Elfbar Fakevape?

7 Antworten

Elfbars sind Einweg Ezigaretten heißt eingebauter Akku vorgeladen und ein kleiner verbauter Tank mit Liquid. In Deutschland gibt's allerdings einmal die CE Kennzeichen Prüfung was die Produkt Sicherheit angeht und es werden Ezigaretten zusätzlich auf ihre Inhaltsstoffe geprüft. Selbst wenn es eine Fake Elfbar ist, muss diese geprüft und zugelassen sein außer natürlich der jenige hat sie "schwarz" verkauft. Dementsprechend würde ich mir keine Sorgen machen. Bei der Menge einer Einweg Ezigarette sowieso nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DermitDrip  15.08.2022, 01:52

außer natürlich der jenige hat sie "schwarz" verkauft. Dementsprechend würde ich mir keine Sorgen machen./// ich ferstehe nicht ganz

ChrisWBerlin  01.10.2022, 16:49

Das stimmt leider nur zum Teil.

JA, die müssen Prüfsiegel haben. Aber die ganzen Prüfungen laufen in Deutschland so, dass die Firmen dies selber raufschreiben und damit die Konformität bestätigen. Eine Prüfung kommt nur im Verdachtsfall zustande. Ansonsten muss man auf die Konformität hoffen. Dies ist dem großen Aufwand geschuldet den die Prüfbehörden ansonsten hätten.

Aber an den Threadersteller:

Ich habe auch schon fake Elfbars geraucht und mir gehts weiterhin gut. Du wirst also nicht direkt sterben. Kaufe aber in Zulunft lieber die originalen.

Im Übrigen gibts in der gesamten EU maximal 600er Elfbars. Das hängt damit zusammen, dass der Nikotingehalt gedeckelt ist und dadurch keine Elfbars mit mehr als 2ml Liquid verlauft oder produziert werden dürfen.

in der schweiz kann man im online shop 600, 1500, 2500 und (wenn nicht gerade ausverkauft) 4500er elfbar original kaufen. bei den originalen gibt es einen code auf der verpackung, mit welchem auf der offiziellen webseite überprüft werden kann, ob es sich um ein original handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIe Elfbar 1500 darf in Deutschland GAR NICHT VERKAUFT werden da keine Zulassung(auch nicht die Originale).

Der Händler macht sich da schon strafbar, wenn die Dinger dann noch gefälscht sind (einfach QR Code checken) dann ist das auch noch zusätzlich Betrug!

Gib sie einfach dem Händler zurück, wenn der die nicht zurück nimmt, mach ne Anzeige wegen Betrug-

SarinaWo  12.06.2022, 23:40

Warum verkaufen die das dann aufm trödelmarkt? Da wird doch eigentlich kontrolliert oder nicht ?

Die Elfbar 1500 sind FAKE !!

Ich arbeite in einem Ezigarettenladen und wir verkaufen seit Anfang der Elfbars nur die mit 600 Zügen.

Wir verkaufen die für 8,99€ pro Stück und das kann nur Betrug sein, wenn man die " Elfbar 1500 " für 10€ pro Stück an Tankstellen, Kiosk usw. kaufen kann.

Das ist ja sehr sehr auffällig, das man die mit 1500 Zügen in keinem Ezigarettenladen findet sondern nur an Tankstellen und Kiosk, wo die gar keine Ahnung von Ezigaretten haben und alles mögliche nehmen zum verkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung