ElfBar Vape 1500?

4 Antworten

Es gibt keine Elfbar 1500. Die Originale haben 600 Züge, wenn man viel Glück hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
jujosaka  09.05.2022, 14:24

es gibt eine Elfbar 1500, einfach mal auf der Website nachschauen :) https://www.elfbar.com/product/Elf-Bar-Disposable-Pod-Device.html

Genoizz123  15.09.2022, 13:38
@jujosaka

Kannst dir die fake 1500er auch bei Ali Express holen. Außerdem sind in Deutschland nur die 600er original mit Steuerlabel usw.

Ich hatte das Problem selber, auf meiner Verpackung stand 2000 Züge, und nein, es blinkt jetzt. Das nervt voll. Trotzdem möchte ich sie mir wieder holen. :).

die originalen haben 600 züge und es kann sein das der kopf verbrannt ist oder es ist einfach china schrott

superguy69  31.08.2022, 11:10

originale elfbars sind auch "china schrott"

Das ist nicht verwunderlich bei diesem Fake-Müll... die 1500er sind gefälscht, weil die in der ganzen EU illegal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Tahataha333  22.08.2022, 16:50

Ich finde die einweg e-sishas praktisch noch nie probiert aber mann kann es im weg schon benutzen ist auch günstig die von elfbar sind aber meine meinung met geil es gibs viele andere formen oder marken die 1000 mal besser sind

sunnymarie32  22.08.2022, 22:58
@Tahataha333

praktisch??? WAS ist praktisch daran, massiv überteuerten Sondermüll zu benutzen? Ganz abgesehen davon, das die versprochenen Züge NIE erreicht werden können, weil die erlaubte Höchstmenge an Liquid 2ml beträgt, was auch bei diesen Miniwicklungen (ich hab mal eine gefundene aufgemacht und nachgeguckt!) bei weitem nicht für 600 Züge reicht... 300 - 400 wären vielleicht realistisch, aber nicht mehr.

Überleg mal: du hast ein VOLLKOMMEN FUNKTIONSTÜCHTIGES GERÄT, das du nach einmaliger Nutzung (2ml!) wegwirfst, obwohl es locker für 50 - 100ml reichen würde, bevor die Heizwendel und das Dochtmaterial verbraucht wären und den Akku könnte man locker ein Jahr oder länger täglich mindestens einmal aufladen. eh der Verschleißerscheinungen zeigt. Findest du das nicht auch Irrsinn angesichts der Tatsache, das du keine Strohhalme aus Plastik mehr haben darfst und kein Plastikbesteck beim Imbiss?!

Überleg auch mal, das so ein Teil im Schnitt 8 - 10€ kostet - für 2ml Liquid, die du vielleicht nichtmal komplett rauskriegst... Nachhaltige (weil auflad- und nachfüllbare) Pod-Geräte mit vergleichbaren Dampfeigenschaften bekommst du schon für knapp 20€ oder weniger + im Schnitt alle 50 - 100ml einen frischen Pod und/oder Coil (Preis um 2 - 3€)... ein 10ml Fläschchen Liquid kostet im Schnitt 2 - 5€... d.h. 1 Poddampfe + 1 Fläschchen Liquid hast du schon locker raus, wenn du 3 solcher Einwegdreckteile kaufst, hast dann aber noch immer Liquid über um 2 weitere dieser Einwegdinger zu ersetzen!

superguy69  31.08.2022, 11:14
@Tahataha333

Kauf einfach ein normales Podsystem zum nachfüllen in der gleichen Größe und du sparst unnormal Geld, abgesehen davon dass die Dinger extrem umweltschädlich sind (frag mich wie das Land die Dinger in der Umweltaktivismus-Zeit überhaupt zulassen konnte).

superguy69  31.08.2022, 11:16
@sunnymarie32

Das ist den Leuten doch viel zu viel Aufwand, lieber die Dinger kaufen die Papa Monte in seinem Stream raucht.

sunnymarie32  31.08.2022, 11:26
@superguy69

eben... solche Idioten wie dieser Monte haben uns diesen Sche...ss doch erst eingebrockt - dieser Müll ist doch nur wegen diesen dummen und verantwortungslosen Typen so beliebt und begehrt geworden. Als der liebe Gott das Hirn verteilt hat, waren die wohl grad aufm Klo oder sowas... jedenfalls haben die kaum was abgekriegt... naja, sonst könnten die ja auch vernünftig arbeiten gehen.

Erik1505  23.10.2022, 21:30
@sunnymarie32

Ja da hast du recht, leider sieht man in den meisten Sachen immer nur die Vorteile, aber an die Nachteile denkt man dann leider nicht, weil wenn man das hinterfragen würde, dann würde es diese scheiss Einweg Dinger auch nicht geben und überhaupt verstehe ich den Hype hinter dem ganzen auch nicht, ich hatte mir mal eine gekauft, da ich Raucher bin und ich ein Backup haben wollte, damit ich nd soviele schachteln herumschleppen muss und hab vielleicht 10 Züge genommen und danach wieder geraucht, weil es mir einfach nix gibt, obwohl da schon stolze 18mg/ml drinne sind, naja hab mir dann die MyBlu gekauft mit Blue Ice (9mg) und Intense Menthol (18mg NicSalt) und das ist dann mal was ganz anderes, die 18mg von der MyBlu haben mich nach etwa 6 Zügen auf den Mond gebeamt xD.

Werd mir aber in den nächsten Wochen mal eine vernünftige Dampfe kaufen um mal komplett von den Lungenbrötchen wegzukommen.

Schönen Tag dir noch 😏