Was haltet ihr von vermehren,ohne jegliche Kontrolle über ihre Taten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden. 85%
Interessiert mich nicht. 15%
Finde ich OK 0%

5 Antworten

Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden.

Grad die die jede Kontrolle verloren haben können ein aber auch leid tun, oftmals stecken dann ja auch Erkrankungen dahinter wie Alkoholismus, Depressionen, vielleicht auch körperliche Erkrankungen die dazu führen das der Mensch nicht mehr handlungsfähig ist. Für mich sollte mehr kontrolliert werden aber neben tier auch den Menschen in den Fall geholfen werden, oftmals sind es ja nicht nur unzählige Tiere im Haushalt sondern man findet häufig eine Vermüllung und verwahrlosung der Wohnung und Person auch vor.

Ich unterscheide die von Vermehrern die tatsächlich wissen was sie tun und zugunsten ihrer Brieftasche so entscheiden, aber dabei eben die volle Kontrolle haben über ihren Bestand haben .

Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden.

Sollte verboten werden. Nur die Zucht in Vereinen welche ihre Mitglieder prüft und gewisse Anforderungen stellt sollte erlaubt werden. Daher unterstütze ich auch keine "Züchter" welche nicht in anerkannten Vereinen Züchten. Zwar finden sich auch dort schwarze Schafe, aber die Chance ist deutlich geringer. Man muss da halt auch selbst darauf achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden.

Meiner Meinung nach sollte jegliche Zucht von Tieren kontrolliert werden. Es kann nicht sein das jeder egal ob unwissend oder Geld gierig, Hunde uvm, Züchten kann ohne jegliche Kontrolle darüber. Aber wie es so schön heißt Angebot gleich Nachfrage. Das Hauptproblem liegt an Leuten die billig ihre welpen kaufen wollen( obwohl manchmal vermehrer teurer als züchter sind...), solang die Menschen sich nicht vorher über welpen und Züchter informieren wird das Problem bestehen bleiben...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden.

Vermehren sollte endlich verboten und mit hohen Geldstrafen belegt werden. So schwer ist es nicht, eine Trächtigkeit zu verhindern oder zumindest frühzeitig zum Tierarzt zu fahren.

Wer Nachwuchs mit seinen Tieren möchte, soll sie anhören lassen und im Verein züchten. Ansonsten sind die Tierheime bereits voll genug und auch sonst gibt es viel zu viel Tierleid. Was ich Leuten wünsche, die sich auf dem Rücken ihrer Tiere bereichern wollen, formuliere ich lieber nicht aus...

Absolut schlimm, sollte kontrolliert werden.

Einfach nur schlimm!

Grundsätzlich sollte das Vermehren von Hunden ohne FCI Zuchtzulassung strafbar sein.

Einfuhrverbot für Hunde aus nicht FCI anerkannter Zucht.

Wer solche Hunde kauft sollte mit hohen Hundesteuern belegt werden.

Qualzuchten sollten ebenfalls verboten werden. Dem kürzlich erlassenen Verbot für Qualzuchten in Holland sollten andere Länder auch folgen.

Das unsägliche Hundeelend muss endlich an der Wurzel gelöst werden.