesteller

Das kann ich mal versuchen. Leider sind sie in meinem Schlafzimmer, und ich weiß auch nicht wieso. In meinem Zimmer ist es meistens relativ kalt und ich weiß nicht wo es feucht sein sollte.

McBean  21.03.2021, 04:07
@worldlove

Dann solltest Du mal ein Foto machen ob und um welche Art von Fischchen es sich handelt. Es heißt auch sie sind ein Zeiger für zu viel Feuchtigkeit gar Schimmel. Übrigens, der Mensch verdunstet in der Nacht ca. 0,5 Liter Wasser.

Culiador  21.03.2021, 02:26

Ja probiere es aus und sag Bescheid wie es gelaufen ist